COD Black OPS in D. natürlich geschnitten - wer kauft es?

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 8.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2011 um 17:10) ist von bonehunter.

  • Weiß nicht ob das bei jedem so ist aber....

    nen Kollege hat sich das Spiel Uncut in Österreich gekauft. Aber er kriegt es nicht Installiert... Bei Activision meinten die das es daran läg das es die UK Version sei..

  • Dann war das wohl ein Griff ins Klo. Wieso hat der Kollege denn nicht die .at-Version bestellt, wenn er das Spiel sowieso in Österreich bestellt hat? ?( Die ungeschnittenen Versionen AT und UK sind hier ja schon diskutiert worden...


  • Du wirst wegen der Rechnerkonfiguration gefragt und das wird erst gesammelt, wenn du einverstanden bist. Was du von Steam hältst ist mir wiederum egal, aber Falschinformationen brauchst du deswegen nicht zu verbreiten.

    Btw. gibst du mit jedem Klick den du im Internet machst u.U. die Rechnerkonfiguration, besuchte Links, IP etc. Preis. Nur so nebenbei. Da ist der Umstand dass Steam (so wie ca. zigtausend Websites) deine Herkunft checkt, nicht nur harmlos, sondern völlig normal. Youtube macht das, Logitech macht das, jede bessere internationale Seite leitet dich auf die europäische oder gleich deutsche Website weiter, sofern die da präsent sind.

    Man kann sich manche Punkte auch schlechter reden als sie eigentlich sind. Das heißt natürlich nicht, dass du Steam nicht sch... finden darfst. Was ich daran sch... finde ist der Umstand, dass es mir nach Updates regelmäßig den Start von Spielen verweigert und teilweise Neuinstallationen erforderlich macht. Man möchte meinen dass Valve mittlerweile ihre Updates besser hinkriegt, aber die offiziellen Foren sind sehr schnell gefüllt, wenns mal wieder ein Update gab.

    Zitat

    Wie gesagt - die .at-Version ist ungeschnitten. Nur enthält sie eben keine Hakenkreuze etc, weil so'n Zeugs in Österreich ähnlich/gleich wie in Deutschland gehandhabt wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Abzeichengesetz

    Das ist eigentlich nicht wahr. Zumindest nicht in Österreich.

    Zitat

    Ausnahmen

    • bildliche Darstellungen


    RTCW gabs bei uns ungeschnitten im Laden. Ebenso Wolfenstein. Bildliche Darstellungen bezieht sich halt eben auch auf Film und Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (9. November 2010 um 19:33)

  • Weiß nicht ob das bei jedem so ist aber....

    nen Kollege hat sich das Spiel Uncut in Österreich gekauft. Aber er kriegt es nicht Installiert... Bei Activision meinten die das es daran läg das es die UK Version sei..

    Nada braucht er sich aber auch net wundern! Gamesonly z.B. hat ja definitiv die UK Version gehabt!

    Und da war schon lange bekannt, dass die net gehen wird! Soll ers mal mit Hotspotshield versuchen! Damit bekommt er ne Ami IP und es solt gehen!

  • Ich verstehe garnicht, warum hier so viele so geil auf die Uncut Version sind?

    Ihr schreibt, Ihr würdet das Spiel boykottieren, weil es geschnitten ist.

    Ich persönlich würde es eher boykottieren, weil so viel rausgeschnitten werden MUSS.

    Was sollen diese Gewaltexzesse und verfassungsfeindlichen Symbole?

    Das braucht doch kein Mensch ausser vielleicht einige pubertierende Heranwachsende.

    Ein Spiel lebt von Atmosphäre und Gameplay, und nicht von abgerissenen Körperteilen und HK´s,

    wie man ja bei der Battlefield Reihe z.B. gut sehen kann, das ist ja auch sehr erfolgreich OHNE diese Sachen.

    Und das mit dem herausgeschnittenen Song sehe ich eher als Copyright Problem...und nun fangt nicht damit an,

    dass Ihr absolute Mick Jagger Fans seid und Euch das Spiel nur deswegen gekauft habt :D (Das war ironisch....).

    Ich finde es ok, dass in D auf sowas geachtet wird.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Brauchen tut es keiner, ne. Aber vielleicht möchte der erwachsene Spieler doch gerne selbst entscheiden was er spielen darf.

    Wenn ich im Fernsehen "From Dusk Till Dawn" oder "Starship Troopers" gucke, und die anstößigen Szenen rausgeschnitten werden, dann macht der Film auch keinen Sinn mehr. Warum also im Spiel die Sachen rausschneiden? Wir schneiden mal lustig den Horror aus dem Horrorfilm oder den Krieg aus dem Kriegsspiel raus, weil wir die deutschen Bürger in Watte packen müssen, damit sie nicht amok laufen...

    Darüber dass HK im Spiel entfernt werden spricht gar keiner. Ich glaube das ist hier jedem Spieler recht egal. Es geht darum, dass es in allen Ländern der Welt möglich ist selbst zu entscheiden was ich mir zumuten will, nur in Deutschland wird es einem Diktiert. ich weiß nicht wie man so etwas gut finden kann.

    Und es ist ja nicht so, dass die Sachen rausgeschnitten werden und dann ist das Spiel auf einmal frei ab 16 Jahren. Es ist ja immer noch erst ab 18 erhältlich. Also haben die Schnitte mit Jugendschutz gar nichts zu tun, sondern nur mit der Bevormundung der Käufer.

    Und ob es wirklich besser ist, wenn man dem Spieler wie bei Battlefield suggeriert, Krieg ist wenn man 10 Kugeln auf den Gegner abschießt und der kann dann immer noch lustig umherspiringen, ist auch noch fraglich.

    Was das Lied angeht, so handelt es sich nicht um eine Copyright-Verletzung, sondern die USK findet es verwerflich dass der Spieler in einem Kriegsspiel ein Lied hört das "Sympathy for the Devil" heißt. Befürchtet wird, dass der Deutsche Spieler sich mit dem Bösen identifizieren könnte. Aber nur der Deutsche natürlich. In jedem großen Kriegsfilm werden bestimmte Szenen mit bekannter Musik unterlegt. ich frag mich wo da der Unterschied zu einem Spiel ist.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (11. November 2010 um 18:54)

  • Es gibt schon mal einen guten Grund, ein Spiel ungeschnitten zu kaufen: Bugs! Durch die Schnippelei werden Spiele oft regelrecht verhunzt, und der Käufer darf sich dann mit Bugs herumschlagen, die es in der ungeschnittenen Version so nicht gibt. Dieses Black Ops habe ich mir nicht gekauft; ich bin kein Shooter-Fan. 3D-RPG ist eher mein Ding, und da kann ich z.Bsp. mal Fallout 3 anführen: in der geschnittenen Version gab es da so einige Problemchen, in der ungeschnittenen kaum. Das hat man auch an der Größe der Patches gesehen... der für die AT-Version war wesentlich kleiner als der für die DE-Version. :)

  • Fallout 3 soll in der geschnittenen Version ja praktisch unspielbar sein. Wie David oben schon schrieb konnte man da Gegner teilweise nicht mehr richtig erlegen, weil die entsprechende Sequenz einfach rausgeschnitten wurde.

    ich bin bestimmt kein Gewalt-Freak, aber ich will einfach nicht 70 Euro für ein Spiel zahlen dass teilweise sogar an Sinn verliert durch willkürlich geschnittene Szenen.

  • Ich habe mir Fallout New Vegas auch gerade deshalb uncut geholt - auch wenn ich nicht mehr genau weiß, wie das funktioniert hat - weil ich das beschnittene Fallout 3 zu stark eingeschränkt fand. Fallout lebt immer vom Splatter-Humor.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass Zensur von Gewalt gerade der falsche Weg ist - kein Spiel ist ein so deutliches Argument gegen den sorglosen Umgang mit Technologie, und eine Mahnung an die animalische Natur des Menschen, wie die Fallout-Reihe.


