Pistole oder Revolver für Silvester einsatz

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 15.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2010 um 22:04) ist von Rolf.

  • Der RG59 Ist einfach ein Stück kürzer und schmaler. Beide Revolver sind für den Multishooter gut geeignet. So langsam solltest du ernsthaft eine Entscheidung Fällen, es ist nicht mehr lang bis Silvester!

    Pfefferpatronen gibt's keine ordentlichen zur Zeit (außer Umarex vertreibt doch wieder 9mmR 120mg).

  • Also ich persönlich finde den Rg59 nicht so klasse. Er ist OK aber mich nervt es schon extrem das man manches mal an Silvester die Hülsen nich mehr ausgestoßen bekommt und eine Zange zum rausziehen braucht!
    Ich habe den Rg59 zwar nicht mehr selber, allerdings hat ein bekannter seinen noch und hat die gleichen Probleme.
    Für Silvester würde ich immer zu einem Revolver mit Stahltrommel greifen.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • griffschalen kann man sich für alle waffen selber bauen :D

    also wie gesagt habe den Revolver schon 3jahre ca. 200schuss runter und bis jetzt konnte ich die immer ohne Probleme austossen!

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Hallo

    Habe oder besser benutze seit einigen Jahren eine Walther P99 im Kaliber 9mm P.A.K.
    Vor ca. 2 Jahren habe ich mir noch ein Ersatzmagazin gekauf. Jetzt habe ich kein blödes Nachladen
    mehr. Denn wenn man um 24 Uhr auf der Straße steht, sieht man unter umständen nicht viel. Es könnte ja passieren das
    man eine Patrone falschherum einlegt oder so etwas in der Art. In ein Magazin passen 16 Schuss. Also insgesamt habe ich dann 32 Schuss. Mir reicht das.
    Und man hat das Nachladen, was ja auch Spaß macht.

    Also schonmal juten Rutsch!!!!

  • Stimmt das wirklich das man die Hülsen nicht mehr raus kriegt?


    Klar geht oder passiert das..........jedenfalls wen Du den Trommler nur schießt und nicht reinigst.
    Revolver sind sehr robust, die Röhmer jedenfalls, die halten schonmal eine NORMALE Silvesternacht
    ohne ständiger zwischenreinigung stand. Am besten einen Tag vor Silvetser reinigen dann biste auf der sicheren seite.

    Den 59iger hab ich auch schon lange genauso wie einige andere Röhmer und bis jetzt bin ich am Silvesterabend
    immer ohne Zwischenreinigung ausgekommen, trommelbürste ist aber immer für den fall der fälle in der Jackentasche :D

  • Hallo

    Jetzt habe ich kein blödes Nachladen
    mehr. Denn wenn man um 24 Uhr auf der Straße steht, sieht man unter umständen nicht viel. Es könnte ja passieren das
    man eine Patrone falschherum einlegt oder so etwas in der Art. Also insgesamt habe ich dann 32 Schuss. Mir reicht das.
    Und man hat das Nachladen, was ja auch Spaß macht.

    Also schonmal juten Rutsch!!!!

    Schießen auf der Straße (also außerhalb deines befriedeten Grundstückes) ist alles andere als eine gute Idee.
    Ja auch an Silvester ist das nicht erlaubt.
    Die Strafe(n) dafür sind nicht von Pappe.

    • Verlust des KWS (Kleinen Waffenschein) ohne den du die SSW erst garnicht aus deiner Wohnung unverschlossen mitnehmen darfst.
    • Einzug der Waffe.
    • Verlust des Rechts jemals eine scharfe Waffe beantragen zu können.
    • Ein Strafverfahren gibt es als Neujahrsgruß noch obendrauf.
  • Ich hab meinen mal zu Frankonia geschickt. Ich habe das Bild gelassen aber die Personummer schwarz gemacht. Das hat keine einwände gegeben.
    Bei 4komma5.de hab ich den Perso komplett hingeschickt.
    Man sollte meinen oder offen das solche Firmen sowas vertraulich Behandeln. Oder nicht an dritte weitergeben.

  • Schießen auf der Straße (also außerhalb deines befriedeten Grundstückes) ist alles andere als eine gute Idee.
    Ja auch an Silvester ist das nicht erlaubt.
    Die Strafe(n) dafür sind nicht von Pappe.

    • Verlust des KWS (Kleinen Waffenschein) ohne den du die SSW erst garnicht aus deiner Wohnung unverschlossen mitnehmen darfst.
    • Einzug der Waffe.
    • Verlust des Rechts jemals eine scharfe Waffe beantragen zu können.
    • Ein Strafverfahren gibt es als Neujahrsgruß noch obendrauf.

    Moin,
    ja, dass es nicht erlaubt ist, stimmt wohl (nicht, dass es mich betreffen würde, habe weder KWS noch SSW :P).
    Auch dass die Waffe eingezogen werden kann und wahrscheinlich auch die waffenrechtliche Zuverlässigkeit infrage gestellt wird, was dann wiederum zum Verlust des KWS etc. führen kann klingt logisch.
    ABER
    Nach welchem Gesetz sollte ein Strafverfahren auf jemanden zukommen, sofern dieser einen KWS besitzt? Das Schießen ohne Schießerlaubnis ist meines Wissens eine Ordnungswidrigkeit, und mit KWS fällt auch der Straftatbestand des Führens einer SSW ohne KWS weg. Sag mir, wenn ich mich irre, aber ich bin mir eigentlich fast sicher, dass da strafrechtlich nichts zu befürchten ist. Was natürlich nichts daran ändert, dass es verboten ist und eben andere Folgen (wie oben genannt) haben kann!


  • ABER
    Nach welchem Gesetz sollte ein Strafverfahren auf jemanden zukommen, sofern dieser einen KWS besitzt? Das Schießen ohne Schießerlaubnis ist meines Wissens eine Ordnungswidrigkeit, und mit KWS fällt auch der Straftatbestand des Führens einer SSW ohne KWS weg. Sag mir, wenn ich mich irre, aber ich bin mir eigentlich fast sicher, dass da strafrechtlich nichts zu befürchten ist. Was natürlich nichts daran ändert, dass es verboten ist und eben andere Folgen (wie oben genannt) haben kann!

    Das Schießen oder schon das mitführen der SSW ohne KWS in der Öffentlichkeit ist eine Straftat.
    Eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren kann die Folge sein.
    Das Schießen der SSW mit KWS ist eine Ordnungswidrigkeit aber nur in einer Notsituation und nicht vorsätzlich oder etwa zu Vergnügungszwecken..

    Das Schießen mit der SSW an Silvester zu Vergnügungszwecken außerhalb des befriedeten Geländes kann mit ein paar 100€ Bußgeld geahndet werden egal ob mit oder ohne KWS.

    Wie gesagt ich mache die Gesetzte nicht oder will jemanden bevormunden.
    Ich mag es halt nicht wenn jemand sich aus Unwissenheit seine gesammte Zukunft versaut.

    Hier im Forum gibt es einige die am Silvesterabend ballernd durch die Häuserschluchten von einigen Großstätten ziehen und immer wieder abwinken mit den Worten "Hey das machen hier alle so" oder "Die Polizei macht da sowieso nichts".
    Dazu kann ich nur wiederholt sagen. 100 mal geht es gut nur dann gerät man an eine Streife die die Sache nicht so locker sieht.
    Das Geschreie (auch hier im Forum) wird danach wieder riesig werden.

  • Dann sind wir uns ja einig, was anderes als du hab' ich ja nicht geschrieben. :n12:
    Ich will auch keinesfalls irgendwen dazu verleiten, sich da strafbar zu machen oder eine OWi zu begehen. Wollte nur eben klarstellen, dass MIT KWS eben keine Gefahr besteht, sich strafbar zu machen. Dass es trotzdem verboten ist und man es DEFINITIV unterlassen sollte, auf öffentlichem Boden zu schießen, steht auf jeden Fall außer Frage!

    Einmal editiert, zuletzt von Juan (17. Dezember 2010 um 20:34)

  • Zitat


    deswegen verstehe ich nicht ganz worauf du mit "Das Schießen der SSW mit
    KWS ist eine Ordnungswidrigkeit aber nur in einer Notsituation und
    nicht vorsätzlich oder etwa zu Vergnügungszwecken.." hinauswillst. Eben
    genau "vorsätzlich oder etwa zu Vergnügungszwecken" ist es ja erst eine
    Ordnungswidrigkeit.


    Ja gebe ich zu klingt etwas doppelt gemoppelt. :wacko:
    Was ich damit sagen wollte, ist das einen der KWS nichts nützt oder etwa vor einer Strafe schützt wenn man am Silvesterabend mit dem Vorsatz auf die Straße geht um Pyromunition oder Platzpatronen zu verschießen.

    Liest sich irgendwie auch nicht besser. :cursing:

  • Was ich damit sagen wollte, ist das einen der KWS nichts nützt oder etwa vor einer Strafe schützt wenn man am Silvesterabend mit dem Vorsatz auf die Straße geht um Pyromunition oder Platzpatronen zu verschießen.

    Liest sich irgendwie auch nicht besser. :cursing:

    Hallo Rewind,

    deshalb werde ich meinen Vorgarten nicht verlassen und dafür sorgen, dass meine Sterne dies ebenfalls tun ! ;)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf