Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 2.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2010 um 10:17) ist von gunslinger0002.

  • Tolle Wurst, gehöre zu den Unglücklichen die auch keine AirMagnum mehr kriegen... ;(
    Is ja schlimmer als Lotto bei denen! :cursing:

    Edit sagt: Wir hatten keine Chance, aber wir mussten sie nutzen!!! ;(

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Baller-Bub (28. Oktober 2010 um 15:20) aus folgendem Grund: Immer diese Edit...

  • EDIT: Ich kann die Enttäuschung natürlich nachvollziehen, habe den beleidigenden Teil aber entfernt. Es ist ärgerlich, dennoch bitte wieder etwas abkühlen. Gruß Lt. Columbo

    Und ich habe schon Zubehör bei 4komma5 bestellt! So ein :bash: !

    Mein Name ist Program!

    Vendetta!!! :johnwoo:

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (28. Oktober 2010 um 15:10) aus folgendem Grund: Über's Ziel hinaugeschossen

  • Heute habe ich eine "Gutschrift zur Verrechnung" von diesem Saftladen erhalten. Allerdings werde ich erstmal auf Lieferung der Ware bestehen, da laut deren AGB und BGB ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Mal gucken was dabei rauskommt.

  • Allerdings werde ich erstmal auf Lieferung der Ware bestehen, da laut deren AGB und BGB ein Kaufvertrag zustande gekommen ist.


    Das Problem hatten wir bereits vor kurzem. Es ist noch ein Kaufvertrag zustande gekommen - ich habe mir deren AGB gerade mal angesehen. Die Bestellbestätigungsmail, welche den Eingang Deiner Bestellung signalisiert bzw die Bestellübersicht bedeutet nicht, daß ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, sondern dient lediglich der Information.
    EIn Kaufvertrag kommt nur zustande wenn der Verkäufer diesen ausdrücklich bestätigt ( hat nichts mit der Bestellbestätigung zu tun ) , oder alternativ durch Übergabe und Bezahlung der Ware.

    Das nur zur Information. Ich kann verstehen daß man so gute Angebote gerne festhalten möchte, aber da ist leider nichts zu machen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Soweit ich weiß, gibt es bei Restposten einige Ausnahmen für abgeschlossene Kaufverträge. Bin aber zu faul, jetzt noch in Gesetzen zu wühlen. :rolleyes: Und der Kaufvertrag kommt erst bei Lieferung zustande, zumindest kann der Shop das laut seinen AGB so entscheiden (Diese Einschränkung ist auch gesetzlich wasserdicht)

    Und ja, ein Kumpel von mir hat seine tatsächlich bekommen - er hatte da sowieso bestellt, und die einfach dann mitgenommen. Ist gestern angekommen. Soviel zur Werbemasche.

    Und dass Artikel dermaßen günstig verkauft werden, kommt durchaus vor, wir machen das zum Beispiel, wenn wir irgendwas einfach weghaben wollen. Bevor irgendwelche Reste das Lager blockieren, werden sie halt vertickt, oder sogar entsorgt. Wir haben zum Beispiel mal Restposten (Weingläser u.ä.) im Wert (Neupreis, wenn sie denn mal wer gekauft hätte) von etwa 2000€ in den Glascontainer entsorgt.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!


  • Das Problem hatten wir bereits vor kurzem. Es ist noch ein Kaufvertrag zustande gekommen - ich habe mir deren AGB gerade mal angesehen. Die Bestellbestätigungsmail, welche den Eingang Deiner Bestellung signalisiert bzw die Bestellübersicht bedeutet nicht, daß ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, sondern dient lediglich der Information.
    EIn Kaufvertrag kommt nur zustande wenn der Verkäufer diesen ausdrücklich bestätigt ( hat nichts mit der Bestellbestätigung zu tun ) , oder alternativ durch Übergabe und Bezahlung der Ware.

    Das nur zur Information. Ich kann verstehen daß man so gute Angebote gerne festhalten möchte, aber da ist leider nichts zu machen.


    Das ist mir klar. Ich habe nach der Bestellbestätigung aber noch die Nachfrage des Altersnachweises zur weiteren Bearbeitung, eine Geldeingangsbestätigung und eine Zahlungsbestätigung mit dem Vermerk "Ihre Bestellung wird Ihnen umgehend mit der DHL zugestellt." bekommen. Das hört sich wahrscheinlich nicht nur in meinen Ohren nach Annahme eines Kaufvertrages an.

  • Nein, ist es leider nicht. Dazu müsste man etwas in der Richtung von "Hiermit bestätigen wir das Zustandekommen eines Kaufvertrages zwischen x und y über z"

    Glaub es mir ruhig, ich hatte das erst gestern in der ÖffRecht Vorlesung :rolleyes:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • danke, ich hatte auch Zivil- und Handelsrecht. Welcher Shop schreibt denn"Jetzt ist ein Kaufvertrag zustande gekommen" ? Er nimmt den Auftrag, hier die Bestellung, durch eine Bestätigung an. (Steht sogar in den AGB) "Jetzt schicken wir Ihnen den Artikel zu" ist in jedem Fall ein Bestätigung. Die anderen, die bestellt haben wurden ja auch darüber informiert, dass der Artikel weg ist oder ähnliches. Dies geschah bei mir jedoch nicht.

  • Das mit der Bestätigung ist so eine Sache, ich würde in der Situation nicht unbedingt den Rechtsweg versuchen, da die Situation nicht klar ist, und wenn du Pech hast, zahlst du deinem Anwalt eine Rechnung, die für den Kauf einer HW 100 zum Listenpreis gereicht hätte. ;)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Toll ist wenn man Anwalt ist. Du versuchst dein glück und verklagst den Sa..haufen. Und wenn du verlierst,
    dann zahlst du die Anwaltrechnung an dich selbst und kaufst dir ne HW100 :crazy2:

    Vendetta!!!

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3:

  • Ich mach mir jetzt mal die Mühe, die ganze Nummer - im bisherigen Verlauf - aus meiner Perspektive im Detail zu schildern:

    Die anderen, die bestellt haben wurden ja auch darüber informiert, dass der Artikel weg ist oder ähnliches. Dies geschah bei mir jedoch nicht.


    ..Bei MIR auch nicht. Ich erhielt bisher auch lediglich die Bestelleingangsbestätigung, Ich hatte u.a. das "Druckluftwaffe Target Kit" NACHNAHME geordert, seit Montag vormittag steht aber außerdem - auf meiner Ranger-Shop Kundenkonto Bestellübersicht - dazu folgendes:

    Bestellstatus: In Bearbeitung / Hinweis zum Bestellstatus:
    Ihr Auftrag wird <<jetzt>> von einem unserer Mitarbeiter bearbeitet. Über die weitere Bearbeitung informieren wir Sie per E-Mail.

    Kurz davor hatte ich übrigens den Gratiskalog separat bestellt, und - im Vergleich - was steht da? (auch seit Montag früh):

    Bestellstatus: Versendet / Hinweis zum Bestellstatus:
    Ihre Bestellung wurde bearbeitet und DHL (der Paketdienst der Deutschen Post) zum Versand übergeben.

    Ist allerdings auch bis Heute nicht bei mir eingetroffen.

    Was ich in dem ganzen Zusammenhang besonders "bemerkenswert" finde, ist die Tatsache, dass unser "Lockvogelangebot" BIS DATO! unter "Restposten - solange Vorrat reicht" im Onlineshop angeboten wird! Zum Test habe ich eben noch eine weitere Vorauskassebestellung getätigt, sofort wieder die Bestellbestätigung erhalten, und unter Bestellstatus nun folgendes:

    Bestellstatus: Offen / Hinweis zum Bestellstatus:
    Wir haben Ihre Bestellung erhalten und Ihnen eine automatisch erstellte E-Mail zur Bestätigung zugeschickt. Sie erhalten eine weitere E-Mail, sobald wir Ihren Auftrag persönlich bearbeiten

    Also wieder anders. Weiteres Detail: In der Bestellübersicht steht bei der normalen Lagerware (z.B. dem (hoffentlich) sofort versandten Gratiskatalog) als Lieferfrist "0" (was wohl "sofort" heissen dürfte) bei (allen?) Restposten-Artikeln dagegen "7". Ich würde dies als " 7 TAGE" bzw. etwa 1 Woche interpretieren.

    FAZIT:

    Sollten also tatsächlich die "Unken" recht behalten, dass es sich um ein reines "Lockvogelangebot" handelt und bestenfalls eine Kleinstmenge, die längst abverkauft wurde und trotzdem bewusst (nach unseren diversen Anfragen schließlich kaum "versehentlich") weiterhin im Online Angebot geführt wird, handelt es sich aus meiner Sicht definitiv um "irreführende Werbung" in Verbindung mit "unlauterem Wettbewerb" - "auf deutsch" um schwerwiegende "Kunden-Verarsche" bzw. -Betrug!

    Bei einem öffentlichen Shop dieser Größenordung kann ich mir aber andererseits nur schwer vorstellen, dass er sich mit so offensichtlich unserösen Methoden das eigene Renommee unterhöhlt. Aus dem Grund bleibe ich vorläufig mal "stur optimistisch", dass zumindest das am letztem Wochenende georderte "Target Kit" demnächt schön einkartoniert vor meiner Wohnungstür auftaucht (wenn ich mir auch lieber schon Gestern - zu meinem Geburtstag - gewünscht hätte). In Kürze werde ich auch noch mal eine verbindliche Auskunft anfordern, falls vom Shop selbst nichts mehr kommt. Falls ich mich aber weiterhin "verarscht" fühlen muss, folgt sicher.. der Weg zum Rechtsvertreter.

    Doch erst mal (etwa bis Anfang nächster Woche) halte ich noch meine Ohren steif, und bleibe auch sehr an EUREN Erfahrungsberichten / Aktualisierungen interessiert!

    LG 8)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (29. Oktober 2010 um 22:26)

  • Ach,
    ich hatte da am Sonntag ja ne Mini UZI bestellt unter Restposten, per Vorkasse. Dann kam am 26.10. ne Mail das Zahlung da ist. Gestern kam dann eine Mail das der Auftrag nicht weiter bearbeitet werden kann wegen fehlendem Altersnachweis... den ich aber bereits bei Bestellung eingereicht hatte. Hallo!!! 3 Tage brauchen die um das angebliche fehlen zu bemerken. Ich hatte vor langer Zeit schon mal was dort bestellt. Es kam was nach einem Monat an, davon fehlte 2/3 der Ware mit Vermerk nicht lieferbar, und die gelieferte Ware war auch noch falsch. Ich hab das Gefühl das die UZI auch nicht kommt.... dann werd ich aber rechtliche Schritte einleiten. Kann ja nicht sein das die Zahlung bestätigen und Altersnachweis anfordern und dann nicht liefern. Na mal gucken ob das noch was wird.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ach,
    ich hatte da am Sonntag ja ne Mini UZI bestellt unter Restposten, per Vorkasse. Dann kam am 26.10. ne Mail das Zahlung da ist. Gestern kam dann eine Mail das der Auftrag nicht weiter bearbeitet werden kann wegen fehlendem Altersnachweis... den ich aber bereits bei Bestellung eingereicht hatte ...


    Das Detail hatte ich in meiner Chronologie noch vergessen zu erwähnen: Den Altersnachweis hatte ich ebenfalls noch am Montag nachgereicht, nach Rückfrage des Shops!

    Die KWC Mini Uzi war ja übrigens auch ein vergleichbares Schnäppchen. Knapp 50% vom OVp reduziert (Als die noch durchweg über 200,- kostete, war auch noch ein äußerst schicker und stabilergroßer ABS-Koffer mit Original IMI Logo dabei, ähnlich wie bei der KWC Desert Eagle, mittlerweile nur bunter Pappkarton. Ich bin bereits glücklicher Besitzer beider Schätzchen ^^ )

    Na, ich bin mal sehr gespannt, was man hier sonst noch erfährt. Entweder es wendet sich doch noch einiges zum Guten oder der Shop riskiert ne konzertierte Klagewelle.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • So seh ich das auch. Schon die Nachfrage nach dem Altersnachweis seh ich auls Auftragsbestätigung und ich denke auch, dass das vor jedem Gericht las Annahme des Kaufvertrages gewertet werden würde. Ansosnten hätten Sie ja sofort schreiben müssen, dass der Artikel weg ist, bevor sie noch nach dem Altersnachweis zur weiteren Berabeitung fragen.

  • Ansosnten hätten Sie ja sofort schreiben müssen, dass der Artikel weg ist, bevor sie noch nach dem Altersnachweis zur weiteren Berabeitung fragen.

    Oder es handelt sich um ein erweitertes Geschäftsmodell, dass eine irgendwie kommerizelle Weiterverwertung gesammelter Alterssnachweise (bzw. Personendaten) beinhaltet ?(

    Wie auch immer, ziemlich verpeilt wirkt der ganze Laden auf jeden Fall! :S

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Oh kein Koffer mehr...
    dachte das wäre genau anders rum. Die ersten reviews alle mit Karton. Egal... also gerade beim Shop geguckt, AM und auch UZI sind nicht mehr gelistet. Interessant sind Erfahrungen der Kunden, und der Bericht hier ist unglaublich: http://www.ciao.de/Ranger_Shop_de__Test_2158431 Ich hatte mal ähnliche Probleme da...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Na, dann bin ich auch mal gespannt!
    Hatte auch gleich am Samstag die Mini Uzi bestellt und per Vorkasse bezahlt...

    Immerhin haben sie nicht nach meinem Altersnachweis gefragt, den hatte ich direkt hingemailt, scheint wohl angekommen und zugeordenet worden zu sein.

    Die Spannung steigt. :D

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Boah,
    nun noch spannender :D Wie ist der Status bei dir? Am Mittwoch kam Mail: Geld Dienstag erhalten, Ware wird umgehend versendet. Freitag dann ne Mail von nem anderem Mitarbeiter das Altersnachweis fehlt. Status steht in Bearbeitung.... was vieles heissen kann.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, genau so wie bei dir.
    Mittwoch Mail, dass es umgehend per DHL verschickt wird, auf der HP steht "in Bearbeitung".
    Die protzen doch mit der Sendungsverfolgung?
    Habe ich leider keine Möglichkeit gefunden bis jetzt.

    Wenn das Ding nicht kommt, was soll´s, lass ich mir die Kohle eben zurück überweisen. 8o

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.