Hallo,
da ich nicht weiß, ob die Idee total weltfremd oder doch einigermaßen realistisch ist, wollte ich hier mal nachhorchen.
Folgendes: Ich möchte bald meine GBB-Softair WE Hi-Capa 3.8 an Kotte & Zeller zurück schicken, weil der Schlittenfang nicht mehr funktioniert. Da ich schon ahne, dass mir das auch bei ner neuen Waffe passieren wird, möchte ich dem Rat einiger User hier folgen und sie verkaufen. Das heißt also: Garantie in Anspruch nehmen, hoffentlich eine neue oder reparierte Version zurück erhalten und diese dann verscherbeln, damit ich mir eine neue kaufen kann.
Statt diesen umständlichen weg zu gehen: Wäre es sinnvoll bei K&Z anzufragen ob ich statt die Waffe zurückzuerhalten einen Aufpreis zahlen könnte, um eine andere GBB zu erhalten? Glaubt ihr das wäre ein realistisches Angebot an das Geschäft oder eher peinlich?
Ich frage, weil ich bei meiner Nachfrage zur Garantie nicht direkt in ein Fettnäpfchen treten will, wo sie mir am Ende unterstellen, dass ich den Garantiefall irgendwie simuliere oder für meine Zwecke nutzen will - was nicht der Fall ist.