M249 schießt nicht mehr

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2010 um 08:29) ist von Mousehunter33.

  • Hallo
    Ich habe schon zig Reviews gelesen aber noch keine einzige hilfreiche Antwort zu dem Thema gefunden und hoffe dass ihr mir helfen könnt...
    Und zwar habe ich eine A&K M249 MKII österreichische Version mit nem 10.8V 3600mAh Akku und einem CA HopUp
    Das Problem ist das sie keine Anzeichen von Leben gibt nicht mal ein Summen ist zu hören und das seit dem letzten Airsoftmatch...wo ich ca 10 min geschossen habe (nicht durchgehend nur manchmal ein paar Feuerstöße)
    habe schon alle Kontakte geprüft aber alles in Ordnung den Akku auch schon entladen und widergeladen aber immer noch kein Gereusch zu hören... hoffe ihr könnt mir helfen
    sonst kauf ich mir ne neue Gearbox von Classic Army mit ganzer Verkabelung

    lg Christoph

  • Probier mal die Zahnräder in der Gearbox weiterzudrehen vieleicht hast du ja nen Jam. Sollte es kein Jam sein schau mal ob der Motor nen rührer macht wenn du den Abzug ziehst.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Rührt sich der Motor im ausgebauten Zustand auch nicht ? Probier die Gears mal von Hand eine komplette Umdrehung weiterzudrehen. Ist das nicht Möglich hast du nen Jam dann musst du halt die Gearbox öffnen und da mal Nachschau halten.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Öh,
    kann eine Full Auto only Softair jammen? Höre ich zum ersten mal. Bei AEG´s stellt man ja auf FA um nen Jam zu beheben. Sicherung ist nicht defekt... nur mal als Frage. Wäre übel wenn du alles umsonst zerlegst.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Motor geht aber er wird schnell heiß und dreht nicht hoch
    Gears lassen sich ohne Motor drehen....

  • Ach Motor ausgebaut und dreht sich nicht? Fall für die Tonne, wird was geschmolzen sein. 10,8 Volt mag der Standart Motor auch nicht so, 9,6 wäre ideal.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    du braucht nur nen besseren Motor... 2 Schuss die Minute? Was hast du da für eine Feder drin? Die originale ist wohl eine 120er... und damit hat das Ding so 14 Schuss/S! Lass mich raten, 180er Feder :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das ist komisch, also meine macht an die 10-15 Schuss die Sekunde mit nem 8,4er. Allerdings als 0,5er habe sie im Ausland noch nicht gespielt.

    Mach mal die GB auf und schau dir das Shimming der Gears an. die Original Schimms soll es recht schnell fressen und eventl hat sich jetzt was verkantet.


    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Mit den Gears ist alles in Ordnung aber der Motor spinnt und die Verkabelung ist im Eimer

  • Habe ein Setup zusammengestellt Kritik ist erwünscht

    Motor: Systema Turbo short
    Gears: Classic Army Helical , weil die serien Gears bei dem Motor früher oder später den Geist aufgeben
    Piston&Cylinder head Silent Head von Systema
    Piston: Systema Polycarbonate V2

    oder die Günstigere Variante CA 249 Metal Gearbox mit Verkabelung um ca 73 € bei Airsoftsports.com

  • Tausch aber gleich die Bushings aus wenn du die Gearbox schonmal offen hast

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Tausch aber gleich die Bushings aus wenn du die Gearbox schonmal offen hast

    WORD!

    Ganz wichtig! Keine Kugellager! Die machen bei so vielen Schuss die man mit dem Baby nunmal abgibt nicht allzulange mit. Bushings, gutes Fett und es passt.

    Bitte dann falls sie läuft um einen kleinen Review da es mich auch interessieren würde

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Hi,

    ein Bekannter aus Frankreich hat gute 8mm Kugellager drin und keine Probleme selbst mit M140.
    zum Thema Motoren:
    Alles völlig überbewertet mit dem ganzen Systema-Magnum, Hyper , 5 Finger Herz-Explosionstechnik-Mist...
    Mit guten Gears und Serienmotoren und 9,6V-Large-type zieht man jede Feder bis M150 auf, vielleicht sogar noch ein bissel mehr.
    Und zwar nicht gequält, sondern flüssig.

    In letzter Zeit kann ich einen Trend beobachten:
    Da werden z.B. 11,1V-Lipos in Serienwaffen reingekloppt und trotzdem kommt nur eine Rof, die man mit nem kleinen 9,6V-NiCD schaffen kann.
    Und will man ihnen helfen und schreibt sich die Finger wund, beharren sie trotzdem auf ihren Sachen.
    Wollt nur mal den Systema-Magnum Wahn ect.pp. aufzeigen...

    Also glaubt nicht Alles von wegen:
    "die Waffe läuft nur mit nem 11,1V-Lipo und/oder nem Systema-Magnum..."


    Gruß:
    Hondo

    4 Mal editiert, zuletzt von hondo (28. Oktober 2010 um 13:23)

  • Ich nutze selber 11,1 Volt Lipos. Sind mir einfach angenehmer. Allerdings schieße ich mit den Waffen in denen ich sie nutze nur Semi. Sprich ich habe einfach ein klasse Ansprechverhalten.

    Ansonsten benutze ich eben 7.4er LiPos oder 9,6V Akkus

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact