Silvester 2010 - SSW, Platzpatronen, Pyros, sonstiges Zubehör - Fragen ???

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 14.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2010 um 18:53) ist von UncleBarisch.

  • Was anderes: Es ist ja anscheind eine zweite Feder bei der RG96 mit dabei wie ich gerade eben gelesen hab.
    Die Kurze ist wohl wie ich mitbekommen hab schon eingebaut, also ist die längere in der Verpackung.
    Was ist jetzt nun die beste allternative für die RG96.
    Kurze Feder oder die längere Feder + Begründung warum?

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Wenn du die Waffe bekommst und du deine Muni testen willst, fang mit der langen Feder an um die belastung bei gut geladener Munition gering zu halten.
    Wenn sie nicht richtig läuft kannst du die kurze Feder einbauen und erneut versuchen. Denn durch die kürzere Feder wird die Kraft die benötigt wird um den Verschluss zu bewegen verringert.

  • Hey Hou,
    So meine RG96 kam soeben bei mir an + den RWS Platzpatronen (In der 25er Dose) .(Sind die eigentlich IMMER in der Dose? ) .
    Hab vor erstem gebrauch natürlich erst mal die Bedingungsanleitung komplett durchgelesen und schritt für schritt vorgegangen.
    Hab dann gleich mal die KURZE Feder raus gemacht und die LÄNGERE Feder eingebaut. (Oder hätte ich die kürzere drinnen lassen können?)
    Danach hab ich mal 1 RWS Patronen in das Magazin getan und bin mal raus um zu testen.
    Hab dann das rechte Ohrzugehalten und dann mal einen Schuss abgegeben (Aaaaaaaaaaalter schweeeeeeeeeede) :thumbsup: ...Das Teil ist ja echt abartig LAAAAUT.
    Also, die frage ob Hörschutz oder nicht hat sich damit ja ganz schnell erledigt ... Kauf mir dann wie ich oben verlinkt hab die Ohrstöpsel von schneider (2 Paar dann) .(OHNE Stöpsle geht das definitiv nicht) :P
    Dann wie gesagt hab ja NUR einen schuss abgegeben (Mehr gehen gerade leider nicht) und da ist die RWS Patronen NICHT aus dem auswurf ausgeworfen worden, sonder sie ist sichtbar zur hälfte
    im auswurf stecken geblieben.
    Warum ist das jetzt so? Hat das was mit zutun das ich die Kurze gegen die lange getauscht hab (Wie gesagt war die RWS Patrone)?
    Oder muss das gute teil einfach mal ordentlich eingeschossen werden;)?

    Würde wie gesagt jetzt am liebsten alle 25er RWS verschiesen, geht gerade abenr nicht und weiß auch nicht wo ich hin soll;)

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch (24. November 2010 um 14:41)

  • hab gerade eben 9 Patronen (RWS) in das Magazin geladen (Also Max.) .
    5 Schuss ohne probleme, dann gabs wieder ein klemmer.
    Kann ja eigentlich nur an der längeren Feder liegen, weil durch die wird der schlitten ja schneller nach vorne wieder kataputiert, und mit der kürzeren eben etwas langsamer damit die leere Patronen hülse ohne probleme raus kommt.
    Ist doch richtig oder?

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • eigentlich müsste es doch anderst rum sein wie du geschrieben.
    Längere Feder = Schlitten wird schneller bewegt da MEHR gespannt, Kürzere Feder = Schlitten bewegt langsamer bewegt da WENIGER gespannt? ?(
    Und da ich doch eine LÄNGERE Feder ''NOCH'' verbaut hab wird der schlitten wohl zuschnell vor geschoben das die leere Patronenhülse erfasst wird, daher klemmer am auswurf (Was dann bei der Kürzeren Feder normal nicht wäre?)?

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Hat einer von euch mit einem SCHALLDÄMPFER der für die Röhm RG96 geeignet ist erfahrungen?
    Hab gerade eben Diesen Schalldämpfer gefunden der für die RG96 geeignet ist. Hat den einer und kann den mir einer empfehlen?

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Den habe ich nicht, ich habe den Sicherheitskompensator mit Abschussbecher. Der dämoft aber sehr wenig! Schau mal in meiner Signatur, da findest du 2 Videos.

    Okay danke.
    Grund dafür warum ich mir einen Schalldämpfer kaufen will ist das ich die Nachbar und so nicht störe (9mm eben;) ) wenn ich meine Platzpatronen teste zwecks klemmer und so.
    War gerade wieder drausen und wollte einfach mal das ganze Magazin durchballern.Beim ersten schuss gabs schon wieder einen klemmer mit der RWS Platzpatronen (Trotz der kürzeren Feder die ich wieder rein gemacht hab).
    Liegt das vielleicht echt daran wie du schon geschrieben hast das man die RG96 einfach noch richtig einschießen muss oder muss ich mir sorgen machen?

    EDIT: Hab gerade eben dieses Video von dir angschaut http://www.youtube.com/user/Sm0k3R573v3#p/u/4/OwrGvHIfyak und muss sagen der dämpft doch richtig gut was weg oder kommt das im Video leiser rüber wie es ist?

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Kanns dir echt nicht genau sagen, müsste vllt. mal ein Messgerät zum Messen der Lautstärke (gibts glaub ich auch als App fürs iPhone oder? ;) ) besorgen und es dann testen. Ich konnte kaum einen Unterschied feststellen!

    Wie gesagt, ich hab den schallgedämpften Abschussbecher. Wobei bei Tests einige Pyros nicht wollten.

    Das Problem ist, dass du mit dem Schalldämpfer die Munition nicht testen kannst, da durch den Schalldämpfer ein höherer Druck aufgebaut wird und der Schlitten schneller und härter nach hinten fliegt. Ich hatte im Video getestet, ob ich mit langer Feder und Dämpfer Umarex-Kartuschen verschießen kann. Sonst geht das nicht, weil die zu wenig Druck aufbauen; im Versuch hats geklappt.

  • Moin Moin.
    Ja ich lasse das mit dem Schalldämpfer.
    Es wird eh beschrieben das er den schuss ''NUR'' 37 % von der lautstärke dämmt was ja dann immer noch sehr laut ist.
    Werd jetzt einfach mal schauen wo ich hingehe wo ich meinen verschiedene Muni's testen kann und dazu meine RG96 richtig ein schießen kann.
    50 Schuss voll durch :D

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Keiner der Schalldämpfer ist leise genug damit in der Wohnung zu schiessen, weder der Umarex Kompensator, oder der von Röhm.
    Oder der Kompensator mit Abschussbecher drin.

    Alle dämpfen den Knall, aber es ist immernoch laut.
    Am besten ist der von Röhm, also am leisesten.

  • Das hat sich ja eh schon erledigt;) .
    Werd die ganzen verschiedene Munis (RWS, YAS, CODEX) einfach ganz normal testen, muss bloß schauen wo ich das machen kann um keinen zu stören (Keinm Bock auf die Biddels;)) .
    Dann mal schauen ob die RWS immer noch klemmer haben...uuuund wie sich die YAS und CODEX machen :D

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Hab gerade eben mal spaßerhalber die RWS, Y.A.S. und CODEX 9mm Platzpatronen zum vergleich mal nebeneinander gelegt, und mal verglichen vom Rand bis zum Zündhütchen (Nennt man doch so, unten wo geschossen wird;)??) .
    Die Y.A.S. Patrone hat oben echt einen sehr schönen abgerundeten Rand der kein bisschen Scharf ist bzw. mit unebeneheiten.
    Die RWS und CODEX sind vom Rand oben her FAST gleich, unterschied ist das die RWS Patronen oben einen NOCH schärferen unentgratenden Rand hat im gegensatz zur CODEX.
    Die Y.A.S Patrone ist daher wie ich finde am besten verarbeitet (Dazu viel mir auch noch auf das grünen Plasikteil oben der RWS viel weiter eingedrückt ist als die von der CODEX und Y.A.S (Ist anscheind bei der RWS weniger drinnen) .
    Kann den der Grad der RWS oben dazu führen das es klemmer gibt, also das der auswurf der leeren Hülse nach dem schiesen nicht ausgeworfen wird?
    Bei mir wars ja wie gesagt so als ich den ersten schuss überhaupt mit der RG96 und der RWS Patronen abgeschossen hab.

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup: