Mauser HSC 90 vernickelt für 99.-- bei Frankonia

Es gibt 229 Antworten in diesem Thema, welches 25.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2011 um 17:20) ist von julie1000.

  • Da ich unweit von einer Frankonia- Filiale arbeite, bin ich mal eben in der Mittagspause dahin gestiefelt. Aussage war: Abverkauf, wenn weg, dann weg. Und es ist wohl ALLES RESTLOS weg. Es gibt auch keine Nachlieferungen mehr.

    Schade, trifft mich aber nicht allzu hart, habe mir letzte Woche eine P88 geholt. ;)

    Je suis Charlie...


  • Gerde eben klingelt es wieder (kein Witz), vor der Tür steht ein anderer Hermesbote mit einem Päckchen in dem sich lediglich das Röhrchen "Aba Superblinker" befindet. :D
    Der Karton ist mit einem riesigen orangenen Gefahrengutaufkleber (1.4 G 1 ) beklebt. :thumbsup: (Rechnungsbetrag 2 € anteiliger Gutscheinpreis -0,40 € + Porto 5,95€)
    Die Mauser kam dagegen Portofrei an.
    In dem verwendeten Karton hätte locker nocheinmal die Mauser + Koffer gepasst. :pinch:

    Für das Röhrchen Superblinker mußte ich den Perso vorzeigen ^^ bei dem Püster der 2 Stunden vorher eintraff war das nicht nötig.


    Frankonia und Hermes gehören bei zum Otto-Versand. Was die eine Tochter ausgibt, verdient die andere.

    Kleiner Trost für Schnäppchenjäger: Hier gibt es eine RG 600 für 60 Euro versandkostenfrei. Vielleicht ersetze ich meine RG3. Die Patronenfummelei ist ätzend. http://waffen24shop.jimdo.com/price4u/

  • Warum kommt mir das nur bekannt vor. Ich habe als Einer der Ersten bestellt, sehr Viele die nach mir bestellt hatten, haben die Mauser HSC bereits bekommen (Und ich gönne Jedem dieses schöne Teil!!).

    Mir hat man Gestern per Post mitgeteilt ......" man wird sich um Nachlieferung bemühen".

    Heute bekomme ich eine Standard-Mail: " Leider können wir Ihrem Bestellwunsch nicht nachkommen. Sie können sicher sein, dass wir alles unternommen haben, Ihren Auftrag wunschgemäß auszuliefern"

    Alles unternommen? Einem Stammkunden, der in den letzten 35 Jahren etliche Tausender bei diesem Umternehmen ausgegeben hat, auf der Auslieferungsliste scheinbar nach Hinten geschoben, bis keine Ware mehr verfügbar war! ?(


    Wenigstens bin ich nicht alleine, Alfred. (Ich gönne auch Jedem anderen User sein Schätzchen)

    Gruß Ralf

  • Hallo ins Forum,

    Leider muss ich mich als Threatstarter auch in die Liste der Leute eineihen die keine Mauser erhalten haben. Ich habe heute eine entsprechende Email von Frankonia erhalten. Man bedauert, dass der Arktikel nicht mehr lieferbar ist und auch nicht nachgeliefert werden kann.

    Ich habe daraufhin eine ziemlich ungehaltene Antwort verfasst und gefragt, warum man bei einer 500+ X Bestellung nicht in der Lage ist die Ware für den Kunden zu reservieren.

    Ich bin ganz schön sauer.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Darf ich mal fragen, wie Ihr bezahlt?

    Mich wundert es, dass ich z.B. nach einigen bestellt habe und ich eine bekommen habe und andere nicht. Vielleicht stimmt meine Theorie, dass Kunden die Frankonia eine Einzugsermächtigung gegeben haben bevorzugt behandelt werden.

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    schon seit Jahren auf Rechnung und bisher immer meine Schnäppchen bekommen. Dies ist das erste Mal, dass es nicht funktioniert hat.

    Gruß

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Nein bevorzugt wird der eher keiner Denke ich, ich habe z.B per Rechnung mir das ganze schicken lassen ( Mauser HSC 90+ 50 Pyros), hat alles Einwandfrei geklappt, diesmal ein Lob an Frankonia.

    Hier mal die Mauser ( Beschuss AG- Original Röhm)


    PS: Rechnung lag bei mir mit Zahlschein dabei.
    MFG
    Canny

  • Hab heute auch eine Mail bekommen, von wegen nicht lieferbar (Bestellt am Freitag Abend).
    Gleichzeitig kam ein Hermes Päckchen mit kleinkram, den ich bestellt habe um den 20,- Gutschein zu erhalten.
    Klasse, nun soll ich dafür die Versandkosten bezahlen.
    Hab denen erst mal ne Mail geschrieben, von wegen daß man wenigstens hätte Kommunizieren können...

    Bin als Erstbesteller jedenfalls ziemlich enttäuscht von Frankonia.
    Mal sehen. Hab am Samstag noch eine Bestellung für Feuerwerksartikel abgegeben. Bin gespannt ob das Morgen kommt.

    Chris

    Röhm RG99 Nickel, RG 69N, RG89N, RG56, RG59, RG88 Nickel, 2 RG88 brün., RG96 Match, Röhm 725-2 Nickel, Röhm 725-2 brün., RG3, RG300, RG600, Reck Chief Special.

  • Hallo Matthias,

    schon seit Jahren auf Rechnung und bisher immer meine Schnäppchen bekommen. Dies ist das erste Mal, dass es nicht funktioniert hat.

    Gruß

    Harald


    Hallo Harald,

    genau wie bei mir. Wieso sollte ich nach über 30 Jahren anders als mit Rechnung zahlen?

    Ich finde das Verhalten von FRANKONIA mir gegenüber eine Unverschämtheit und werde daraus meine Konsequenzen ziehen, ich war kein "knickriger" Kunde, ich habe tausende Deutsche Mark/Euro dort gelassen,
    auch in Punkto Klamotten.
    (Stichwort: mal einen BARBOUR für meine Frau, kein Sonderangebot!)

    Diese Zeiten sind für mich vorbei, ich kann da sehr nachtragend und stur sein.

    Gruß Ralf

  • Darf ich mal fragen, wie Ihr bezahlt?

    Hallo Matthias,

    - Kunde seit 35 Jahren
    - seit ca. 25 Jahren Kundenkarte
    - Bekomme immer "Kauf auf Rechnung" - Abgebucht wird gut 1 Monat später
    - Altersnachweis etc. liegt entsprechend seit 35 Jahren vor

    ähem ............. und ab sofort werde ich keine Bekannten mehr für Frankonia begeistern, wie in den letzten 3 Jahrzenten zigfach geschehen. Bei dieser chaotischen Abwicklung kann ich das nicht mehr empfehlen.

    Gruss
    Alfred

    P.S.: Habe mir gerade die Auftragsbestätigung angesehen. Darauf ist neben der (nicht erhaltenen) Mauser HSC auch 1 Pack Kartuschen aufgeführt. Die Munition werde ich sicher die nächsten Tage erhalten, b.w. die Annahme verweigern. Macht ja wahnsinnig viel Sinn, die Waffe nicht zu liefern, aber die dazu gehörigen Kartuschen! ;(

  • Auf jeden Fall solltet Ihr das Frankonia mitteilen wie enttäuscht Ihr seid.

    Ich musste mich dieses Jahr auch schon mehrfach beschweren. Bringt zwar nicht viel, aber immerhin müssen sie darauf reagieren und zurückschreiben. Habe auch schon einige Teile bestellt, die dann nachgeliefert werden sollten, aber niemals ankamen bei mir, obwohl die Sachen inzwischen längst wieder vorrätig sind bei Frankonia.

    Man zahlt sehr hohe Preise dort, dafür ist der Service den man dort bekommt unter aller Sau. Das sollte man denen auf jeden Fall schreiben.

    Gruß Matthias

  • Danke für Euer Mitgefühl,

    Mich ärgert es weniger, dass ich keine HSC erhalte, sondern das Warum. Offensichtlich hat man die Bestellung nicht nach Eingang bearbeitet, sondern vermutlich einiges durcheinander gebracht.

    Ich hätte erwartet in diesem Falle eine Alternative angeboten zu bekommen. Daher überlege ich momentan meine Hauptbestellung wieder zu stornieren.

    Na ja, mal sehen, was Frankonia auf meine Email antwortet.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK