Laufverlängerung / Innenlauf / Inner Barrel für cal. 4,5 mm BB Softair / CO2 Waffen ???

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2010 um 23:23) ist von Baller-Bub.

  • Hallo Leute,

    Mir ist bekannt, dass es Laufverlängerungen, bzw. Innenläufe für Softairwaffen im kaliber 6 mm BB gibt...

    Nun würde ich gerne wissen, ob es sowas auch für Waffen im Kaliber 4,5 mm BB gibt???

    Ich habe schon gesucht, doch leider habe ICH nichts gefunden. Würde mich über eure Infos freuen.


    Besten Gruß

  • Da es ja um eine Präzisionsverbesserung geht, könntest Du mal bei Lothar Walther nachfragen. Für echte 4,5 mm sind die der Ansprechpartner Nr. 1.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich kenne keine Laufverlängerung o.ä. für 4,5 mm BB Waffen.
    Das Bearbeiten von Läufen (z.B. zum Einpassen ) wäre dort dann Büma Sache.
    Bei Stahl BB´s bringt ein gezogener Lauf keine Vorteil, der Lauf wird aber, durch die Stahl BB´s zerstört.

    Wenn Du dir statt dessen eine Diabolo Waffe vorstellen könntest : Dort gibt ein paar für die es Wechselläufe gibt.
    Die Präzision isr dort auch besser.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Für 4,5 mm gibt es bei LW jede Menge an Laufrohlingen, die jeder Büma problemlos einpassen kann: http://www.lothar-walther.de/44.php
    LW macht sogar Spezialanfertigungen nach Kundenwünschen.

    Auch für Rundkugeln sind gezogene Läufe von Vorteil, nur der Durchmesser muß stimmen. Bei harten Geschossen sollte man den Choke minimieren.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Also ich habe denen eine Mail geschrieben gehabt und habe auch als Beispiel die Mp5-k PDW cal. 4,5mm BB CO2 genannt. Sie sagten nur: "Leider führen wir sowas nicht". Ich habe gelesen, dass sie Sonderwünsche annehmen, aber angeboten haben sie mir es nicht :(

  • Hey Vahim!
    Da hast du dir das falsche "Spielzeug" zugelegt!
    Extrawurst gibts nur für teure Sachen, nicht für die UMA-Mp5...
    Aber wie schon geschrieben wurde, bei diesem Murmelspucker auch absulut nicht sinnvoll! Ein glattest Rohr 4,55mm würde es auch tun.
    Es ist unwahrscheinlich das die damit präziser wird.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Auch für Rundkugeln sind gezogene Läufe von Vorteil, nur der Durchmesser muß stimmen.

    Verschießt Du aus deinen gezogenen Läufen Stahlkugeln ?
    Dann kannst Du genau so gut Federbolzen verschießen.


    Joachim

    P.S.: 4,5 mm Stahl BB´s sind nur 4,35 - 4,4 mm.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Sorry Leute, aber ich habe vergessen mein eigentliches Problem zu erläutern:

    Ich habe diese Waffe ( noch? ) nicht...

    Ich habe gehört, dass eine Laufverlängerung auch mehr Energie bedeutet...3 Joule wären doch echt zu wenig für eine CO2 Waffe, oder?

  • Das Problem bei der UMA-Mp5 ist ja grade, das man explizit StahlBBs nehmen soll!
    Magnetische Zuführung???
    Genau deswegen isses ja so sinnfrei mit dem neuen Lauf...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • @ vahim:

    Die MP5k als CO2 Version verschießt 4,5mm Stahlrundkugeln, da bringt dich ein gezogener Lauf kein Stück weiter, mal abgesehen davon daß die 4,5mm Stahlkugeln eigentlich gar keine 4,50mm besitzen sondern deutlich darunter liegen, wie hier ja auch schon ganz richtg erwähnt wurde. Ist aber auch egal, da die harten Stahlkugeln materialbedingt keinen Drall aufnehmen könnten, selbst wenn der Lauf passen würde.

    Der Lauf bei der Mp5k in 4,5mm BB ist übrigens aus Messing und innen glatt, da ist Lothar Walter schon mal die falsche Adresse, die bauen nur richtige Läufe :))
    Das innen glatte Messingrohr würde man wahrscheinlich noch am ehesten im Baumarkt bekommen oder man müßte es sich drehen lassen. Einpassen müßte aus rechtlichen Gründen ein Büchsemacher übernehmen, was nicht billig werden wird so man denn überhaupt einen findet. Und zu guter letzt glaub ich nicht mal daß es viel bringen wird, weder im Hinblick auf die Leistung, noch auf die Präzision. Für den kräftigen präzisen Schuß einfach das völlig falsche Gerät, es ist eine ganz witzige Spaß-Plönke, aber nicht mehr.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • mal ne blöde frage am rande, ich weiß das in deutschland nur ein büchsenmacher am lauf rumspielen darf, wie verhält es sich wenn ich die "waffe" mit in mein ferienhaus in der schweiz mitnehme und da den lauf wechsle und sie dann wieder mit nach deutschland bringe, ist das erlaubt?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg