Rg96 - Schlagbolzen nun bei Ostheimer als Ersatzteil im Shop aufgetaucht evtl höherer Verschleiss ?? Schlechtere Qualität durch Uamrex ???

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2010 um 15:05) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich war gerade auf der Seite von Ostheimer, da viel mir im SSW Zubehör etwas auf!

    Jeder weiss sicherlich das der Schlagbolzen der P99 mal gerne einfach mal frühzeitig Feierabend macht und das es den immer bei Schneider und Oste nachzukaufen gab.
    Da dies doch schon häufiger passiert.

    Nun der erschreckende fund, was musste ich da sehen jetzt gibts auch Schlagbolzen für Rg96 nachzukaufen.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/default.php?cPath=21_75

    Nicht das der jetzt auch nicht mehr lange hält !! alla P99
    Na dann Prost!
    Klar jeder Schlagbolzen wird sich irgendwann mal veraschieden evtl die Kartuschen nicht mehr ordentlich zünden, aber das sieht mir schon wieder so vorprogrammiert aus so als ob er wieder so anfällig wie der P99 ist.
    Ich weiss nicht was ich genau davon halten soll, doch mein Bauch sagt mir nix gutes.
    Das habe ich sofort gefühlt als ich das gesehen habe :D

    Wollte euch das nur mal kurz mitteilen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (18. November 2010 um 23:09)

  • Musste das sein? *lol*
    Die sogenannten "Terrormeldungen" hören echt nicht auf.
    Naja, BTT und mal ernst:
    Auf der einen Seite gut, es gibt Nachschub aber von dem Arbeitstier jemals was ersetzen zu müssen? Undenkbar,
    Aber ich habs gesagt: Das wars mit dem SSW Markt

  • "Nun der erschreckende fund, was musste ich da sehen jetzt gibts auch Schlagbolzen für Rg96 nachzukaufen."

    Hallo hunterweapons,

    wie hast Du das denn gefunden ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Und was ist daran jetzt so schlimm? Schonmal dran gedacht das es die nur gibt weil das jetzt alles über Umarex läuft? Die scheinen die Ersatzteile ja alle ganz normal an Händler zu verkaufen. Röhm hat dies scheinbar nicht gerne oder gar nicht getan. Wenn ich das falsch sehe, dann verbessert mich bitte! :whistling:

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Das kann sein, aber so sicher bin ich mir da nicht.
    Weil warum bieten Sie dann nur den Schlagbolzen der Rg96 von Röhm an und nicht von den anderen Waffen von Röhm ?
    Wie Zbs. Cp1 , Rg88, Rg100, Rg70 , Rg90 usw

    Was daran schlimm ist , bis jetzt nichts .
    Ich wollte es euch ja nur mal zeigen ud erzählen.
    Hoffen wir mal das du recht behälst und es nicht schlimm ist, ansonsten reden wir uns in 1 Jahr nochmal.
    Wer weiss was bis nächstes Jahr Silvester noch alles passiert ist.

  • Hi Leute ich hab grad mal die Schlagbolzen verglichen und mir ist aufgefallen das der Bolzen von der UMA RG96 heller
    ist die von meinen ganzen Röhm RG96iger, finde das auch irgendwie komisch. Naja warten wir mal meinen 1000 schuss-
    test Silvester ab dann wissen wir mehr.

  • Der Schlagbolzen könnte doch aus Schlagsahne sein, eine Röhm geht doch angeblich nicht kaputt, was willste dann mit Ersatzteilen? :roll:

    Manchmal kommt man aus dem Schmunzeln nicht wieder raus, wenn man so die Sprüche der Röhm-Verehrer :huldige::huldige: liest. War ja schon zu Jahresanfang so: an einer Röhm geht nichts kaputt, aber alle haben Panik in den Augen, weil der Ersatzteilnachschub über Umarex die ersten paar Wochen nicht lief.

    Und nun wird es so sein, dass auch der Vorrat an noch bei Röhm gefertigten Schlagbolzen aufgebraucht ist und die ersten aus Umarex-Fertigung kommen. Wahrscheinlich baut irgendjemand mit den ganzen "echten" Schlagbolzen den Eiffelturm in 1:10 nach, denn für Röhm-Waffen werden ja nüüü Ersatzteile gebraucht. :suche:

    Zitat

    Weil warum bieten sie dann nur den Schlagbolzen der Rg96 von Röhm an und nicht von den anderen Waffen von Röhm?

    Ja, warum wohl?

    Ein Kaufmann wird sich sicher das auf Lager legen, was auch dauernd gebraucht wird und nachgefragt wird. Wie gesagt, für den Eiffelturm natürlich...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Herr Eichstädt hat wie immer Recht!

    Wenn wirklich mal ein Defekt an einer "echten" Röhm vorkommen sollte, dann ist sicher wieder ein Umarex Mitarbeiter mitten in der Nacht bei euch eingestiegen und hat die Orginal Teile gegen minderwertigen Umarexschrott vertauscht :P . Es handelt sich um eine Spezialabteilung bei Umarex zu Qualitätssenkung :D

  • Wir setzen uns nur damit auseinander.
    Spass macht es mir auch nicht , ich würde auch gern das alles bleibt wie es war bezüglich Röhm.
    Aber wenn du nix dazu beizutragen hasst und wenn es dich eh nicht interessiert was mit Röhm passiert dann hättest dir deinen Post auch sparen können !

  • dann hättest dir deinen Post auch sparen können !

    ...was mit Verlaub auch für Dein Anheiz-Posting hier gilt.

    Ausgehend von den Infos, die ich inzwischen über die damalige Preisstruktur bei Röhm habe (es war eher ein Produkte-Sponsoring durch die Hauptfirma ohne viel Zusammenhang mit den tatsächlichen Produktionskosten), hätten sich seinerzeit wohl nur wenige Röhm-Fans eine Röhm zum realistisch kalkulierten Preis gekauft.

    Wir haben momentan die ersten "Röhmarexe" im Haus, zwar aus dem Druckluftbereich, aber immerhin. Und die Qualität der Fertigung (wie auch Schussleistung) ist hervorragend, und das, obwohl sie in Arnsberg gebaut wurden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich wollte sicherlich niemanden anheizen oder gar angreifen ;)
    Nur braucht er ja nun wirklich nicht seinen Frusst hier ablassen in meinem Thread oder mit Bemerkungen kommen wie (ich nehm mal mein Ritalin wieder) muss doch echt nicht sein!.... nur weil ich mir oder "wir" uns Gedanken machen wie es in der zukunft um Röhm SSW steht.
    Und wer in 8 Jahren wie und was geschrieben hat ist mir ehrlich egal , kann ja jeder viel erzählen.

    Und ehrlich man kann wohl schlecht Druckluft Waffen mit SSW oder mit nem Schlagbolzen von ner SSW vergleichen.
    Sicher kann die Qualität ok sein, vlt auch Hervorragend im Druckluft Segment .

    Jedoch sind wir bei Umarex SSW leider etwas anderes gewohnt.
    Sicher enige Modelle sind besser/schlechter und von Modell zu modell haben sie verschiedenen Krankheiten.
    Aber Röhm Qualität ist Röhm Qualität und da sind wir bei RÖhm nur gutes gewohnt.

    Und darum ging es mir ja, zumal ja anscheinend schon eine änderung vorahnden ist wie von Plan B offensichtlich erkannt.
    Hoffen wir mal das die Befürchtungen nicht bestätigt werden und Plan B uns nach silvester mit einer Positiven Nachricht erfreut.

    Nochmal, ich wollte Pandur nicht anheizen oder angreifen , nur fand ich den Post überflüssig und auch völlig unnötig.
    Solltest du dich angegriffen gefühlt haben lieber Pandur , bitte entschuldige.

    Dieser Thread sollte auch nur zu Information dienen , für denen die es interessiert was mit Röhm passiert.
    Denn Ich sowie die anderen Thread Leser möchten nämlich wissen was da so an Veränderungen passiert mit Röhm bei Umarex. :schland:

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (19. November 2010 um 14:46)

  • Ich kann das gut nachvollziehn das diese ständigen neuen anheiz Themen hier vielen aufn Senkel gehn.

    Lasst diese Spekulationen doch einfach sein und wartet die Ergebnisse ab die in 1,5monaten hier eintrudeln.

    Genau das gleiche ding mit Weihrauch.... war auch überflüssig. Auch wenns von einem Händler kam die Info. Aber alles unnötige Panik mache.

    Oder stecken euch grad die Nachrichten so an? Die machen ja auch momentan Panik ohne ende mit Ihren Anschlägen ;)