Vor/Nachteile GBB vs. S-AEG

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 29.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2010 um 03:43) ist von Vienna85.

  • Wenn du vor hast die ASG hauptsächlich zuhause zu nutzen oder einfach in die Vitrine zu stellen empfehle ich dir eine S-AEG als Langwaffe oder eine GBB als Pistole.
    Eine GBB Langwaffe ist in meinen Augen in der Anschaffung zu teuer und auch nicht wirklich geeignet um sie hauptsächlich in beengten Räumen zu nutzen.

    Aber letztendlich musst du die Entscheidung treffen ;)

    Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, sorry.

  • Problem ist in dem Fall:
    Ich bin kein wirklicher Fan von Kurzwaffen (MPs wie die Mp7 mal ausgeschlossen), deswegen sollte es schon etwas größeres sein. Und bei S-AEG fehlt mir halt der Realismus.

  • Also eine GBB Langwaffe, die einigermaßen vernünftig ist, aber dafür max. 250 € bezahlen, ist einfach nicht drin. Das schließt sich aus. Ab ca. 350 € kann man fündig werden, das ist aber dann ohne jegliches Zubehör, wie zweites Magazin, BB's, Gas, Pflegezeug ... da kommt man bald auf über 400 € - 450 €. Und wir sprechen hier dann immer noch nicht von normalen Zubehör wie Optiken, Tragegurt, Griffe etc. - also entweder bist du bereit mehr auszugeben oder du kannst es knicken.

  • Im Bereich Scharfschützengewehr / Handrepetierer mit Gasantrieb kann man in der 250 € Klasse fündig werden, aber ob und was solche "jagdlichen" Softairgewehre taugen, keine Ahnung, zumal da noch immer Gas, BB und vor allem eine entsprechende Optik mit entsprechender Vergößerung dazukommt, um so eine Waffe überhaupt nutzen zu können.
    Alternativ bleibt noch der Weg über eGun, wo öfters gebrauchte oder "im Abverkauf befindliche China-"Softairs zu finden sind, die vielleicht in die Wunschkriterien passen.

  • Ich glaube das Problem hier ist einfach der Preis bezogen zur Qualität. Schau dich mal in Airsoftforen um, da gibt es ein großes deutsches auf dem es einen großen Marktplatz für gebrauchte gibt.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Problem ist in dem Fall:
    Ich bin kein wirklicher Fan von Kurzwaffen (MPs wie die Mp7 mal ausgeschlossen), deswegen sollte es schon etwas größeres sein. Und bei S-AEG fehlt mir halt der Realismus.

    Es gibt ja mittlerweile auch schon EBB "AEGs" also Elektronische Airsofts mit Blowback. Ganz nett. Habe zum Beispiel von APS (die stellen u.A. EBB "Guns" her) die M4 ASR103 (oder 104?) also eine kurze M4. Nicht schlecht.


    Ein in meinen Augen großer Nachteil bei GBB Airsofts ist nicht das Gas was kosten verursacht, sondern der hohe Einkaufspreis für weitere Magazine. Was bringt mir eine AGM M4 kurz die ich für 50 € kaufen könnte jetzt wenn ich wollte (gebraucht) wenn ich für 1 Magazin (!) 40 €uronen hinlegen darf.

    Bei einer MilSim (ich weiß, darüber darf man hier nicht sprechen) also zwar im Vorteil, weil ich keine Akkus laden muss, aber ein großer Nachteil, da man dort nicht nur 1-2 Magazine brauch, sondern schon ein halbes Dutzend mindestens vorhanden sein sollten.

    Habe für meine USP von KWA (Systema 7) auch gerade mal 1 Mag. Leider ist zum Beispiel die typische GBB pistole immernoch diese amerikanische WE (Highcapa?) wie auch immer oder eben die GLOCK. Da gibs massig Fremdhersteller die für jene Mags produzieren. Für die USP...xD. Für meine FN Five Seven bekomm ich z.B. jetzt Magazine für 33 € / Stück. Dass schon ein Unterschied zu den normalen.


    Und wie schnell verliert man mal eines?

    Als ich bei meinen ersten Spiel war, hatte ich plötzlich 2 Magazine mehr, beim nächsten Spiel waren es 3 weniger.
    Da so ein Magazin aber nur 10 € kostet, ist das nicht so schmerzvoll, als wenn du eines um die 40 € verlierst. Und wie schon erwähnt, sie sind nicht so anfällig wie GasMagazine die undicht werden können (wobei man das, wenn man Ahnung hat, leicht beheben kann und sie sind wieder dicht.)


    Ansonsten, siehe die anderen User Posts. Vorteile und Nachteile wurden unlängst alle erleutert.


    Ist wie bei vielen anderen Hobbys. Oder auch bei Druckern. HP verkauft die Drucker günstig, dafür sind die Patronen deutlich teurer. Epson und Co. hingegen verkaufen die Drucker teurer, dafür sind die Patronen günstiger. xD


    Betreff des einen Post über Dboys. DBoys produziert auch die KALASH AKs und die gehören in dem deutlich günstigen Preissegment zu einem der Besten Produkte die es gibt (RealSteel etc..)

  • Vienna85

    Für gerade mal ca 25$ bekommst du ein M4 GBBR Magazin! (wenn du mind. 2 Stück nimmst)
    Und das erst noch mit GRATIS Versand, also so viel zahle ich auch für ein AEG Magazin (ein aus Metall,
    nicht so ein Platik Ding)

    Bei interesse, hier der direkte Link:
    http://www.ebairsoft.com/metal-50rds-magazine-p-2377.html

    Ich habe mir glei 3 Stück bestellt und bin absolut zufrieden.
    Bolt-Catch funktioniert, 2 sind völlig Dicht, eines nur ganz minim undicht (wie gesagt, Nach befüllen hat man
    immer noch Stunden Zeit, bis das Ding tatsächlich kein Gas mer drinn hat)


    Übrigens:
    Dass D'Boys gut ist, kann ich nur bestätigen.
    Ich hatte wohl einfach Pech mit der GB. Der Body ist aber SUPER verarbeitet!


    @ Scratch:
    Sicher keine schlechte Wahl.
    Und falls du doch mal eine GBBR suchst...WE hat vor kurzem das neue G39c (G36c) herausgebracht.
    Kenne ein paar, die sich das Ding geholt haben (auch welche mit grosser GBBR Erfahrung) und sagen,
    dass es eine der besten GBBR's sei.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame