Frage zu Weihrauch HW97

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2010 um 11:07) ist von Netsurfer23.

  • Es gab mal bei Schneider Systemhülsen des HW97 / 77 ohne Innerein zu kaufen, also wirklich nur Läufe mit Hülse dran, ohne Endstück, Abzug, Kolbengedöns etc. Diese waren allerdings mit ca 180,- Euro sehr teuer. da legt man lieber noch 120,- Euro drauf und es hängt noch ein funktionsfähiges Gewehr inkl aller Teile und Schaft an dem Wechsellauf dran. Es war ja auch bei einem Kaliberwechsel von 4,5mm auf 6,35mm nicht mal mit der kompletten Systemhülse ohne Innenteile getan, soweit mir bekannt ist auch die Kompressionshülse leicht anders wegen einer anderen, größeren Laufdichtung.

    Ich würde das Projekt abhaken und lieber noch ein weiteres LG kaufen, da so ein halbes LG auf jeden Fall unverhältnismäßig teuer wird. Die fertige Waffe ist halt immer deutlich billiger als die Summe aller Einzelteile ;) Ich hatte zb bei Weihrauch mal ein komplettes Oberteil inkl Visierung für die HW45 angefragt, so daß ich immer schnell auf das Kaliber 5,5mm hätte wechseln können... Das schlug irgendwo bei 100 Euro ohne Steuer auf und da war noch kein Lauf drin und keine Spannhaken dran, also komplett sinnfrei. Da legt man lieber nochmal einen Hunderter drauf und es hängt noch eine komplette Waffe an dem Wechselschlitten unten dran :))

    Also schieß Dich nicht zu sehr auf einen Lauf / Systemwechsel ein, sondern fokussiere Dich lieber auf eine zusätzliche Zweitwaffe.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )