CO2 Pistole - Joule

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2010 um 08:21) ist von Stealh Runner.

  • Guten Morgen allerseits :-D,

    ist zwar noch etwas früh :sleeping: aber naja.

    Ich wollte mal eine reine Info Frage stellen und zwar ob es eine CO2 Pistole gibt die 7,5 Joule hat? Ich frage mich das weil ich beim durchgucken der Modelle in verschiedenen Seiten bemerkt habe das

    fast alle Pistolen von 3 - 4 Joule haben liegt das an der Technik oder an etwas anderem? Gesetzlich kanns nicht liegen denn ich glaube gelesen zu haben das egal ob Luftgewehr oder Luftpistole bis zu 7,5Joule erlaubt sind.

  • Moin,

    das liegt wohl am kurzen Lauf.
    Je länger der Lauf ist (bis zu einer gewissen Grenze natürlich), desto länger kann das Gas auf das Projektil wirken und es beschleunigen.
    Daher haben Gewehre eine bessere Energieausbeute. Kleiner Vergleich hierzu: Mein Crossman 375, kommt auf ca 5m mit einem 6 Zoll Lauf durch eine Lage Teppich (Schiessstandabdeckung).
    Wenn ich den 8 Zoll Lauf montiere, dann komm ich locker durch zwei Schichten durch :rolleyes:

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13: