aktuelle Röhm(arex)-Ersatzteilpreise

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 2.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2010 um 16:42) ist von JokerTheOne.

  • Hier erwarten doch tatsächlich einige, daß außerhalb der Gewährleistungszeit massenweise Ersatzteile völlig kostenfrei durch die Gegend geschickt werden, natürlich nach dem Motto "heute bestellt, gestern versandt". Und als Bettelannahme noch eine rund um die Uhr besetzte 0800er-Nummer. So etwas ist keine kundenfreundlichkeit, sondern Dummheit. Und letztendlich zahlen das das alle beim Kauf einer neuen Waffe mit.

  • Hier erwarten doch tatsächlich einige, daß außerhalb der Gewährleistungszeit massenweise Ersatzteile völlig kostenfrei durch die Gegend geschickt werden, natürlich nach dem Motto "heute bestellt, gestern versandt". Und als Bettelannahme noch eine rund um die Uhr besetzte 0800er-Nummer. So etwas ist keine kundenfreundlichkeit, sondern Dummheit. Und letztendlich zahlen das das alle beim Kauf einer neuen Waffe mit.

    Hallo horst-hermann,

    da hast Du schon Recht mit Deinem mit spitzer Feder geschriebenem Beitrag, solche Kunden gibt es !

    Nur das Verhalten des Lieferanten als Dummheit zu bezeichnen zeugt von Deinen nicht vorhandenen Kenntnissen des Marktes.

    Kundenneugewinnung kostet ein Mehrfaches der Kundenpflege ! Da lacht doch ein CRM-Manager (Customer-Relationship-Management, in Deutsch Kundenbeziehungsmanagement) über EUR 5,00 oder mehr, die verschenkt werden, weil er weiß, dass die Neugewinnung eines Kunden ein Vielfaches kostet.

    Sorry, musste ich jetzt loswerden.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • @ Rolf

    Schon in Ordnung. Es kommt sicherlich darauf an, was da wie oft versandt wird. Wenn ein Artikel einen bekannten Schwachpunkt hat oder sich die Ersatzteilanforderungen in Grenzen halten, gibt es sicherlich auch nach der Garantiezeit noch kulante Gesten. Aber jeder Konsument muß doch Verständnis haben, daß die Anforderung eines Ersatzteiles mit Kosten verbunden ist. Das Teil selbst kostet nicht selten weniger, als das Drumherum. Es muß eine Versandtasche her, es gibt ein Begleitschreiben oder einen Lieferschein, man braucht einem Paketaufkleber und jemanden, der das Ganze packt, beschreibt und abschickt. Vorher muß derjenige natürlich noch prüfen, ob das Teil richtig ist. Möglicherweise wurde es nur beschrieben oder eine etwaige Artikelnummer ist falsch. Selbst, wenn das ein Mitarbeiter in der regulären Arbeitszeit nebenbei macht, laufen da Kosten auf. Und eine einfache Warensendung kostet auch schon 1,65. Diesen Aufwand mit einer Pauschale zu berechnen zuzüglich Warenwert, halte ich für absolut gerechtfertigt. Ich wäre als Kunde bereit, das zu zahlen. Und zwar ohne zu meckern.

  • @ Rolf

    Schon in Ordnung. Es kommt sicherlich darauf an, was da wie oft versandt wird. Wenn ein Artikel einen bekannten Schwachpunkt hat oder sich die Ersatzteilanforderungen in Grenzen halten, gibt es sicherlich auch nach der Garantiezeit noch kulante Gesten. Aber jeder Konsument muß doch Verständnis haben, daß die Anforderung eines Ersatzteiles mit Kosten verbunden ist. Das Teil selbst kostet nicht selten weniger, als das Drumherum. Es muß eine Versandtasche her, es gibt ein Begleitschreiben oder einen Lieferschein, man braucht einem Paketaufkleber und jemanden, der das Ganze packt, beschreibt und abschickt. Vorher muß derjenige natürlich noch prüfen, ob das Teil richtig ist. Möglicherweise wurde es nur beschrieben oder eine etwaige Artikelnummer ist falsch. Selbst, wenn das ein Mitarbeiter in der regulären Arbeitszeit nebenbei macht, laufen da Kosten auf. Und eine einfache Warensendung kostet auch schon 1,65. Diesen Aufwand mit einer Pauschale zu berechnen zuzüglich Warenwert, halte ich für absolut gerechtfertigt. Ich wäre als Kunde bereit, das zu zahlen. Und zwar ohne zu meckern.

    Hallo horst-hermann,

    ich auch !

    :n12:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Also die kosten bei Umarex sind Ehrlich gesagt recht niedrig, im Vergleich zu anderen Herstellern. Bei Röhm gab es natürlich Einzelene Teile oft mals kostenlos, doch wehe es waren mehere Teile, so habe ich mal für einen Defekten RG 69 gut 65.- euro in Ersatzteile bezahlt oder für eine RG 9 wo nur wenige Teile und Federn gepfehlt haben, etwa 35.- euro Bezahlt. Bei Umarex wären es vielleicht 15-20.- euro inkl Versand gewesen. Also Teuer ist Umarex bestimmt nicht, Versand 2,50 und jedes weitere Teil zusätzlich 2,50, bei meheren Teilen kann es sogar günstiger werden ( Federn und Bolzen werden nicht einmal mit gerechnet).

    Oder schaut euch ME oder HW Ersatzteile an, bei ME kosten mitunter ein Hahn schon 7,50 + Versand oder ein Trommeltransport Hebel von HW waren es 12.- euro mit Versand, bei Umarex wären es nur 5.- euro inkl Versand gewesen.

    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und wenn man bei Umarex auch mal Nett ist, kann man auch Teile bzw Einzelteile auch mal Umsonst bekommen. ;)

    Den Schlitten beschiessen zu lassen, lag mal bei 35.- euro, mittlerweile sind es 50-65 euro und die Waffe muß dazu eingeschickt werden, früher wurde Teilweise einfach der Schlitten nur zu geschickt.

    MFG
    Canny

  • Hallo zusammen, hier mal ein aktueller Stand, mit dem ich mir etwas Luft machen will:

    Ich habe nun - ohne wirklich eine Bestellung ausgelöst zu haben - die Ersatzteile geliefert bekommen. Scheint bei Umarex so üblich zu sein, dass eine Anfrage als Bestellung gilt. Nun gut, habe es erstmal so hingenommen.

    Was allerdings stark an der Kompetenz der Umarex-Mitarbeiter zweifeln lässt, ist, dass natürlich statt der Zylinderstifte falscherweise Abzugsfederstangen geliefert wurden. Erstaunlich, dass man scheinbar keine Explosionszeichnung auf der Homepage findet - sicher sind die Umarex-Mitarbeiter auch deshalb der Teilebezeichnungen nicht mächtig.

    Nun habe ich glücklicherweise noch vor der Röhmübernahme die Explosionszeichnung gespeichert und diese soeben der Röhm-Mitarbeiterin zukommen lassen, mit der Bitte um Nachlieferung der besagten Teile.

    Allein schon zu glauben, dass die Abzugsfederstange 4(!) mal nachbestellt wird, ist eigentlich hirnrissig. Aber mal schauen, ob und was nun nachgeliefert wird.

    Anbei für Euch auch noch einmal die Explosionszeichnung der RG300.

    Nebenbei gefragt: Gibt es auch noch irgendwen, der die Explosionszeichnung der RG89n zufällig gespeichert hat? Im WWW ist sie nicht mehr zu finden.

  • Ich habe nun - ohne wirklich eine Bestellung ausgelöst zu haben - die Ersatzteile geliefert bekommen. Scheint bei Umarex so üblich zu sein, dass eine Anfrage als Bestellung gilt. Nun gut, habe es erstmal so hingenommen.

    Hi, wie lange hat es gedauert, bis die Teile bei dir waren?
    Ich habe auch mal Preise angefragt per Kontaktformular, bekam aber keine Antwort. Nach 2 Wochen habe ich es nochmal über das Ersatzteile-Formular versucht. Jetzt nach einer weiteren Woche kam aber immernoch keine Antwort. Ich habe das Gefühl, dass mein Name auf einer Blacklist steht :rolleyes: :D

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Ist mir irgendwie neu das eine Anfrage einer Bestellung gleichgestellt ist ???
    Naja andere Firma andere Sitten :P kenn ich aber so von KEINER Firma wo ich Kunde bin

    Ähm wen Du Ex Zeichnungen suchst schau einmal hier vorbei WEBDISK :thumbup:

    gruß hw50

  • MKay: Habe vor ca. 10 Tagen eine Anfrage nach den Preisen per Ersatzteilanfrage-Formular gestartet. Einen Tag später kam die rasche Antwort. Da mir der Preis jedoch zu teuer erschien, fragte ich am nächsten Tag nach den EInzelpreisen meiner gewünschten Ersatzteile sowie den Versandkosten. Daraufhin erhielt ich plötzlich eine "leicht" aus dem Zusammenhang gerissene Mail, deren Inhalt etwa folgender war: "Vielen Dank für Ihre Bestellung, die gewünschten Teile wurden heute verschickt!"

    Naja und heute dann die Falschlieferung, also alles recht zügig.

    Allerdings muss ich fairerweise erwähnen, dass bei den 7,50 EUR für 4 Zylinderstifte u. 4 Stahkügelchen die Versandkosten bereits beinhaltet waren.Also kann ich letzten Endes über die Preise nicht meckern. Leider ist die Kommunikation mit dem Hause Umarex noch immer recht kompliziert, sodass man auf einfache Fragen oft völlig deplatzierte Antworten erhält.

  • Also, ich habe festgestellt, dass Bestellungen per Kontaktformular sehr schnell bearbeitet werden.

    Fragen hingegen werden selten beantwortet. Im Idealfall weiß man genau was man will und bestellt einfach. Ist ähnlich wie im Mediamarkt, dort geht man hin wenn man genau weiß was man will. Lieber keinen Verkäufer fragen. Das ist schade, aber nicht nur bei Umarex zu beobachten. Bei Frankonia sieht es genau so aus.

    Gruß Matthias

  • @Berlin42:
    Am nächsten Tag hattest du schon eine Antwort? Das ist merkwürdig. Bei mir hab ich nach mehreren Tagen und bei Verwendung verschiedener Kontaktformulare immernoch keine Antwort. Im Spam ist auch nichts gelandet :S
    Vllt. sollte ich mal die Formulare auf der "echten" Umarex-Seite benutzen und nicht die auf der Röhmarex-Seite. Denn ehrlich gesagt möchte ich schon wissen, was der Magazinhalter inkl. Spannstift und Feder der RG 96 kostet, bevor ich bestelle. :rolleyes:

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Hi Leute,
    was seid ihr doch für kleinkarierte Erbsenzähler!!! Es gibt User hier im Forum und auch einen eigenen Thread darüber, wer wieviel Euro an Silvester in den Himmel bläst. Da liest man schon mal Summen jenseits der 100 Eurogrenze. 1000 Schuß und mehr sind da keine Seltenheit in der Schublade einiger "Schützen". Und jetzt läuft dieser Thread schon über zwei Seiten weil jemand 7,50 Euro ausgeben soll für Ersatzteile und dies unverschämt findet.
    Euch Allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch
    Pinkerton

  • Hi Leute,
    was seid ihr doch für kleinkarierte Erbsenzähler!!! Es gibt User hier im Forum und auch einen eigenen Thread darüber, wer wieviel Euro an Silvester in den Himmel bläst. Da liest man schon mal Summen jenseits der 100 Eurogrenze. 1000 Schuß und mehr sind da keine Seltenheit in der Schublade einiger "Schützen". Und jetzt läuft dieser Thread schon über zwei Seiten weil jemand 7,50 Euro ausgeben soll für Ersatzteile und dies unverschämt findet.
    Euch Allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch
    Pinkerton

    Falls Du den Thread mal korrekt interpretiert hättest, würdest Du merken, dass es hier nicht um die 7,50 EUR geht, sondern im Allgemeinen um den Umarex-Service und deren Erreichbarkeit. Aber freut mch, dass Du mit dem unqualifizierten Beitrag immerhin ein Danke ergattern konntest, gönne ich jedem. Von mir gibt´s natürlich auch noch eins, da wollen wir mal nicht so sein.

  • Ich kann mich da Berlin42 nur anschließen. Hier ist keiner zu geizig ein paar Euros auszugeben.
    In meinem Fall habe ich die 7,50 EUR schon zwei mal gezahlt ... in Form von versicherten Versandkosten, um meine Waffe zum Hersteller zu schicken ... leider ohne Ergebnis. Also wollte ich das selber in die Hand nehmen und wenigstens die Kosten vorher wissen ... denn als Student ist man quasi dauer-knapp-bei-Kasse ;) Nur leider erhalte ich ja keine Antwort von Umarex ... Das erschwert mir wiederum bei denen Geld zu lassen :P

    Aber ich frage mich, warum hier eigentlich immer irgendwelche User versuchen sinnlosen Quatsch in die Postings rein zu interpretieren. Ich lese hier größtenteils nur mit und schreibe recht selten mal was, weil man hier täglich beobachten kann wie sich die Leute wegen nichts und wieder nichts gegenseitig anpflaumen :pinch: ... am besten einfach mal richtig lesen, dann versuchen NICHT den geizigen/eingeschnappten/etc User zu sehen und erst dann interpretieren. Das würde das Lesen/Schreiben hier wesentlich angenehmer gestalten :thumbup: ... Aber das überlasse ich mal den Mods ... just my 2 cents.

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Ich hatte Umarex mal angeschrieben weil ich 2 Teile brauchte. Bis heute keine Antwort. Dann an RUAG gewand und die haben es in Rekordzeit kostenlos zugeschickt.

    Könnte das daran gelegen haben, dass du Teile für eine der in der Signatur aufgelisteten GECO-Waffen gesucht hast? Das sind zwar von Umarex gebaute Modelle, die dann zu RWS, heute RUAG weitergeschickt wurden, weil die (ausschließlich) den Vertrieb für diese Auftragsproduktionen hatten (etwa die RWS 225) hatten. Was erklärt, warum die Teile von dort kamen - Umarex war da nicht zuständig.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...