Walther P22 - Riss oder normal?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 6.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2010 um 20:03) ist von pmarinellis.

  • So, hab jetzt bei mir mal nachgeschaut. PTB 778 vor ca 5 Jahren gekauft. Meine hat auch den "Riss". Aber lange nicht so stark wie bei dir. Sieht aber bei mir eher aus wie ne Kante, die an der Seite bis nach hinten hin weg geht.

  • Nix gegen die Firma die stellt auch ab und zu was gutes her aber die P22 kannste echt aus den 16 Stock im Hohen bogen raus werfen :winke: Was ich alles über dieses Modell gehört habe hmm ... na gute Nacht so eine schlechte SSW habe ich noch nie gesehen werde sie mir nur für die Vitrine kaufen mehr aber auch nicht *lol* PS: Hält von morgends bis Abends :smash:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ach,
    was hast du denn gelesen :D Einzige Schwachstelle der P22 ist der Zerlegehebel... Verarbeitung ist besser als z.B. die Umarex P88, das ist ein richtiger Trümmer.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Von der P22 hab ich nur schlechtes gehört wie Teile die abbrechen bis hin zu kp das sie nicht mehr als 300 Schuss aushalten kann usw hmm aber wo du das mit der P88 Ansprichst sag mal was daran ein Trümmerhaufen sein soll :rolleyes:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hmm,
    ich hab bis jetzt nichts negatives gehört das was bricht... ausser der Zerlegehebel. Bei der P88 ist bekannt das irgendwann der Schlitten vorne Risse bekommt und reißt, hier gab es einige Fälle. Das war bei der alten P88 so, und ist immer noch so. Hier wäre der ultimative 1000 Schuss Test mal interessant. Die P22 gehört eher zu den besseren Umarex SSW. Die P99 ist da schon anders.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hmm das währe mal eine gute Idee weil ich bis jetzt nur schlechtes gehört habe und da sollte mal einer licht ins Dunkle bringen ;) Bloß habe ich keine P22 und die Kosten der Munition kann ich mir nicht so einfach aus den Arm schütteln

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir das eben bei meinen beiden Exemplaren angesehen - beiden haben diese "Besonderheit"....

    Eine P22 mit schwarzem Schlitten mit Beschuss AG (ohne Probleme beim Schiessen) und eine mit Nickel-Schlitten mit Beschuss AH (noch ungeschossen).

    Gruß
    Matthias.

    ;-)"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."