Magazin unter der Waffe - geht das überhaupt?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2003 um 14:45) ist von Bambusbieger.

  • Hallo Paintballer!

    Ich habe von Paintball zugegebenermaße nicht viel Ahnung, aber ich dachte immer, dass das Magazin oben auf den Makierer kommt und die Paintballs dann durch die Schwerkraft in den Lauf fallen.
    Gestern nacht lief auf Pro7 der Film "Virus C.I.A - in feindlicher Absicht" wo auch Paintball gespielt wurde. Die meisten Markierer hatten auch ein Magazin wie ich das kenne, also so einen Würfel oben drauf. Nur der Hauptdarsteller hatte eine Nachbildung eines echten MGs und hatte da ein "normales" MG-Magazin drunter. Eine Seite davon war durchsichtig, so dass man sehen konnte, dass die Farbkugeln lose darin rumkullern.
    Man hat dann auch gesehen, dass dieser Gewehr-Makierer schießt, aber die verschossenen Farbkugeln können ja auch aus einem anderen Freiraum im Gewehr gewesen sein.
    Jetzt ist meine Frage an die Fachmänner hier, ob das wirklich geht und es das gibt oder ob das einfach nur Effekthascherei war.

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Ich habe den Film auch gesehen und habe mir die gleiche Frage gestellt. Es könnte sein das die Kugel irgentwie angesaucht werden. Aber das ist nur eine Idee.

  • ja gibet

    von air concept industrie wurde die TM1 gebaut, magazin einsteckbar wie m16. 20 schuß im magazin(kettenförderung) mit der möglichkeit im vorderschaft nochmal 80-160 bälle unterzubringen, abhängig vom verwendungszweck. cal .68

    das andere ist Asia Paintball Supply Company, die bauen einen Real Acktion Marker im cal .43 mit 20 oder 30 schuß magazinen(feder). hier die seite

  • Es gibt das Warp Feed.

    "Revolutionäres Munitionszuführungssystem von AirGun Design. Der Motorlader kann hiermit neben bzw. hinter dem Markierer angebracht werden. Die Paintballs werden durch ein Schaufelrad über einen Schlauch direkt in das Power Feed des Markierers gepreßt. Man kann so den Markierer in jeder Position halten, ohne daß die Paintballs zum Stocken kommen.
    Erhältliche Farben: klar, blau, grün, rot und rauch. "

    Der Preis dises kleinen Gerätes beträgt auch nur 200¤

  • Aber wenn ich mir das Warpfeed auf einem Bild angucke sieht das eher aus wie ein Heißluftgebläse als ein Magazin :))

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Zitat

    Aber wenn ich mir das Warpfeed auf einem Bild angucke sieht das eher aus wie ein Heißluftgebläse als ein Magazin

    Naja mir gefällt es auch nicht. Eine normale Ammobox für 200 Bälle reicht mir.
    Hast du einen Makierer wenn ja welchen?

  • Nein, ich habe keinen. Mich schreckt bisher etwas der finanzielle Aufwand ab. :))
    Aber wenn, dann würde ich zu einer Spyder Aggressor mit HP Preset tendieren.

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • dieses teil sah ich 96 in england bei den mayhem masters auf dem stand von air concept industries als TM1 mit einem vorderschaft der auch noch paintballs aufnahm.
    hab sie auch getestet :)) und war das geil, 20 schuß die sec. ein farbstrahl und auf 20 m gabs nur flecken in kopfgröße nachdem das mag leer war.

    *seufz*

  • Hat zufällig jemand ein HPA-System? Kann man an das Flaschenventil eine Presslufthandpumpe anschließen?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (5. April 2003 um 11:39)