Welches Holster für Walther P22 (um verdeckt zu tragen)?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 10.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2010 um 23:36) ist von JC-Denton.

  • Guten Tag Leude,

    habe mich jetzt nach reichlicher Überlegung doch gegen die H&K P30 entschieden (da sie 18,0 cm lang ist). Außerdem brauche ich die SSW ja nur zur Selbstverteidigung - werde also hoffentlich wenig bis garnicht damit schiessen.

    Also eine Walther P22 vernickelt soll es werden... Kennt da jemand vielleicht ein gutes Holster (am besten (wenn ich mich recht erinnere, das es so heißt) ein Hüftholster), das man auch nicht sieht, wenn die Jacke vorne auf ist? Am besten wäre wie gesagt, wenn die P22 mit dem Holster unter dem Arm wäre, wenn man ganz normal läuft oder steht. Bequem sollte es zumindest etwas sein. Und bitte keins aus Leder, einfach ein normales Holster das die Waffe auch bei geöffneter Jacke vor Blicken schützt.

    Danke!

    Gruß,

    David

  • Obacht! Einem Freund von mir ist die P22 nach dem zweiten Magazin zu Bruch gegangen, führen würde ich die nicht! Es sei denn du möchtest sie jemanden an den Kopf schmeißen. Es soll hier aber auch welche geben, die nicht mal das erste Magazin überstanden haben. Für das Geld bekommst du auch eine Vector CP1 oder Record Cop, die funktionieren.

  • moin moin!

    ich besitze dieses:
    http://www.softairwelt.de/Softair-Holste…terholster.html

    bin damit sehr zufrieden. die riemen kann man entfernen und es als gürtelholster tragen (mache ich bevorzugt so). das tragen ist am gürtel senkrecht möglich oder am rücken waagerecht sowie auch senkrecht/schräg. ich hatte aber damals 30 ois beim büma, für das teil bezahlt.


    meine p22 hat nur ca. 150 schuss weg und ist noch heile. sie ist ebend meine ausgehwaffe und muss auch nicht so viel aushalten.

  • @ Sniper

    Ist die Waffe und das Holster dann bei geöffneter Jacke nicht leicht zu sehen? Oder ist ein Schulterholster das selbe wie ein Hüftholster?? Komme da irgendwie nicht mit.^^ Sorry, für meine Anfänger-Fragen.

  • Dieses Holster ist auch nicht schlecht: Link
    Hatte das mal eine Zeit lang und es lag recht eng an, ergo könnte man es durchaus zum verdeckten Tragen benutzen.

    Edit: Mit offener Jacke ist Käse. Dann bäuchtest du schon ein Holster das recht weit hinten sitzt. Da kann der Ziehwinkel bei vielen Holstern zum Problem werden. Wichtig ist auch das dass Holster die Waffe eng am Körper hält und nicht nach außen neigt. Irgendwo in den Testberichten meine ich mal ein Bericht über ein Holster gesehen zu haben das quasi in die Hose kommt und nicht außen an der Hüfte zu sehen ist... :confused2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (16. November 2010 um 16:20)

  • es kommt drauf an, wie weit hinten man das holster am gürtel befestigt. wenn ich eine etwas kürzere jacke trage (im sommer), rüste ich es wieder auf schulterholster um. ich mag es aber nicht wirklich, wenn dauerhaft was unter meinem arm rumbaumelt.

    am angenehmsten war das führen einer ppk oder me para mit dem dazugehörigem passformholster.

    das sieht aber jeder nen bissl anders.