    Statt zu zensieren, wäre es doch sicher pädagogisch sinnvoller, wenn man den Spieler z.B. in Spielen, die im zweiten Weltkrieg angesiedelt sind, deutlich an die grausamen Ereignisse heranführt - wenn man in Berlin den Feind (nach Wahl) bekämpft, obwohl um einen herum Kameraden sterben und Zivilisten zwischen die Fronten geraten.
    Nach diesem Schema könnte man auch andere Konflikte "aufbereiten", z.B. Vietnam, die Irak-Kriege, den Afgahnistan Einsatz der Russen und den aktuellen, etc.
    Solange die Spielführung nicht allzu Oberlehrer-artig ist, sehe ich auch durchaus Unterhaltungspotenzial darin - ich zumindest fände es sehr interessant, auf diese Art und Weise an Stoff herangeführt zu werden. Wenn es so packend inszeniert ist wie CoD und dabei auf historische Genauigkeit achtet, könnte aus einem solchen Spielen eine Bereicherung der edienlandschaft werden.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Es gab doch letztens so einen Trubel um ein von einem Studenten (?) programmiertes "Spiel" auf HL2 Basis, bei man Grenzsoldat in der DDR war, und Flüchtlinge auch erschießen konnte. Sorgte für einige Empörung, wobei die Medien (wie immer) voneinander abschrieben und verschwiegen wurde, dass man direkt nach dem Erschießen eines Flüchtlings in einem Mauerschützenprozess landete ...

    Ich persönlich empfinde es einfach als ungerechtfertigt vom deutschen Staat, ERWACHSENE in dieser Hinsicht bevormunden zu wollen. Auch ich empfinde es als indirekte Zensur, natürlich. Dass die Hakenkreuze fehlen, ist mir relativ Wurst - klar, in einem WW 2 Spiel mag es mancher als störend empfinden.

    Jedoch bin ich einfach der Auffassung, dass jeder selbst entscheiden sollte, welchen Grad von Gewalt er sich als ERWACHSENER zuführt.
    Zumal man ja sieht, dass auch die geschnittenen Fassungen immer noch relativ brutal sind. Ab 18 ist ab 18 - und damit wird hier imho Zensur betrieben, weil wenn das Spiel auch geschnitten nur eine Freigabe ab 18 erhält, dann ist es in dieser Hinsicht Zensur - Jugendschutz entfaltet nur seinen Zweck, wenn man damit auch Jugendliche schützt. Tut man in diesen Fällen aber nicht.

    Leider ist es sicherlich ziemlich schwierig, das Ganze vor Gericht zu bringen. Niemand hindert einen schließlich daran, die Austria Version zu kaufen und zu spielen.

  • Ich denke dass es besonders im PC-Bereich nicht mehr lange dauert, biss man gar keine ausländische Version mehr mit einer Deutschen IP aktivieren kann. Zu unserem Schutz natürlich..

    ich glaube Waffenbesitzer und Spieler sollten zusammen eine Partei gründen.

  • Also ist das ganze mal wieder ganz toll, also kann ich Black OPS für PC schon mal vergessen, wenn ich es richtig verstanden haben., da alles ausser der Deutschen Vision nichts Spielbar ist und die Englische Vision nicht Funktioniert. Wie sieht es eigendlich bei der Xbox 360 aus, ist hier die Englische Vision Spielbar ( Online)?

    Ich finde das echt schon eine Frechheit, man sollte echt mal an die FSK, Vater Staat und dem Hersteller mal schreiben was der Mist soll und ob die noch ganz Sauber im Kopf sind. :cursing: , bei mir fliegen von vornherrein alle Geschnitten Filme oder Spiele in die Mülltonne, da das Geistige und Kreative eines Film/Spiels meiner Meinung nach vergewaltigt wird und nichts weiter. Die Macher und Entwickler werden sich doch schon was dabei gedacht haben oder? Aber nein, da kommt Vater Staat und die FSK ( Alternatives Pack) und meinen einen auf Heilig zu machen. Anscheind sind überall in wichtigen Positionen nur Sekten Futzzis.

    Wenn das so weiter geht, wird aus John Rambo im Fernsehen, nur noch ein mit Drogen Vollgepumter Hippy der mit Watte um sich wirft.

    Armes Deutschland......................

    MFG
    Canny

  • Mir gehts teilweise nicht mal um den Spielspaß, sondern um die Entwicklung.
    Denkt denn Papa Staat das eine Entwicklung eines Spieles 1 Stunde dauert?
    Da sitzen Menschen dran, die viel Zeit und Kraft Investieren (und selbst wenn sie ein Rohschnitt von den anderen Games haben---> sie sitzen an den Spielen und Entwickeln)
    Und naja, doch. Mir gehts auch um den Spielspaß.
    Ist schon zum Kotzen was man dort so manchmal an Spielspaß verliert.
    Irgendwann wird die Ego-Shooter Welt so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=mB6fq9Aadwk

  • So, ich habe jetzt die Version von Österreich. Diese ist (wäre sonst auch rechtswidrig) in Deutschland aktivierbar, weil sie ja nicht gegen deutsche Gesetze verstößt (als Import). Ich persönlich habe über eine Website den entsprechenden Key besorgt. Lief seriös ab und funktioniert halt auch.

    Ich kann also jedem raten, sich die Österreich Version zu holen - weil eben die UK Version wegen der verfassungsfeindlichen Symbole nicht funktioniert.


  • ...Hab mich vorgestern etwas mit Fallout 3 beschäftigt. Das ist hier so stark geschnitten das dass Spiel damit unspielbar wird. So z.B. kann man bei einem Riesenscorpion den Stachel abschiessen damit der nicht angreifen kann... bei der zensierten Version ist das nicht möglich!...


    Es wurden auch die Effekte für kritische Treffer entfernt. Das macht gewisse Waffen, wie z.B. das "Siegesgewehr" unnütz. Diese Waffe hat als Bonus, dass bei einem kritischen Treffer der Gegner umfällt und 3 Sekunden lang nichts machen kann. Das gilt übrigens auch für Kreaturen und Roboter.

    Und dem Skorpion kannst du den Stachel nicht direkt abschießen. Der fliegt höchstens bei einem kritischen Treffer ab, aber dann ist das Vieh auch komplett hinüber. Ich habe die Uncut...ich schieße dem Skorpion immer auf den Schwanz. Bringt aber nicht viel, wenn der Schwanz abfällt ist der Skorpion sowieso schon hin.

    Und die normalen Skorpione sind noch einfach, die Albino-Skorpione sind viel schlimmer, denn die können weitaus mehr einstecken als ein normaler oder ein Riesen-Skorpion.

    Bei New Vegas bezieht sich diese Cut-Geschichte übrigens nur auf menschliche Gegner, Kreaturen und Roboter fliegen auseinander.

    Fallout war ja schon immer etwas übertrieben mit den Goreeffekten, daher wundert mich eine Zensur dort nicht. Ich sage nur "Blutiger Tod", ein Perk das den Schaden um 5% steigert und damit fliegen die meisten Gegner auseinander. Bei der Cut-Version bewirkt das natürlich gar nichts...

    Zockst du auf dem PC oder auf Konsole David? Für PC gibts da ein paar schöne Mods....Waffen, Gegner, Unterkünfte, neue Quests, neue Orte, neue NPCs usw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Albino-Skorpione sind viel schlimmer, denn die können weitaus mehr einstecken als ein normaler oder ein Riesen-Skorpion

    Wohl wahr. Genau wie der "Supermutantenüberlord" :rolleyes: oder die plündernden Ghule. Da hat man meiner Meinung nach mit dem Balancing etwas geschlampt. Was diese Teile einstecken können, steht in keinem Verhältnis zu den EP, die sie bringen.
    Trotzdem ist Fallout 3 für mich immer noch eines der genialsten (wenn nicht DAS genialste) 3D-RPG. Da kommt IMHO auch New Vegas nicht ran, obwohl das ebenfalls sehr gut ist.

  • Ja, das stimmt...deswegen nehme ich die chinesische Tarnrüstung und schleiche mich an. Dann einen Treffer aus "Marksman's Dream" (Mod) und der Gegner ist Geschichte. Meistens zumindest. Die Waffe macht so nicht soo viel Schaden (55 bei kleine Waffen 100 und den Perks "überlegenen Verteidiger" und "Ghul-Ökologie"), ist ein mit ZF ausgestattetes und schallgedämpftes Jagdgewehr wie man es normal im Spiel findet. Aber ein "kritischer Schleichangriff" und alle diese Gegner sind Geschichte mit einem Schuss. Außer dem Albino, der kann mehr einstecken.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Erweiterungen sind auf jeden Fall sinnvoll. Vor allem Broken Steel, da die Levelobergrenze von 20 auf 30 angehoben wird und das Spiel nach der Hauptquest nicht beendet ist....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-