Pistole oder Revolver für Silvester einsatz

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 15.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2010 um 22:04) ist von Rolf.

  • Hallo guten Tag ich wollte mich hier mal nach einer Waffe zum Silvesterschießen erkundigen was für mich am geeignetesten wäre.Die Waffe soll nur zum SIlvesterschießen sein und als Vitrinenstück funktionieren.Also eigentlich nicht zum führen.Die Waffe sollte maximal 110€ kosten am besten wäre ein Set.
    Reichen für Silvester eigentlich 6mm Flobert aus?Ich habe gesehen das es 6mm Pfefferpatronen gibt, macht dasüberhaupt sinn? Beziehungsweise sind 6mm Kartuschen stark genug für so etwas?

  • Vector CP1 würde ich in dem Fall sagen, wenn es eine Pistole sein soll. Brüniert sollte es die auch zu diesem Preis geben. Die ist robust, also überlebt viele Silvestereinsätze und ziemlich nah am Original, also auch etwas für die Vitrine.

    Für Silvester reichen auch 6mm Flobert. Für den Einsatz von Pfeffer rate ich dann eher zu etwas in Richtung 9mm (9mm PAK oder 9mmR), da dort auch der Wirkungsbereich größer ist.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • zum Abschießen der Pyros reichen die 6mm aus.
    Ohne Pyros ist der Sound, gerade zu Sylvester, nicht überragend.
    Für die Selbstverteidigung halte ich die 6mm für ungeeignet.
    Außerdem soll die SSW auch noch als Vtrinenstück herhalten.
    da wird die Auswahl dann schon knapp.
    OK, wenn man eine ganz, ganz klitzekleine Vitrine hat, dann geht vielleicht die RG3
    aber eigentlich macht sie in der Vitrine nicht viel her.
    In Deiner Preisklasse spielt die Record Cop, die sieht ganz nett aus, gibt es auch im Set.
    Röhm 59 in oder ME 38 in Mattnickel sehen als Revolver auch ganz nett in der Vitrine aus und liegen noch im preislichen Rahmen.

  • Wie wäre es mit der RG 300 ?

    Die 6 mm-Munition ist ausreichend für Silvester, ist deutlich billiger und knallt nicht so unverschämt laut, wie die 9 mm (da brauch jeder Umstehende Gehörschutz). Statt 6 Schuß bei der RG3 hat die RG300 ganze 10 Schuß und sie sieht wesentlich mehr nach Pistole aus, als die kleine RG3.

    Da es nur um Silvester geht, gibt von Röhm auch einen Revolver in 6 mm mit 7 Schuß und schon eingebautem Raketenabschussbecher: RG46 .

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,ich wollte für dieses Jahr auch nur eine SSW mir für Silvester zulegen.
    Und habe mich nach reichlichen Gesprächen und Tipps,für den Revolver Röhm RG89N endschieden.

    Pro:Kaum Blindgänger,nahazu keine Probleme mit nachladen usw. was bei Pistolen der Fall sein KÖNNTE,Lautstärke der Kartuschen

    Contra:Kein Rückschlag(Ist aber jder seine Sache,ob Pro oder Contra)


    Ich bin sehr zufrieden damit,leichte Handhabung usw. sprechen für sich,das ganze beruht auf meiner Meinung.


    Hier noch ein Set was sich wirklich sehen lassen kann ;) http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11852
    Preis/Leistungsverhältnis für mich unschlagbar.
    Hoffe ich konnte dir helfen,deine Endscheidung zu vereinfachen.

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Markus 30s,in die RG3 passen uebrigens auch die Magazine der RG300 mit ihren 10Schuss...-und Silvester um Mitternacht ists eh dunkel,da sieht keiner,obs ne RG3 oder 300ist...aber davon mal abgesehen,ne 6mm nutze ich nur fuer Pyros,ansonsten solls ja n bischen rummsen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • bei e-gun wird eine Rg 96 match für 114 neu verkauft.
    müsste sogar noch eine alte sein(ak) :D

    (hab sie mir selber heute bestellt)

    edit: ist nun ausverkauft

    Einmal editiert, zuletzt von 123 (7. Dezember 2010 um 17:27)

  • Golden_Gun muß die Entscheidung treffen, ob Pistole oder Revolver, laut oder extrem laut. Dann lautet die Antwort Röhm 46, 89, 96, 300 sind zusammen 532 :wogaga: .

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Der Revolver ist super, den hat ein Bekannter von mir und ist zufrieden damit.

    Der Set-Preis beim Schneider liegt noch unter dem Einzelpreis! Wenn Dir die Griffschalen nicht gefallen, dann gibt es noch die Holzgriffschalen und die extragroßen Combatgriffschalen im Zubehörfachhandel für 20 bis 30 Euro.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich und niggi haben den Revolver auch und sind stets davon begeistert.
    Klar die Griffschalen könnten schöner sein,aber dafür gibts noch alternativen.
    Für den Silverstergebrauch einsame Spitze!!!

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Der Revolver ist defenitiv ein Arbeitstier.
    Hab ihn auch selbst und was soll ich sagen: Läuft und läuft und läuft.
    Hier im Forum herscht eigentlich auch die gleiche Meinung: Alle sind begeistert.
    Der Revolver hat zwar kein Reales Vorbild, aber die sehen ja eh alle gleich aus vondaher.