Co2 Pistolen - Walther CP99 Compact oder Walther PPK/s?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2010 um 15:18) ist von Lt. Columbo.

  • Ich kenn die PKK zwar nicht, aber ich würde vermuten die streuen beide wie eine Gießkanne :>

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Die Compact ist sicher die etwas bessere und wirkt "erwachsener", die PPK kickt darür mehr und macht einfach Spass.

    Zitat

    Ich kenn die PKK zwar nicht, aber ich würde vermuten die streuen beide wie eine Gießkanne :>

    :dafuer: Ja wobei die PPK Schlimmer ist als die Compact. Für Dosen reicht es allemal, wenn du Scheibenschiesen willst bist du bei den beiden falsch ausser du besorgst dir sehr, sehr große Scheiben (:) ! Nein so schlimm ist es auch nicht.

    Die beiden nehmen sich nicht viel, beide ansehen und mal in die Hand nehmen und dann nimm die die dir optisch und gefühlmässig am besten zusagt
    mfg

  • Wenn Du so eine günstige Blowback-BB-Waffe suchst, schau Dir mal die Umarex HPP oder die Beretta PX4 Storm (Dias) an. Ansonsten, lieber etwas mehr ausgeben (ca150,-) dann hat man auch nächstes Jahr noch Spaß und keine defekte Waffe.

    Gruß matthias

  • Die CP 99 Compakt gibt es derzeit bei Frankonia in BIColor für 89€.
    http://www.frankonia.de/395796/268213/…leNumber=164422
    während die schwarze 109€ kostet
    http://www.frankonia.de/365326/577/pro…leNumber=162025

    vorher war das Preisgefüge umgekehrt.
    Für 89€ für mich ein eindeutiger Kauf.
    Die PKK kostet dort genausoviel, wäre mir aber nicht soviel wert, da etwas zuviel glänzendes Plastik. Von der Leistung her tun die sich sicher nicht viel.
    Treffen geht schon auf kurze Distanzen.....

  • Ansonsten, lieber etwas mehr ausgeben (ca150,-) dann hat man auch nächstes Jahr noch Spaß und keine defekte Waffe.


    Hallo,kann ich so nicht bestätigen.

    Habe beide hier besprochenen Pistolen und keine hatte bisher einen Defekt irgendeiner Art.

    Präzise sind allerdings beide nicht......... :wacko:

    Spass machen beide ,die Cp99c aber etwas mehr finde ich,liegt aber daran das die einfach besser in der Hand liegt.

    Nerven tut mich bei beiden die Visierung,da keine verstellmöglichkeit besteht. :thumbdown:

    Wenn du dich für die CP99c entscheidest nimm die Version mit Red dot damit hast du wenigstens eine verstellbare Visierung. 8o


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ..überhaupt eine Präzise CO2 Pistole?

    Ich bin von meinem 850 Airmagnum halt auch schön verwöhnt!


    Oh ja, die gibt es. Aktuell habe ich eine Röhm Twinmaster Trainer hier... und ja, die schießt präziser als ich zielen kann :)) erheblich präziser.
    Die Verarbeitung ist unglaublich gut, nichts wackelt, der Abzug ist um Potenzen besser als von den Umarex Lookalikes, und das alles für vergleichsweise wenig Geld, zumindest wenn ich das mal mit einer CP88 vergleiche ;)

    Die AM850 habe ich auch längere Zeit hier gehabt zum testen. Die ist ebenfalls recht gut, aber beim Einsatz auf 10m mit Zielfernrohr und aus dem Einschießbock geschossen war sie nicht ganz so präzise wie ich mir das gewünscht hätte, bzw hätte vorstellen können :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )