COD Black OPS in D. natürlich geschnitten - wer kauft es?

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 8.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2011 um 17:10) ist von bonehunter.

  • Hallo.

    Dienstag den 09.11. ist es soweit. Call Of Duty Black OPS kommt raus.

    In Deutschland wird das Spiel natürlich wieder heftigst geschnitten sein.

    Ich meine, mir sind ein paar Blutspritzer mehr oder weniger relativ egal, aber es werden auch wieder komplette Szenen entfallen.


    Was ich aber kaum glauben kann:

    "Geschnitten wurde... ...sowie eine Bootsfahrt, die mit einem Lied von Mick Jagger (Sympathy for the Devil) untermalt wurde. In der deutschen Fassung von Call of Duty 7: Black Ops fällt die Fahrt also musiklos aus."

    Das kann doch langsam nicht mehr angehen hier in Deutschland. jetzt wird schon Rockmusik aus Spielen rausgeschnitten. Das sind ja bald chinesische Verhältnisse hier.


    Mit Versionen aus dem Ausland muss man auch vorsichtig sein:

    "Die europäische PC-Versionen von Black Ops warten also – im Gegensatz zu Modern Warfare 2 – ab Release mit einer Uncut-Sperre bei Steam auf. Beim Vorgänger wurde diese nachträglich erwirkt – was ebenso für Aufsehen sorgte. Konsolenbesitzer konnen jedliche Version von Call of Duty Black Ops auf PS3 oder Xbox 360 abspielen. "

    Also lassen sich auländische Uncut PC-Versionen in Deutschland nicht online Spielen.

    Zensur hoch 10. Langsam reicht es. :evil:

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (8. November 2010 um 01:29)

  • Seit wann klassifizieren sich Programme, die nur nach Bestätigung Daten versenden, als Spyware?

  • Ich spiele zum Glück auf der Xbox 360
    Ich habe mri das Spiel für den 9.11 bei Gamesstop aus Österreich vorbestellen lassen.
    Nach langem umgucken sollen wohl nur Kriegssymbole,wie Hakenkreuze etc geschnitten werden und ist sonst komplett ungeschnitten.
    Auf Hakenkreuze kann ich verzichten.
    Ich hoffe nur, dass man nicht wieder ein Tag vor dem Release ankündigt, (wie beim letzten CoD) dass noch mehr geschnitten wird.
    Sonst gibt es ja noch immer die Möglichkeit die englische Version zu kaufen :)

    Leider sehr schade für die Pc Spieler unter uns :cursing:

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von badyan98 (8. November 2010 um 05:51)

  • Wennich sowas lese bin ich aber auch froh,das ich eine XBox habe.

    Nur kann ich mir das Spiel gerade nicht kaufen...meine Frau würde mich sonst umbringen. XD

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Mit Versionen aus dem Ausland muss man auch vorsichtig sein:

    "Die europäische PC-Versionen von Black Ops warten also – im Gegensatz zu Modern Warfare 2 – ab Release mit einer Uncut-Sperre bei Steam auf. Beim Vorgänger wurde diese nachträglich erwirkt – was ebenso für Aufsehen sorgte. Konsolenbesitzer konnen jedliche Version von Call of Duty Black Ops auf PS3 oder Xbox 360 abspielen. "

    Also lassen sich auländische Uncut PC-Versionen in Deutschland nicht online Spielen.

    Du beziehst Dich wahrscheinlich auf den Artikel von videogameszone...? Da steht aber auch: "Umgehen kann man die PC-Uncut-Sperre durch den Import der österreichischen Call of Duty: Black Ops-Uncut-Version".
    Ich habe mir kürzlich Fallout New Vegas gekauft und war auch erst skeptisch, ob die österreichische Version wegen des Steam-Gerümpels nicht irgendwie Probleme macht... macht sie aber nicht (abgesehen von den Steam-Macken halt).

  • Wennich sowas lese bin ich aber auch froh,das ich eine XBox habe.

    Nur kann ich mir das Spiel gerade nicht kaufen...meine Frau würde mich sonst umbringen. XD

    Würde sie dich erschießen wegen der Waffen gewalt ? :D

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Ich spiele zum Glück auf der Xbox 360
    Ich habe mri das Spiel für den 9.11 bei Gamesstop aus Österreich vorbestellen lassen.
    Nach langem umgucken sollen wohl nur Kriegssymbole,wie Hakenkreuze etc geschnitten werden und ist sonst komplett ungeschnitten.
    Auf Hakenkreuze kann ich verzichten.
    Ich hoffe nur, dass man nicht wieder ein Tag vor dem Release ankündigt, (wie beim letzten CoD) dass noch mehr geschnitten wird.
    Sonst gibt es ja noch immer die Möglichkeit die englische Version zu kaufen :)

    Leider sehr schade für die Pc Spieler unter uns :cursing:

    Bei "meinem" österreichischen Anbieter (game4game.at) steht als Info zur uncut PC-Version: "Achtung: Die AT Version unterscheidet sich in einem Punkt von der UK Fassung: Im enthaltenen "Zombiemode" werden keine verfassungsfeindliche Symbole enthalten sein! Wer diese Symbole dabei haben will, greift zur UK Version! Das Spiel selbst bleibt weiterhin komplett ungeschnitten!"
    Also können wohl auch PC-Besitzer beruhigt zur .at-Version greifen.

  • Hallo

    Die Infos habe ich von Cynamite.de

    Die Österreichische Version wird wohl auch auf dem PC laufen.


    Ich weiß noch nicht wo ich nun kaufen soll. Wird die Ö-Version denn auf Deutsch sein oder nur auf Englisch?

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (8. November 2010 um 21:35)

  • Man sollte der Hexenjagd aber auch hinzufügen, dass sich die CUT-Szenen auf den SP beziehen!

    Der MP war/ist/bleibt für alle gleich! Dadurch das der SP eh nur Beiwerk für einen MP-Shooter ist, seh ich das etz net so arg eng. Im Zombiemodus fallen eben die HK und Goreeffekte raus. HK/Swastikas braucht keine Mensch und wenn doch, dann sollte die Rennleitung glei mal bei demjenigen aufschlagen.

    Gore bei den Zombies wäre zwar sicher vertretbar und Lustig wenn man die Honks zerteilt aber auch nur für die ersten paar Runden!

    Nüchtern bertrachtet, ist der Cut beim SP halt dadurch übertrieben, dass sogar Musik aus dem Game genommen wird. Die berüchtigte Folterszene ist in der Hinsicht abgewandelt, dass man nicht aktiv sondern nur passiv am geschehen teilnimmt.

    Gore wurde eben USK-typisch entfernt und überrascht ja nicht wirklich! Denn die USK-Versionen eines Games beziehen sich schon lange nicht mehr auf die Volljährigen sondern auf die Kiddies die das Game von ihren verblödeten Eltern bekommen.

    Das sind dann die Leute, die bei mir im Geschäft aufschlagen und allen ernstes meinen, dass der grosse rote Aufkleber bedeutet man kann des seinen verantwortungsvollen elfjährigen schon spielen lassen. Das ist nich erfunden sondern geschehn bevor die USK Labels geändert wurden und bei den roten noch "ohne Jugendfreigabe" stand!

    Der Sohnemann war ja a net doof und hat das so hingedreht, dass das Label für"ohne Altersbeschränkung" ist!

    Sodele und jetzt stellt sich doch eher die Frage wo die Verdummung in D beginnt?

    Bei den Kindern die keine Beachtung und Fürsorge von ihren Eltern bekommen und dadurch immer mehr verrohen oder bei den Eltern, die nicht mal im Stande sind richtig zu lesen...?

  • Ist schon richtig, nur ist die Sache der Erziehung der Kinder die Sache der entsprechenden Eltern, und eben nicht meine. Und das ist ja in allen Ländern gleich.

    Parallelen zum Waffengesetz sind da meiner Meinung nach auch zu sehen. Die erwachsenen Bürger, die sich gerne ein Spiel kaufen möchten, werden dafür bestraft dass sich einige Leute nicht an die Gesetze halten und ihren Kindern die Spiele kaufen. Der Dumme ist hierbei wieder der ehrliche Bürger, der für sein Geld doch bitte auch ein komplettes Spiel haben möchte. Die Kiddys besorgen sich die Spiele eh. Notfalls werden sie irgendwo illegal runtergeladen.

    Ich muss auch keine HK oder Ähnliches in meinen Spielen haben. Nur wenn ganze Szenen entfallen oder gar ganze Level, dann stört mich die Bevormundung der erwachsenen Spieler in diesem Lande schon sehr. Und Das Lied von den Rolling Stones wurde sicher nicht zum Schutz der Kinder rausgeschnitten...

    Gruß Matthias

  • Sicher ist das Sache der Eltern aber unser Staat sieht sich da halt in der Pflicht!

    Demzufolge werden nicht nur die Kinder erzogen sondern auch gleich noch mal die eigentlich schon lang Erwachsenen mit!

    Warum da etz Songs rausgeschnitten wurden, is mir aber wirklich schleierhaft. Sicher kann ein Song im passenden Kontext noch viel mehr bewirken als so manche Gewaltszene aber es ist einfach übertrieben!

