Silvester 2010 - SSW, Platzpatronen, Pyros, sonstiges Zubehör - Fragen ???

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 14.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2010 um 18:53) ist von UncleBarisch.

  • Servus leute.
    Hab jetzt mal nach der Munition und dem ganzen zubehör geschaut wo mir zuvor hunterweapons verlinkt hat.
    Da würd ich jetzt aber gern wissen ob ich eigentlich jedes 9mm geschoss kaufen kann oder muss es eine bestimmte bezeichnung haben wie RWS (Was heißt eigentlich RWS?) ?
    Bevorzugt ihr eigentlich eine gewisse Marke der Munition wo bei der RG96 Perfekt ist oder ist das im Grunde genommen wurscht (Was ich mir eigentlich NICHT vorstellen kann;) ) ?

    Achja genau, mir hat auch oben einer geraten eventuel einen Matchaufsatz zu kaufen, für was ist der weil kann mir gerade eben schwer darunter was vorstellen?

    Sorry das ich euch so mit den ganzen vielen fragen Bombadiere :P

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Ja das weiß ich, Röhm selber schläg dies ja auch vor die Munition von RWS zu verwenden.
    Hab jetzt aber bissel nachgelesen das anscheint die RWS Patronen nicht so laut sind, also im vergleich z.b. FIOCCHI kann das einer bestätigen oder ist das einfach ein gerücht?
    Hab ja wie ihr wisst gestern die RÖHM RG 96 cal. 9mm.
    Das ich sie gleich mal ausprobieren kann (Kanns kaum erwarten) hab ich mir gleich mal 50 Patronen von CODEX dazu bestellt.
    Werd zwar selber die erfahrung machen wie die sind, hat den aber schon jemand mit der RG 96 diese CODES Patronen geschossen und kann berichten wie die sind im vergleich zu den empfohlenen RWS?

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch (19. November 2010 um 23:10)

  • Kleiner gut gemeinter Tipp: Links zu laufenden Auktionen sind hier nicht gestattet (die Artikelnummer aber schon!). Also am Besten wieder rausnehmen.

    Die RWS sind vergleichsweise leise, habe jetzt nur Y.A.S. 9mm als Referenz. Aber sie funktionieren eben ohne Probleme (was man von Fiocchi nicht unbedingt sagen kann!). Die YAS sind auch noch empfehlenswert, meine sind super. Es soll aber schwanken, was die Qualität angeht.

    * Von den Codex hab ich erst 2 geschossen. Bei mir liefen sie ohne Probleme! Kann aber wegen der 2 Schuss nichts über die Sauberkeit sagen (auch ein ganz wichtige Faktor!). Wenn du die RG96 zu Silvester nehmen willst, wirst du bestimmt noch mehr Kartuschen nachkaufen :D

  • Kleiner gut gemeinter Tipp: Links zu laufenden Auktionen sind hier nicht gestattet (die Artikelnummer aber schon!). Also am Besten wieder rausnehmen.

    Die RWS sind vergleichsweise leise, habe jetzt nur Y.A.S. 9mm als Referenz. Aber sie funktionieren eben ohne Probleme (was man von Fiocchi nicht unbedingt sagen kann!). Die YAS sind auch noch empfehlenswert, meine sind super. Es soll aber schwanken, was die Qualität angeht.

    * Von den Codex hab ich erst 2 geschossen. Bei mir liefen sie ohne Probleme! Kann aber wegen der 2 Schuss nichts über die Sauberkeit sagen (auch ein ganz wichtige Faktor!). Wenn du die RG96 zu Silvester nehmen willst, wirst du bestimmt noch mehr Kartuschen nachkaufen :D

    Oh sorry, das wusste ich nicht. Hab die Links schon raus geschmissen.
    Ja gut, werd mir aber trotzdem mal ein kleines Päckchen von RWS kaufen und einfach mal ausprobieren, dann merk ich es selber;).
    Jetzt sind erst mal die CODEX dran, und mal schauen das die so bei der RG96 anstellen :D .
    Sag mal kommen die CODEX aus der Türkei?

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Stell diese Frage nicht !!!!
    Die Antwort ist in diesem Forum immer dieselbe, die Fragen variieren, aber die Antwort bleibt immer gleich:

    Bla bla bla - "RÖHM" ...bla bla bla bla bla... (hohles Gesülze) ...bla bla bla RG96... bla bla bla RG300 bla bla bla RÖHMRÖHMRÖHM.... bla bla bla RG3...bla bla bla ...(nochmehr hohles Gesülze)... bla bla bla RG89...blabla RG69....blablabla.

    Kauf was dir gefällt, alles von Umarex ist nicht schlecht, Röhm hat nen guten Namen, aber ist auch nicht das wahre. Die Leute hier stehen eben auf schlechte Replikate mit "dicken Ärschen" ala RÖHM. Die Revolver von denen sind auch nicht besser als ein Alfaproj - der keine Nachbildung, sondern eine Waffe die aus der gleichen Fertigungsstraße kommt wie der scharfe Bruder, nur eben mit mit Laufsperre. So einen weichen Schlossgang hat sonst nur eine Taurus oder Colt, aber keine RÖHM !!! Ich hasse diesen Namen mittlerweile. Ich hab nix gegen die, aber besser als die anderen sind sie auch nicht. Verarbeitung top, Optik flop

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Stell diese Frage nicht !!!!
    Die Antwort ist in diesem Forum immer dieselbe, die Fragen variieren, aber die Antwort bleibt immer gleich:

    Bla bla bla - "RÖHM" ...bla bla bla bla bla... (hohles Gesülze) ...bla bla bla RG96... bla bla bla RG300 bla bla bla RÖHMRÖHMRÖHM.... bla bla bla RG3...bla bla bla ...(nochmehr hohles Gesülze)... bla bla bla RG89...blabla RG69....blablabla.

    Kauf was dir gefällt, alles von Umarex ist nicht schlecht, Röhm hat nen guten Namen, aber ist auch nicht das wahre. Die Leute hier stehen eben auf schlechte Replikate mit "dicken Ärschen" ala RÖHM. Die Revolver von denen sind auch nicht besser als ein Alfaproj - der keine Nachbildung, sondern eine Waffe die aus der gleichen Fertigungsstraße kommt wie der scharfe Bruder, nur eben mit mit Laufsperre. So einen weichen Schlossgang hat sonst nur eine Taurus oder Colt, aber keine RÖHM !!! Ich hasse diesen Namen mittlerweile. Ich hab nix gegen die, aber besser als die anderen sind sie auch nicht. Verarbeitung top, Optik flop

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Stell diese Frage nicht !!!!
    Die Antwort ist in diesem Forum immer dieselbe, die Fragen variieren, aber die Antwort bleibt immer gleich:

    Bla bla bla - "RÖHM" ...bla bla bla bla bla... (hohles Gesülze) ...bla bla bla RG96... bla bla bla RG300 bla bla bla RÖHMRÖHMRÖHM.... bla bla bla RG3...bla bla bla ...(nochmehr hohles Gesülze)... bla bla bla RG89...blabla RG69....blablabla.

    Kauf was dir gefällt

    Ganz Ruhig ... Wuuuuussaaaaaaaaaa :cursing: (Schön luft schnappen.)
    Also wie du vielleicht mit bekommen hast bin ich in dieser Szene ein Newbee, deswegen frga ich ja (Ist ja logisch oder?).
    Und ICH finde gerade eben dein bla bla bla komentar unangebracht. :S ... ASASSIN <<<>>>BLABLABLAAA

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch (20. November 2010 um 14:34)

  • Stell diese Frage nicht !!!!
    Die Antwort ist in diesem Forum immer dieselbe, die Fragen variieren, aber die Antwort bleibt immer gleich:

    Bla bla bla - "RÖHM" ...bla bla bla bla bla... (hohles Gesülze) ...bla bla bla RG96... bla bla bla RG300 bla bla bla RÖHMRÖHMRÖHM.... bla bla bla RG3...bla bla bla ...(nochmehr hohles Gesülze)... bla bla bla RG89...blabla RG69....blablabla.

    Kauf was dir gefällt, alles von Umarex ist nicht schlecht, Röhm hat nen guten Namen, aber ist auch nicht das wahre. Die Leute hier stehen eben auf schlechte Replikate mit "dicken Ärschen" ala RÖHM. Die Revolver von denen sind auch nicht besser als ein Alfaproj - der keine Nachbildung, sondern eine Waffe die aus der gleichen Fertigungsstraße kommt wie der scharfe Bruder, nur eben mit mit Laufsperre. So einen weichen Schlossgang hat sonst nur eine Taurus oder Colt, aber keine RÖHM !!! Ich hasse diesen Namen mittlerweile. Ich hab nix gegen die, aber besser als die anderen sind sie auch nicht. Verarbeitung top, Optik flop

    Willst du ihm den Mund verbieten? Klar gibts viele hier, die von Röhm überzeugt sind. Es stehen eben nicht alle auf das schicke Äußere, welches eben eher bei Umarex zu finden ist. Qualität muss ja nicht immer gut aussehen! Da muss jeder seine Prioritäten setzen.
    Klar, die Alfa's sind besser als Röhm! Aber letztere sind einfach weiter verbreitet.

    Probier die Codex einfach aus und entscheide, ob du RWS auch probieren möchtest ;)

  • Stell diese Frage nicht !!!!
    Die Antwort ist in diesem Forum immer dieselbe, die Fragen variieren, aber die Antwort bleibt immer gleich:

    Bla bla bla - "RÖHM" ...bla bla bla bla bla... (hohles Gesülze) ...bla bla bla RG96... bla bla bla RG300 bla bla bla RÖHMRÖHMRÖHM.... bla bla bla RG3...bla bla bla ...(nochmehr hohles Gesülze)... bla bla bla RG89...blabla RG69....blablabla.

    Kauf was dir gefällt, alles von Umarex ist nicht schlecht, Röhm hat nen guten Namen, aber ist auch nicht das wahre. Die Leute hier stehen eben auf schlechte Replikate mit "dicken Ärschen" ala RÖHM. Die Revolver von denen sind auch nicht besser als ein Alfaproj - der keine Nachbildung, sondern eine Waffe die aus der gleichen Fertigungsstraße kommt wie der scharfe Bruder, nur eben mit mit Laufsperre. So einen weichen Schlossgang hat sonst nur eine Taurus oder Colt, aber keine RÖHM !!! Ich hasse diesen Namen mittlerweile. Ich hab nix gegen die, aber besser als die anderen sind sie auch nicht. Verarbeitung top, Optik flop


    Ich bin zum Teil deiner Meinung, vor allem, dass man sich kaufen soll ,was einem gefällt. Er fragt aber nach einer Waffe, die für Silvester geeignet ist und da möchte ich ihm eigentlich keine P22 andrehen, die vielleicht nach 100 Schuss den Geist aufgibt und ich dann im Forum angemacht werde, warum ich so einen M**t empfohlen habe. Wir können nur Ratschläge geben und im Endeffekt ist es seine Entscheidung, was er sich kauft. Wenn er sich dann selber, entgegen unserer Empfehlungen eine P99 oder P22 kauft, dann war es seine Entscheidung und er muss damit am Ende glücklich werden.

    Röhm wird empfohlen, weil die Waffen ganz einfach eine gute Qualität haben und lange funktionieren. Das ist alles. Wieso ist es also schlecht, wenn man jemandem ein Röhm oder Weihrauch Produkt empfiehlt? Die Waffen sind qualitativ einfach besser und vom technischen Gesichtspunkt einfach ausgereifter, basta.

    Ich habe mir übrigens die Tage einen Colt 1911 besorgt und muss sagen, dass mir dieser gefällt. Aber er klappert (Federführungsstage sitzt lose), hat keinen Schlittenfang, keine Handballensicherung und vom Äußeren auch nicht wirklich ein A1 Modell... trotzdem ist er jetzt mein neues Schätzchen. :D

    Den Colt habe ich selber noch nicht getestet aber die RG96. Und diese kann ich daher ruhigen Gewissens jedem empfehlen. Übrigens brauchst du dich jetzt nicht mehr aufregen, denn die RG96 und alle anderen Röhm Modelle werden von Umarex gefertigt. ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von mistermister (20. November 2010 um 00:42)

  • Ich wieder;) .
    Hab eine frage zu den Pyro und Silvester Sparsets von Schneider.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/49_243_264
    Hier werden ja viele Silvester angebote angeboten, möcht aber da jetzt gern wissen (Weil ich überhaupt keinen Plan hab) ob ich da jetzt nur das ZWEIT LETZTE Set kaufen kann wo ich mit meiner RG96 nutzen kann da 9mm drauf steht?
    Bei den beiden ersten oben steht für cal. 22 lang und das darunter cal. 315...Aber das mit den cal. versteh ich nicht warum 22 und 315.Könnte ihr mir mal bitte das erklären, nicht das ich was kaufe und ich es nicht nutzen kann?
    Würdet ihr mir eigentloich raten die Pyros und Böller etc. einzeln zu kaufen, oder kann man beruhigt bei den Sparsets zugreifen?
    Wenn ja, welche genau würdet ihr mir da empfehlen wo es bei schneider gibt (Oder auch anderer Anbieter)?
    Grüße
    UncleBarisch

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • ...alles von Umarex ist nicht schlecht, Röhm hat nen guten Namen, aber ist auch nicht das wahre. Die Leute hier stehen eben auf schlechte Replikate mit "dicken Ärschen" ala RÖHM.

    Entweder bist du ein Troll, oder einer der hier Umarex vertretenen User oder einfach jemand ohne ausreichende Kenntnisse von der Materie, denn sonst hättest du nicht so einen Verbalmüll gepostet. :thumbdown:

    Wenn ich eine SSW kaufe, dann muß sie in allererster Linie funktionieren und lange halten - das ist bei Röhm/Sontheim eher gegeben als bei Umarex. Wenn ich eine gute Replika möchte, kaufe ich mir ein auf Deko geändertes Original, eine hochwertigen Dekonachbau oder eine gute Softair-Replika.

    Aber eines würde ich mir nie kaufen, wenn ich eine gute Replika möchte: Eine SSW aus Arnsberg, weil die neben Ungenauigkeiten bis hin zu Phantasiegeschöpfen alles bieten, nur keine guten Replikas. Selbst die hauseigenen Walther-Nachbauten unterscheiden sich optisch deutlich von den scharfen Originalen! Das sind bestenfalls Replikas für Blinde oder Dumme.
    Und als SSW bieten die Arnsberger nur unteres bis mittleres Mittelmaß bei deutlich zu hohen Preisen - darauf fällt nur die Zielgruppe für dieses SSW rein = unwissende, meist gerade volljährig gewordene junge Leute, denen der Händler die Umarex-SSW mit Walther-Schriftzug als echte Walther mit der bekannten Qualität der scharfen Walther-Waffen andreht - oder Browning, S&W, Colt, H&K, Hämmerli und wie sie alle heißen! :wacko:

  • Hallo,

    Schneider bietet einfach die Sets mit den selben Pyros, aber mit verschiedener Munition dazu an. D.h. dass du wenn du eine RG 96 benutzen willst nur das 9mm P.A.K. Set kaufen kannst. Ich muss leider sagen ich habe mit meiner RG 96 keine gute Erfahrung gemacht mit der mitgelieferten Geco Munition von Schneider.
    Ich würde dir auch raten, je nachdem was du Silvester vor hast und wo deine Interessen liegen abzuwägen ob ein Sparset sinnvoll ist. Willst du mehr optische Effekte oder mehr Krach machendes^^. ich habe mir ein Sparset gekauft, ich glaube Sparset 7 und dazu dnan noch Ratter und Pfeiffer von Zink jeweils im 50iger Paket. Meine Silvesterbestellung hab ich auch im entsprechenden Thread gepostet ( Wie sieht eure Silvester Bestellung 2010 - 2011" aus ) . Schneider ist eigentlich bei den Pyros recht günstig, du kannst aber auch bei Frankonia bestellen, die haben gerade eine Aktion bei der man die Versandkosten spart. Wenn du noch fragen hast, kannste mir gerne ne pn schicken.

    Gruß

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Wenn Du eine neue SSW kaufst, dann nimm so ein Sparset. Die sind einfach im Vergleich billiger als wenn Du die Waffe einzeln kaufst.

    Die Effekte sind in erster Linie Pfeifgeschosse und ein paar günstige Leuchtkugeln von Umarex. Nichts Dolles, aber das nimmt man mal so mit.

    Kauf Dir einfach noch ein paar Comet-Banger und vielleicht ein paar Rattergeschosse mit Schweif von Zink dazu, dann passt das alles.

    Die Effekte funktionieren auch mit 9mm-Waffen. Egal was auf den Hülsen drauf steht. Die Entlastungsbohrungen in den Zusatzläufen bringt den Druck der Platzpatrone auf 6mm-Niveau runter.

    Gruß Matthias

  • @Vogelspinne: Lass den TROLL TROLL sein...
    The_General: Werde drauf zurück kommen und dir eine PN schicken, danke für das angebot;)
    Drangdüwel: Also vorweg, die SSW hab ich ja schon gekauft (Einzeln, bei egun + CODEX 9mm Muni) und zwar die RÖHM RG96 :D für 111 Euro Tacken (Originale alte RG);)
    Du schreibst noch das ich die ganzen Sparsets nutzen kann egal was drauf steht, aber laut The_General kann ich mit der RG96 ''NUR'' die Sparset benutzen wo auch die bezeichnung 9mm hat...Was ist jetzt richtig;)?
    Welche Firma (Hersteller) macht eigentlich so die besten schönsten Silvester Pyro Böller, oder kann man das nicht sagen was besser und schöner ist?

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Die kannst natürlich jedes Sparset nutzen bei SWS, sprich Sparset 1,2,3,4,5,6,7 usw.
    Allerdings jeweils nur die, mit der entsprechenden Munition - alle beeinhalten das gleiche, nur die Platzpatronen sind andere - also musst du das mit 9mm nehmen - welches natürlich 1-3€ Teurer ist da 6mm weniger Kosten als zb 9mm o.ä.

  • Achso, ich ging davon aus Du wolltest Dir ein Set mit einer Waffe kaufen.

    Wenn Du so eine Waffe schon hast, musst Du natürlich ein Set kaufen das die für Deine Waffe passenden Platzpatronen enthält.

    Ich rate aber dazu: Stell Dir selbst eine Mischung zusammen, achte auf Produkte von Zink und ABA. Damit kann man nichts falsch machen. Beliebt sind da die Leuchtsterne, Goldflimmersterne, Comet Banger, Pfeifer/Ratter mit/ohne Schweif von Zink usw.