Pistole oder Revolver für Silvester einsatz

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 15.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2010 um 22:04) ist von Rolf.

  • Ich kann hier wirklich allen nur empfehlen, grade bei Silvester hauptsächlich auf 6mm zu setzen. Die Gefahr, sich bei 9mm irgendwas an den Ohren weg zu holen, ist grade bei ein wenig Alkoholgenuss......

    DAS ist ein absolutes NOGO! Entweder Alkohol oder Waffen, aber beides ist nicht nur grob fahrlässig, sondern auch ein Grund, bei Bekanntwerden ( z.B. Kontrolle durch eine Polizeistreife oder Unfall ) richterlich die waffenrechtliche Zuverlassigkeit abzuerkennen. Im Extremfall heißt das sogar, daß der Umgang und Besitz freier Waffen ab 18 demjenigen verboten wird!

    Wer mit Alkohol im Blut mit Waffen hantiert, dem sollen die Hände abfaulen! :cursing:

  • DAS ist ein absolutes NOGO! Entweder Alkohol oder Waffen, aber beides ist nicht nur grob fahrlässig, sondern auch ein Grund, bei Bekanntwerden ( z.B. Kontrolle durch eine Polizeistreife oder Unfall ) richterlich die waffenrechtliche Zuverlassigkeit abzuerkennen. Im Extremfall heißt das sogar, daß der Umgang und Besitz freier Waffen ab 18 demjenigen verboten wird!

    Wer mit Alkohol im Blut mit Waffen hantiert, dem sollen die Hände abfaulen! :cursing:

    Schön, das du das so siehst, aber ich denke nicht, dass der Standard-Silvester-Schreckschusswaffenbenutzer an Silvester keinen tropfen Alkohol trinkt. Ein, zwei Bier am Abend und dann zur Jahreswende einen Sekt und schon der geht Schreckschussbesitzer das neue Jahr ordentlich knallen. Und dann passieren ja auch erst so welche Unfälle, und die leute werden lockerer "Ach geht ja auch mal ohne Gehörschutz". Und genau aus dem Grund hab ich das natürlich auch empfohlen. Mit einem ausversehen abgefeurtem 6mm Schuss ohne Gehörschutz macht man sich nicht so schnell die Ohren kaputt, wie mit der 9mm im Anschlag. Das man sich und andere trotzdem sehr gefährdet, ist klar. Aber 'wenigstens' schont man die Ohren von sich und unbeteiligten.

    Das man als Verantwortungsbewusster KWS-Besitzer und Schreckschusswaffenfreund Alkohol und Schießen nicht in einklang bringen kann, ist sicherlich absolut klar und da würde ich auch jedem immer von abraten. Ich würde mich aber nicht wundern wie vielen Leuten das hier schei_ß egal ist, die saufen und dann wie wild rumballern. Und mit den 6mm Platzern zertrümmern sie dann wenigstens nicht das Trommelfell von anderen.

    Falls ich mich hier missverständlich ausgedrückt habe: Ich unterstütze natürlich nicht das hantieren mit Waffen im zusammenspiel mit Alkohol und Drogen. Nur die Realität sieht leider etwas anders aus.

  • Ich trinke an Sylvester nichts,auch sonst nicht viel. (ich bin Pfeifenraucher, ich unterstütze den Staat schon genug!)

    Ich will an Sylvester mit Genuß und mit klarem Verstand meinem Hobby frönen können, Vogelspinne hat 100%-tig recht!
    Aber das soll Jeder für sich selbst entscheiden, Ihr seid alles Erwachsene.

    Gruß Ralf

  • Hallo,

    Also ich kann dir nur Röhm waffen Empfehlen!

    An Revolver kann ich dir den Rg59N empfehlen den habe ich selber auch

    An Pistolen Die Rg3 am besten mit rg300 magazin ist aber nicht so cool als vitrinenstück sonst für Vitrine und gute Leistung Rg 300 und Rg600

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich habe gesehen auf den RG 89 kann man auch Combat Griffschalen montieren Hat jemand ein Bild von der brünierten Waffe mit den genannten Griffschalen?
    Sind die 9mm R wiklich so laut? Im Internet gibt es Videos da schießen welche ohne Gehörschutz in der Wohnung 8|

  • Zu 9 mm in der Wohnung: Hab ich mal bei der CP1 erlebt.
    Durchladen sollte man entweder mit abgeschossen Kartuschen üben oder draussen.
    Tja, da der Vorgespannte Hahn sehr leicht auszulösen ist, und ich an den Abzug gekommen bin (wie doll weiß ich nicht aber muss ja schon etwas gewesen sein) hats Bumm gemacht.
    Was soll ich sagen, sehr laut.
    Einige stunden (ich glaub 5 ) total Taub, dann gings wieder und jetzt ist alles "weg" (naja, wenn ich meinen eigentlichen Tinitus von Silvester weglasse)
    Was ich noch dazu sagen muss: Ich war zu dem Zeitpunkt ein absoluter Newbie in der SSW Szene und ja, aus Dummheit und Fehlern lernt man.
    Bei mir war es sehr sehr sehr seeeeeehr viel von der Dummheit...

  • DAS ist ein absolutes NOGO! Entweder Alkohol oder Waffen, aber beides ist nicht nur grob fahrlässig, sondern auch ein Grund, bei Bekanntwerden ( z.B. Kontrolle durch eine Polizeistreife oder Unfall ) richterlich die waffenrechtliche Zuverlassigkeit abzuerkennen. Im Extremfall heißt das sogar, daß der Umgang und Besitz freier Waffen ab 18 demjenigen verboten wird!

    Wer mit Alkohol im Blut mit Waffen hantiert, dem sollen die Hände abfaulen! :cursing:

    Sehe ich aus so. Das einzige ist ein halbes Glas Sekt zum Anstoßen. Aber sonst wird bis 00.00 nichts getrunken.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Was wäre denn mit einer p22 die soll abgesehen von dem Zerlegehebel ja nicht so schlecht sein.
    Bisher gefällt mir der colt 1911 am besten aber so eine p22 wäre kompakter


    Die P22 ist meiner Meinung nach einer der besseren SSW von Umarex. Schwachstelle ist der Zerlegehebel, der lässt sich aber leicht ersetzen.

    Generell empfehle ich Waffen von Umarex eher für Gelegenheitsschießer, die an Silvester nur mal ein paar Patronen abfeuern wollen.

    Für eine ausgedehnte Silvesternacht sollte man dann lieber zu einer Röhm greifen. Ich setze da auch auf die RG3 oder RG300. Damit hatte ich nie Probleme.

    Gruß Matthias

  • tag , sorry das ich das jetzt hier reinposte , habe aber keinen anderen thread gefunden wos sowas gibt ^^ . un zwar kann es sein des die reck government ptb 523 einen kopleten stahllauf hat , habe einen test mit magnet gemacht un der hat vom patronenlager bis laufende gehalten , un ein kumpel meinte das das nicht sein kann ... kann mir da jemand weiter helfen ?

    SSW : Reck Government , Bruni Glock 17 , Röhm rg 70 , Colt double eagle , erma egp 690. Scharfe : Glock 17 9mm , Colt MKIV Series 80 Gold Cup .45 ACP , Smith & Wesson Security Spezial 357. :)

  • In deinem anderen Thread hast du geschrieben, der Schlitten sei magnetisch. Ist die Waffe demontiert, oder zusammengebaut und dann ist alles magnetisch? Dann wäre die Antwort ja klar.

    EDIT: Hast im anderen Thread geschrieben: "Bei zerlegter Waffe". Dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (10. Dezember 2010 um 02:38)

  • Ich hatte die IWC Government PTB 523, die aber baugleich mit der Reck ist. Der Stahlinnenlauf ist da natürlich magnetisch, drumherum ist aber ein Mantel aus Zink.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.