Mauser HSC 90 vernickelt für 99.-- bei Frankonia

Es gibt 229 Antworten in diesem Thema, welches 25.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2011 um 17:20) ist von julie1000.

  • Hallo

    Ich habe Donnerstag Abend bestellt.

    Ich rate generell allen Neukunden bei Frankonia: Bestellt Euch irgendwas günstiges (z.B. Signalmunition), damit der Altersnachweis schon mal vorhanden ist. Dann gebt Frankonia eine Einzugsermächtigung für Euer Konto (schriftlich). Dafür werdet ihr mit einem erweiterten Zahlungsziel belohnt. Das bedeutet: Bestellungen bis zum 20. eines Monats werden am 10. des Folgemonats abgebucht. Bestellungen nach dem 20. werden erst am 10. des übernächsten Monats abgebucht. Im Falle meiner HSc also erst am 10.01.11.

    Eigentlich eine klasse Sache. Dann kann man auch mal zuschlagen wenn man das Geld nicht zur Hand hat, und hat dann bis zu 6 Wochen Zeit zu sparen.

    Ich habe nämlich das Gefühl, dass man als Kunde mit Einzugsermächtigung bevorzugt behandelt wird bei den Bestellungen. Bzw. die Sachen werden sofort bei Bestellung automatisch gebucht und für einen reserviert.

    Das kann ich nur empfehlen, weil es kommt ja doch ein paar mal im Jahr vor, dass Frankonia gute Angebote hat, die aber schnell ausverkauft sind.

    Ich drück Euch die Daumen dass Ihr doch noch eine HSc bekommt!

    Gruß Matthias

  • Jungs, wartet noch 2-3 Tage denn es kommt auch immer ganz auf Hermes an.
    Bei denen kann der Versand 2 oder aber auch 5 Tage dauern.

    Ich habe am Donnerstag um 14.00 bestellt bevor das ganze hier im Forum allgemein bekannt geworden ist und ich habe sie noch nicht in meinen Haenden insofern geduld xD.


    mg Elite

  • Ich habe am Freitag bestellt.

    Gerade ist das Paket angekommen - leider nur die Pyros.

    Man ist um Wiederbeschaffung der Mauser bemüht. Wer's glaubt!

    Anständigerweise hat man den Gutschein anteilig verrechnet, jetzt waren die Pyros zwar nicht günstiger als woanders aber immernin.

    Ich hätte es besser gefunden, wenn Frankonia sich vorher per Mail gemeldet hätte, bzw. ihre Webseite rechtzeitig aktualisiert hätte.

    Bei meiner Bestellung wurde die Mauser noch als lieferbar angezeigt. So wird man Kunden los!


    Aex

  • Ich habe meine gestern Abend bekommen. Superschnell, tadellos. Auch, wenn ihr jetzt lacht. Ich suche mir bei ebay einen Schaukasten für die Wand und da kommen die rein. :love:

  • DIECie sind ja echt lustig...letzte Woche Donnerstag vormittag bestellt und gestern Abend ist ein Paket gekommen. War und bin leider noch nicht zu Hause. Aber essteht wohl Frankonia drauf.
    Habe extra 3 mal angerufen ob jetzt ein Paket kommt. Jedes mal wurde mir gesagt "Nein!". Also Geld anderweitig ausgegeben. Sorry, aber bei so einer schlechten Abwicklung hab ich keine Lust mehr.

  • Ganz großes Kino!

    Eben, spontan nach 7 Tagen eine Email bekommen, mit angehängter pdf-Datei, dass "man meinem Wunsch nicht nachkommen kann", und ich auf Nachlieferung warten solle........................... :bash: :anon:

    Ich schreibe besser nicht öffentlich, was ich über FRANKONIA denke, ich bin seit über 30 Jahren Kunde bei denen. :rot:

  • Meine Mauser ist eben bei mir eingetrudelt.
    Sonnabend bestellt und heute geliefert.
    Was fehlt ist das Röhrchen "Aba Superblinker " im Wert von 2€ . 8|


    Da bin ich mal gespannt ich hab freitag abend ne brünierte mauser und die aba superblinker bestellt =D
    mal sehen was bei mir ankommt ;)

  • Da bin ich mal gespannt ich hab freitag abend ne brünierte mauser und die aba superblinker bestellt =D
    mal sehen was bei mir ankommt ;)

    Gerde eben klingelt es wieder (kein Witz), vor der Tür steht ein anderer Hermesbote mit einem Päckchen in dem sich lediglich das Röhrchen "Aba Superblinker" befindet. :D
    Der Karton ist mit einem riesigen orangenen Gefahrengutaufkleber (1.4 G 1 ) beklebt. :thumbsup: (Rechnungsbetrag 2 € anteiliger Gutscheinpreis -0,40 € + Porto 5,95€)
    Die Mauser kam dagegen Portofrei an.
    In dem verwendeten Karton hätte locker nocheinmal die Mauser + Koffer gepasst. :pinch:

    Für das Röhrchen Superblinker mußte ich den Perso vorzeigen ^^ bei dem Püster der 2 Stunden vorher eintraff war das nicht nötig.

  • Ich denke, dass sich in 80% der Fälle keiner an diese Perso-Sache hält. Bei mir ist das Paket gestern angekommen, ich war nicht zu hause. Und meine Mutter musste auch keinen Perso vorzeigen oder sowas. Ich hatte es auch schon öfter, dass Pakete vor die Haustür und auf die Auffahrt(!!!!) gestellt wurden. Auf die Auffahrt geht mal garnicht, hier wohnen in der Umgebung kleine Kinder, abgesehen vom Warenwert. Aber es interessiert ja kein Sch.. was mit den Paketen passiert, hauptsache der Lieferdienst ist die los.

  • ...spontan nach 7 Tagen eine Email bekommen, mit angehängter pdf-Datei, dass "man meinem Wunsch nicht nachkommen kann", und ich auf Nachlieferung warten solle........................... :bash: :anon:

    Ich schreibe besser nicht öffentlich, was ich über FRANKONIA denke, ich bin seit über 30 Jahren Kunde bei denen. :rot:

    Warum kommt mir das nur bekannt vor. Ich habe als Einer der Ersten bestellt, sehr Viele die nach mir bestellt hatten, haben die Mauser HSC bereits bekommen (Und ich gönne Jedem dieses schöne Teil!!).

    Mir hat man Gestern per Post mitgeteilt ......" man wird sich um Nachlieferung bemühen".

    Heute bekomme ich eine Standard-Mail: " Leider können wir Ihrem Bestellwunsch nicht nachkommen. Sie können sicher sein, dass wir alles unternommen haben, Ihren Auftrag wunschgemäß auszuliefern"

    Alles unternommen? Einem Stammkunden, der in den letzten 35 Jahren etliche Tausender bei diesem Umternehmen ausgegeben hat, auf der Auslieferungsliste scheinbar nach Hinten geschoben, bis keine Ware mehr verfügbar war! ?(

  • Heute bekam ich einen Anruf von Hermes. Die haben gefragt, wann ich persönlich erreichbar bin und ich solle einen gültigen Personalausweis bereithalten.
    Mein Paket kommt am Freitag ich hoffe, dass die Mauser und die RG96 drin sind. Die Pyros interessieren mich eigentlich nicht die hab ich nur mittbestellt, weil das Ganze dadurch billiger wurde :D . Bestellt hatte ich am Donnerstag.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Heute bekomme ich eine Standard-Mail: " Leider können wir Ihrem Bestellwunsch nicht nachkommen. Sie können sicher sein, dass wir alles unternommen haben, Ihren Auftrag wunschgemäß auszuliefern"

    Die Mail habe ich heute auch bekommen, obwohl ich am Donnerstag um ca.22:00Uhr bestellt habe! X(

  • Warum kommt mir das nur bekannt vor. Ich habe als Einer der Ersten bestellt, sehr Viele die nach mir bestellt hatten, haben die Mauser HSC bereits bekommen (Und ich gönne Jedem dieses schöne Teil!!).

    Mir hat man Gestern per Post mitgeteilt ......" man wird sich um Nachlieferung bemühen".

    Heute bekomme ich eine Standard-Mail: " Leider können wir Ihrem Bestellwunsch nicht nachkommen. Sie können sicher sein, dass wir alles unternommen haben, Ihren Auftrag wunschgemäß auszuliefern"

    Alles unternommen? Einem Stammkunden, der in den letzten 35 Jahren etliche Tausender bei diesem Umternehmen ausgegeben hat, auf der Auslieferungsliste scheinbar nach Hinten geschoben, bis keine Ware mehr verfügbar war! ?(

    Hallo Alfred,

    das tut mir wirklich leid für dich! Kann auch nicht verstehen, wie solche Shopsysteme aufgebaut sind, dass Leute, die nach dir bestellen, eine bekommen. Und du musst warten! :thumbdown:

    Wobei die nette Dame am Telefon mir sagte, dass eine Optimierung des Shopsystems anstünde, auch mit Benutzer-Log-in etc pp.

  • Mein Götter Bote ist noch immer unterwegs, er sollte eigendlich zwischen 15-17 Uhr kommen, doch wegen dem Schnee chaos, dauert es wohl noch etwas, also im Laufe des Abends sollte ich meine Mauser in den Händen halten.

    MFG
    Canny

  • Hab mir auch mal wieder ´ne SSW gekauft, eben eine HSC 90: neu/Händler/egon...
    Hat gerade mal 5€ mehr gekostet als das Frankonia-Angebot, dafür war sie aber auch schon nach 2 Tagen da :thumbup: