Mauser HSC 90 vernickelt für 99.-- bei Frankonia

Es gibt 229 Antworten in diesem Thema, welches 25.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2011 um 17:20) ist von julie1000.

  • Nachdem Du Dir Deinen Shield mittlerweile gesichert hast, möchtest Du Uns jetzt verraten wo Du ihn gekauft hast. Und vor Allem wie teuer er war?

    Wäre sicher interessant für mehrere User hier.

  • Ich habe auch am Donnerstagabend bestellt. Bei mir kamm bisher auch nur die Standard Mail an.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Wenn Frankonia mit Hermes schickt, wollten die heute zustellen. Zumindest war ein Zettel im Briefkasten. Und andere Pakete erwarte ich nicht. Wenn das die Mauser sind, ist die Versandzeit bei einem Neukunden aber rekordverdächtig.

  • Wenn Frankonia mit Hermes schickt......

    Frankonia versendet per Hermes, und zwar im "Ident-Verfahren". Bedeutet dass Du persönlich anwesend sein musst, und die Nummer Deines Ausweises erfasst wird.

  • Bei mir ruft der Hermes-Fahrer immer vorher an, und erkundigt sich, ob ich anwesend bin. Wenn Du Deinen Ausweis nicht vorweisen kannst, kannst Du keinen Altersnachweis erbringen. Der Hermes-Fahrer nimmt das Paket wieder mit.

  • Hallo Alfred,

    kannst es garnicht abwarten, was?;)

    Der kommt von Schlottmann! Der Preis (152€) ist zwar auch nicht der Beste, aber das ist mein Weihnachtsgeschenk! Vorallem, weil ich nicht so auf egun stehe. Der kommt dann so wie er ankommt in die Vitrine und wird nicht mehr begrabbelt, dafür nehm ich dann meinen gebrauchten M1.

    Grüße

  • Frankonia versendet per Hermes, und zwar im "Ident-Verfahren". Bedeutet dass Du persönlich anwesend sein musst, und die Nummer Deines Ausweises erfasst wird.

    Danke für den Hinweis. Da werde ich Montag mal meinen Ausweis bereithalten.

  • Das mit dem Ident-Verfahren haben die Leute bei Frankonia aber auch nicht wirklich drauf.

    Hab es schon mehrfach gehabt, dass ich bei Zubehör wie Öl, Gehörschutz, Putzkram meinen Ausweis zeigen musste. Hingegen bei Messern und SSW nicht. :confused2:

    Gruß Matthias

  • Hallo Mathias,

    das liegt aber IMO eher an einigen Hermes-Boten. Ich hatte letzte Woche Munition bestellt, am Freitag hat mich ein Mitarbeiter entnervt gefragt, ob er einen Anrufer durchstellen darf, von dem er nicht wisse was er überhaupt für ein Anliegen hat.
    Ehrlich gesagt, habe ich auch etliche Minuten benötigt um zu verstehen, dass es sich um einen Hermes-Mitarbeiter handelt, der die Lieferung ankündigen wollte.

    Kein Wunder, wenn Jemand ohne Nennung seines Namens oder der Firma Hermes, immer wieder frägt: "Haben Ausweis bei sich?"
    Als ich Abends Daheim meinen Anrufbeantworter abgehört habe, hatte der Hermes-Mitarbeiter dort mehrere Anläufe gestartet, seine Telefon-Nummer aufzusprechen. "Rufen Sie zurück Nummer 08" ...... Klack, neuer Anruf: "Rufen Sie zurück Nummer 08" ......... Klack, neuer Anruf: "Rufen Sie zurück Nummer ...... ich weiss Nummer nicht ..... rufe wieder an" :D


    Frankonia kenne ich als Kunde seit 30 Jahren, dort wurde immer Wert auf korrekten Nachweis der Waffenrechtlichen Genehmigungen, b.w. des Altersnachweises gelegt.

    Aber Altersnachweis für Öl ist schon eine interessante Sache :)

  • Ich hatte auch bei Frankonia bestellt und das Paket kam mit Hermes. Ich habe es zu meinen Eltern geschickt, weil ich unter der Woche dies schlecht abgreifen kann. Doof fand ich nur, dass es keine Benachrichtigung / E-Mail gab, dass nun ein Paket rausgeht, der Bote stand einfach vor der Tür. Und der hat anstandslos das Paket meinen Eltern übergeben...

  • Meine vernickelte Mauser ist gestern angekommen und siehe da sie ist : DEFEKT !! Wenn ich den Hahn spanne kann ich abkrümmen, aber ansonten nicht. Der Abzug ructscht einfach durch. Hab den Schlitten abgenommen und die MEchanik funktioniert nicht richtig. Sieht auch etwas verbogen aus. Was soll ich nun tun ? Zu Frankonia zurück schicken und sagen ich will eine neue ? Wird nicht gehen da die ausverlauft ist. Und bei Umarex einschicken zu Reparatur ? Wenn sie bis Silvester wieder da ist, was ich nicht denke. Die Mauser gefällt mir wirklich sehr aber ich weis nichtw as ich jetzt tun soll.

  • Meine vernickelte Mauser ist gestern angekommen und siehe da sie ist : DEFEKT !! Was soll ich nun tun ? Zu Frankonia zurück schicken ? Und bei Umarex einschicken zu Reparatur ?

    Das ist natürlich unschön, das der Püster schon defekt geliefert wird. :(
    Ich würde mich in dem Fall mit Frankonia in Verbindung setzen, da du in erster Linie einen Kaufvertrag mit denen als Händler hast.
    Entweder tauschen die (wenn möglich) den Püster aus (rumfragen ob die Mauser noch in einer Filiale verfügbar ist) oder Geld zurück.

    Das Umarex indem Fall weiterhelfen kann wage ich zu bezweifeln, da die Mauser aktuell bei denen garnicht mehr gelistet ist.

  • Es besteht ja vielleicht noch die Chance das Umarex die ganzen Ersatzteile der Mauser hat und somit die Reperatur möglichkeit für die nächsten Jahre erstmal gesichert ist.

  • Oh man.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Mir hat man eben wieder gesagt, nachdem ich angerufen habe, dass ich wohl keine mehr bekommen werde obwohl ich schon am
    Donenrstag bestellt habe. Der Artikel sei nich lieferbar und müsse nachbestellt werden....ja klar....
    Es stand aber ganz klar dran: ARTIKEL VERFÜGBAR! Das stand noch bis Freitag abend dran...

    Außerdem muss ich ne Anzahlung machen?! Und die Versandbestätigung soll dann die nächsten Tage kommen, aber es wird wohl nur die Pyromunition geliefert. toll.

    Naja, morgen soll sich noch der frankonia mitarbeiter melden, dann werden wir sehen.

    *edit* Frankonia hat sich eben gemeldet. Bekomme wohl erst keine Mauser mehr, Liefertermin unbekannt, nur die munition wird geliefert..
    Hab eigentlich die Mauser 2 mal bestellt, Donnerstag und Freitag...naja :( *edit*

    Einmal editiert, zuletzt von julie1000 (29. November 2010 um 11:27)