BowTech Razor Edge oder BowTech Commander ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2010 um 14:58) ist von bow_n_xbow.

  • Abend

    Will mir unbedingt einen Compoundbogen zulegen und hab nun ein Auge auf diese beiden Bögen geworfen.
    Ich wollte nun euch mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einen der beiden Bögen gemacht hat.
    Oder ob es irgend welche Testberichte auf deutsch gib, hab nichts gefunden.

    Technische Daten :

    BowTech Razor Edge

    Bogenlänge: 31Zoll
    Pfeilgeschwindigkeit: 308 fps
    Auszugslänge: 19 Zoll bis 29 Zoll
    Gewicht: 1,2 Kilo
    Let-off: 75% Brace
    Height / Standhöhe: 7 Zoll

    Plus : BACKWOOD PACKAGE mit

    • 3-Pin Fiber Optic Sight

    • Hostage Capture Arrow Rest

    • Black 4-Arrow 2-Piece Quiver

    • Braided Wrist Sling

    • Peep Sight

    349,- Euro

    BowTech Commander

    Auszugsgewicht 60 bis 70lbs
     Länge 37 1/2" Achse zu Achse
     Spannhöhe 7 1/2"
     Let-off: 74%
     Gesamtgewicht: 2300 Gramm
     Sehne: zweifarbig 60 3/16", Kabel 41 5/8"
    Pfeilgeschwindigkeit: 310 bis 318 fps

    325,- Euro

    Welchen von den 2 würdet ihr empfehlen ?

    Danke schon mal im vorraus :)

    P.S. Ach ja und es ist mir wichtig mit dem Bogen möglichst weit ( ca. 80m ) und vorallem genau schießen zu können  :thumbsup:

  • Der Razor Edge bietet deutlich mehr Verstellmöglichkeiten. Der Commander ist mit 70lbs deutlich zu stark für einen Anfänger.

    Am Anfang steht jeder Anfänger bei den Bögen alleine da. Die Flut von schicken Modellen in Internetshops ist immens. Kauft man den Bogen ( ohne Beratung vor Ort ) in einem Internetshop ist dies zu 99% imer ein Flop. Meist passt die Auszugslänge und Zugewicht nicht. Ein Compoundbogen ist ein präzisions Werkstück. Alles muss stimmen bzw. wie bei ein Uhrwerk aufeinander abgestimmt sein.

    Deshalb ist am Anfang ein Leihbogen zu empfehlen. http://www.sherwood-bogensport.de/ bietet sowas an. Da kann man für kleines Geld einen Compound- oder Recurvebogen mieten. Sollte man gefallen an dem Hobby haben, wird bei Kauf eines Neubogens die Leihgebühr angerechnet. Na wenn das nichts ist !!! Sherwood stellt den Bogen natürlich auf eure Bedürfnisse ein.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Moin moin,

    zum Comander kann ich nichts sagen. Beim Razor Edge muss ich sagen das der für mich die beste Wahl war als ich nen gut/günstigen Compi gesucht hab. Ich nutze Ihn als Abwechslung zum Ab schießen. Der Verstellbereich ist gut um sich langsam zu trainieren. 70 Lbs am Anfang ist echt Heavy und macht dir die Schulter kaputt. Mein Kollege hat sich den jetzt auch gekauft (vor nem Monat) und ist erfreut was anständiges für sein Geld bekommen zu haben. Ich schiße damit meisst auf 60-70 Meter (ca45 Lbs). Aber 80 dürften auch kein Problem sein, power ist genug vorhanden. Aber ob deine Augen das mit dem Visier mitmachen weiß ich nicht.

    Meine Zusammenfassung: Guter Bogen, gute Verarbeitung, Langzeitspaß - Ja :thumbsup: , aber für nen richtig guten Bogen muss man mehr Geld hinlegen :!:

    Hoffe konnte helfen,

    Lieben Gruß an alle
    Daniel

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling:

  • Hier ein Testbericht vom letzten Jahr...

    Bogen Erfahrungsbericht Diamond Razor Edge