HW 77 K Schichtholz Schaft- Hilfe benötigt

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2010 um 20:48) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hi Leute,

    mein Hw77 ich nun angekommen und ich habe direkt einen Federwechsel vorgenommen.
    leider bekomme ich es nicht hin, dass die Schwalbenschanzführung wieder 100%ig passt.
    Weitaus weniger als 1 millimeter ungenauigkeit, wenn ich versuche es genau anzupassen dreht sich das endstück viel zu weit, egal in welche Richtug ich es versuche.
    Egal dacht ich mir, denn das ZF bekomme ich auch so drauf.

    Nun hab ich Probleme beim simpelsten was es gibt.
    Ich bekomme den schaft nicht mehr mit dem System zusammengeschraubt.
    Die kleine Schraube am Abzugsbügel schein viel zu kurz zu sein..und die andern passen auch nicht...

    Woran liegt das? evtl an der kleinen Abweichung im System?
    Bitte um hilfreiche Tipps.

  • Hi WhuAmAi,

    trotzdem werde ich erst fragen, was für Feder ???
    Wenn mehr als 7,5 J , ob WBK vohanden ist ??? Spiel mit offen Karten, wenn du Hilfe brauchst. ;)

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • wo hast du den Schaft denn her, oder Eigenbau. Ein Foto waere hilfreich.
    Erstelle zur Zeit auch einen Schichtholzschaft fuer die 85 AM aus 22 Furnierlagen.
    Wenn das Ding so verzogen ist haben die die Schichten nicht versetzt geleimt und gepresst (5 mm pro Schicht)
    Einfach zueruckgeben.
    Gruss
    Fuchsschwanz

  • Das Gewehr is heute NEU ausgepackt worden! Hab die Version mit Schichtholzschaft gekauft.
    Es hat ja alles gepasst...bis ichs auseinandergebaut habe.....
    Auf zurückgeben hab ich kein bock..das muss doch passen...

  • Das Gewehr is heute NEU ausgepackt worden! Hab die Version mit Schichtholzschaft gekauft.
    Es hat ja alles gepasst...bis ichs auseinandergebaut habe.....
    Auf zurückgeben hab ich kein bock..das muss doch passen...

    also Gewehr neu,Metall von Holz getrennt, und wieder zusammen geht nicht ??????
    entweder Schaft verzogen oder gebastelt, ansonsten muesst alles wieder reinpassen. Wenn verzogen alles wieder zurueck, wenn gebastelt und passt nicht mehr, selber Schuld, entsorgen oder so lassen wie es ist.
    Gruss
    Fuchsschwanz :thumbup:

  • Also Du hast Nerven.

    Gibst in einem offenen Internetforum eine Straftat zu (ich nehme mal an Du hast nicht die F-Feder gegen eine F-Feder getauscht), erweist allen ehrlichen Waffenbesitzern damit wieder einen Bärendienst und willst dann auch noch dass wir Dir bei Deiner Straftat helfen.

    Schlimmer gehts kaum noch.

    :thumbdown:

  • Also Du hast Nerven.

    Gibst in einem offenen Internetforum eine Straftat zu (ich nehme mal an Du hast nicht die F-Feder gegen eine F-Feder getauscht), erweist allen ehrlichen Waffenbesitzern damit wieder einen Bärendienst und willst dann auch noch dass wir Dir bei Deiner Straftat helfen.

    Schlimmer gehts kaum noch.

    :thumbdown:


    Stimmt, war im Augenblick nur auf der Schaftschiene weil ich da selber drann bin einen zu bauen, war etwas ungeschickt mit der Feder von A......

  • Vielleicht sollte man in die Nutzungsbestimmungen bei der Registrierung zur Forums-Teilnahme noch einfügen, dass sich Teilnehmer an das geltende (bundesdeutsche) Waffenrecht zu halten haben und keine Beiträge verfassen sollten, die ggf. Anleitungen oder Aufforderung oder Beihilfe zu Straftaten sind...

  • Das steht alles schon in den Nutzungsbedingungen.

    3.4. Unerwünschte Themen

    ...c) Darüber hinaus sind auch Fragen zu Gegenständen oder Handlungen, die in Deutschland nicht erlaubt sind, nicht erwünscht (auch nicht von Usern, die außerhalb von Deutschland leben). Dazu gehören z.B.:
    - stärkere Exportfedern über 7,5 Joule (Einbau, Leistung, Selbstbau u.ä.)..

  • Ach, wir brauchen das "Zugeben einer Straftat" nicht gesondert in den Forenregeln vermerken ;)

    Höchstwahrscheinlich wird man vom betreffenden User sowieso mehr oder weniger lang nichts mehr hören
    :whistling:

  • Ach Leute ob ich mich an die Waffenrechtlichen Bestimmungen halte lasst mal meine Sorge sein.
    Habs jetzt geschafft zusammenzusetzen allerdings bekomme ich die kleine Schraube vom Abzugsbügel nicht drann..also lass ich den einfach weg.

  • Du hast garantiert die kleine Mutter des Abzugs verloren. Die ist da nur eingelegt und kommt regelmäßig weg...

  • Du hast garantiert die kleine Mutter des Abzugs verloren. Die ist da nur eingelegt und kommt regelmäßig weg...

    Wir wissen alle, was er verloren hat !!! Art und Weise wie User sich im Forum presentiert
    spielen entschedende Rolle. Hilfestellung ist immer Parad aber nicht in diesem Fall.
    Es tut mir für dich leid.

    Blacky

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzholz (20. November 2010 um 00:18)

  • also manche hier führen sich auf hier wie so kleine möchtegern hilfsherifs...entweder hilft ihr ihn oder nicht..aber lasst diese spekulationen einfach sein...er hat nur gesagt er hat den feder gewechselt...er hat nicht gesagt er hat ein unerlaubte exportfeder eingebaut...er kann genau so gut ein bessere am ende angelegte feder eingebaut haben( wir alle wissen sind die weihrauch F feder nur abgeschnitten)

    jeder ist unschuldig solange sein schuld nicht bewiesen ist oder nicht???? :cursing:

  • er hat nur gesagt er hat den feder gewechselt...er hat nicht gesagt er hat ein unerlaubte exportfeder eingebaut...er kann genau so gut ein bessere am ende angelegte feder eingebaut haben( wir alle wissen sind die weihrauch F feder nur abgeschnitten)

    Wenn es so wäre - wieso hat er das nicht ganz einfach gesagt und die Sache aufgeklärt? Stattdessen kommt nur sowas wie "Ja Federwechsel, ich weis viele hier halten nicht viel davon" oder "Ach Leute ob ich mich an die Waffenrechtlichen Bestimmungen halte lasst mal meine Sorge sein." .... äh, hallo babbi..? :whistling: Wenn Drangdüwel daher die Vermutung aufstellt, das es bei dem Federtausch um den Einbau einer *piieep*Feder geht, ist das doch naheliegend? Aber vielleicht klärt WhuAmAi das ja noch auf und es ist wirklich so, wie Du sagst... :)

  • @Eastwood

    schau mein freund...es geht hier genau darum und zwar um vermutungen....es werden leute verfolgt bespitzelt und sogar verhaftet aufgrund von vermutungen und hier wird einer pauschal verdächtigt und gleich abgeurteilt.. wo hört es dann auf?? gehen wir als nächstes vor seine haustüre und verhaften ihn???

    er hat ein thema erstellt weil er sein schaft nicht mehr rein bekommt und er hat NICHT gesagt er hat ein illegaler feder eingebaut,,(das mögen sich viele denken) aber solange er das nicht gesagt hat sollte man ihm das auch nicht anhängen..ist nicht fair....er sollte selbst soviel verstand haben das er eine illegale feder nicht einbauen darf und noch mehr diese nicht posten soll.....

    wir sollten aber nicht immer das schlimmste in jemandem sehen..vielleicht hat er wirklich eine F feder eingebaut..vielleicht hat er sogar ein WBK wer weiss das???

    meine meinung: da das thema hier nicht die feder an sich ist sondern der schaft, wäre nach ne kurze standart belehrung das aufgreifen der ursprüngliche thema sinnvoller gewesen....

    übrigens finde ich persönlich das echt zum kotzen von der gesetzgeber..der verkauf eine exportfeder wird einem 18 jährigen erlaubt der einbau aber nicht....die können doch davon ausgehen das die meisten die auch so ein ding kaufen , es auch einbauen wollen....die sollen entweder auch die feder nur an wbk besitzer verkaufen oder gleich die 16 joule geschichte auch hier frei geben..da gibts dann den ganzen geschiss nicht...so jetzt habe ich mich auch ausgekotzt :whistling: