Röhm SK mit M10 Gewinde

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2010 um 22:11) ist von Meerschwein.

  • Wenn ich mich nicht irre, liegt da glaub ich ein Adapter bei, von M10 auf M8 x 0,75. Ganz sicher bin ich aber nicht. Einfach mal nachfragen per Email vielleicht.

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Für die alten Kompis gab es einen Adapter von M 10 auf M 8 x 0,75 - umgekehrt wäre mir nichts bekannt, da der Kompensator ja ausschließlich für RG-Pistolen Kal. 9 mm PA gebaut wurde und diese seit einigen Jahren einheitlich ein 8 x 0,75 Gewinde haben.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Gerade ich gehöre nicht zu den "Mahnern" oder "Verbietern" mach auch mal was was nirgentwo geschrieben steht, aber bei Basteleien mit Abschußbechern wäre ich sehr vorsichtig.
    Nicht umsonst haben die kleine Staudurchmesser, Entlastungsbohrungen oder andere Sicherungseinrichtungen.
    Im Extremfall kann das Mündungsfeuer in den zu verschießenden Feuerwerkskörper durchschlagen bis zu dessen Ex-Ladung. dann macht es nicht nur Bum, sondern Bum- Bum -Bum. Das heist: Mit bissel Pech könnt ihr eure Finger vom nächstem Baum pflücken.Macht das nicht ,ihr seid noch jung ,und sich wegen 3 gesparten € ein Leben lang
    Selbstvorwürfe machen, das solls doch nicht sein.
    Also : Uberdenkt es erst noch mal , dann leuchtets euch von selbst ein.
    Gruß
    iwan
    echt gut gemeint

  • Mir dem Sicherheitskompensator kann man doch gar kein Feuerwerk verschießen oder?
    Ist dafür nicht der schallgedämpfte Abschussbecher von Röhm oder war das in Wirklichkeit das gleiche? Ich rätsel gerade, glaube aber der Kompensator wirkt sich nur auf das Mündungsfeuer und ein bisschen auf den Schalldruck aus, Feuerwerk passt da nicht rein.

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • nein, für feuerwerk ist der nicht da, sondern nur um den gasdruch/ schall und das mündungsfeuer zu verringern, sodass ich üben und testen kann, ohne dass meine nachbarn durchdrehen.

    immernoch die frage: haben die neueren RG96´er ein M8 (standard) oder ein M8 feingewinde????