  • Parallelen zum Waffengesetz sind da meiner Meinung nach auch zu sehen. Die erwachsenen Bürger, die sich gerne ein Spiel kaufen möchten, werden dafür bestraft dass sich einige Leute nicht an die Gesetze halten und ihren Kindern die Spiele kaufen. Der Dumme ist hierbei wieder der ehrliche Bürger, der für sein Geld doch bitte auch ein komplettes Spiel haben möchte. Die Kiddys besorgen sich die Spiele eh. Notfalls werden sie irgendwo illegal runtergeladen.

    Genau. Wobei der Vergleich zum Waffengesetz nicht ganz richtig ist: indizierte Spiele darf ich als Erwachsener in der BRD legal besitzen und auch importieren. Das Problem ist nur, dass diese Spiele in .de nicht beworben werden dürfen und das sie nicht da verkauft werden dürfen, wo Minderjährige Zugang haben. D.h. ein Computerladen dürfte die nicht mal anbieten, wenn er extra dafür einen "ab 18"-Raum hätte. Ein Sex-Shop dagegen dürfte die legal im Laden verkaufen... nur geht sicher kaum jemand in einen Sex-Shop, um sich da ein Computerspiel zu kaufen. So hat die Sachlage jemand von der Prüfstelle beschrieben... habe ein Interview dazu erst kürzlich gelesen.
    Tja, was soll's - dann bestellt man die Sachen halt im schönen Österreich, die Händler dort freut es. Bei meinem Shop in .at kann ich mit PayPal zahlen und erhalte die Ware blitzschnell per DHL.

  • Sicher ist das Sache der Eltern aber unser Staat sieht sich da halt in der Pflicht!

    Demzufolge werden nicht nur die Kinder erzogen sondern auch gleich noch mal die eigentlich schon lang Erwachsenen mit!

    Jaja, und solche Zensur erinnert irgendwie sehr an die DDR. Da wollte man auch alles Verderbte von den Bürgern fernhalten, hätte ja einen schlechten Einfluß haben können. :rolleyes: Wieso dann allerdings in Deutschland all die hirnerweichenden Fernsehsendungen noch nicht auf dem Index gelandet sind... hm. :whistling:

  • Hmm,
    ich würde Games die massiv geschnitten sind boykottieren, die müssen merken das sich hier sowas nicht verkaufen lässt. Man ist mit 18 alt genug um im echten Krieg zu sterben, aber nicht um frei entscheiden zu können was man spielen möchte! Hab mich vorgestern etwas mit Fallout 3 beschäftigt. Das ist hier so stark geschnitten das dass Spiel damit unspielbar wird. So z.B. kann man bei einem Riesenscorpion den Stachel abschiessen damit der nicht angreifen kann... bei der zensierten Version ist das nicht möglich! Zu verfassungwidrigen symbolen. Hier übertreibt unser Land massiv. Wenn es ein WWII Spiel ist gehört das dazu, macht es realistischer. Hier geht es soweit das bei der Band KISS das SS was wie Runen aussieht hier zensiert wird, in Isreal dagegen nicht... obwohl die mehr Gründe hätten. Armes Deutschland, du verdummst immer mehr.

    Gruß, David

    btw: in Deutschland wurde sogar Harry Potter geschnitten damit der FSK12 ist :cursing:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tjoa in D gilt halt


    Shooter = Amoklauf


    Und deshalb wird alles rausgeschnitten was man kann.

    Letztens wurde bei RTL Ironman dermassen geschnitten, dass man teils die Handlung nicht mal verfolgen konnte!

    Ich hab den Film auf DVD und hab dann die gelich eingelegt! Hatte mich eigentlich auf den Fil gefreut! :cursing:

  • Kann jemand ab morgen Bescheid geben, ob die Östereich Version problemlos läuft? Oder später. Dank der "PC-Spezialisten" von PC-Spezialist hab ich meinen Rechner schon seit 3 wochen nicht mehr und es wird wohl noch etwas dauern *WUT*

  • Die AT Version wird auf jedefall genau so gehen wie die D Version! Daran wird/hat sich nichts geändert!

    Und es ist auch kaum zu glauben, dass die Patches nicht funzen werden, da sonst alle Händler ein extremes Problem bekommen! Was macht man denn sonst wenn man des bei nem Händler holt und nach nem halben Jahr nicht mehr spielen kann? Da würd sich Amazon schön raushalten, was sie aber nicht tun! Bei denen sind nur alle Kontigente immo vergriffen! Nur die Wucherhändler haben noch was!