Colt Special Combat Classic co2

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2010 um 21:31) ist von batschkapp.

  • Hallo Leute,

    ich habe zurzeit die Colt special combat classic und bei mir entweicht immer die luft in der co2 kapsel auch wenn ichs richtig zugedreht habe und alles. Ich habe zweifel an dem magazin Jedoch habe ich mit ihr schonmal geschossen als sie nicht luftdurchlässig war und es war ne 4,5mm (normgerechte) Kugel im lauf stecken geblieben ich habe mit einer anderen co2 pistole NUR MIT LUFT auf den lauf eingang geschossen sodass die Kugel raus ging. Mein eigentliches problem ist aber wie gesagt das Magazin ich weiss nicht warum sie Luft durchlässig ist. Es ist auch Genügent zugedreht sodass ihr nicht denkt es sei minimalste entströhmungen. Die ganze Co2 kapsel war daraufhin vereist. Ich habe nach ersatz magazinen geschaut und bei manchen kostet es 33 € (4komme5) und bei manchen nur um die 16 € (feuerwerkerei-gessner.de) unterschiede sehe ich kaum da sie alles mit " Ersatzmunition für die Colt special combat classic co2" beschrifftet sind

    Was meint ihr dazu ?

    LG

  • Auch wenn deine Ausdrucksweise, naja ich sag mal "schwierig zu verstehen" ist, glaube ich, ich hab kapiert, was dein Problem ist!
    Vorab jedoch: Es entweicht Co2 und du schießt mit Co2! Mit LUFT hat das wenig zu tun!

    Dein Problem dürfte entweder eine defekte Dichtung am Anstichdorn sein, welche man kostengünstig bei Umarex erstehen kann, oder noch viel einfacher, was viele hier schon hatten, du benutzt Billig-Co2-Patronen! Diese können oft nicht dicht abschließen! Kauf original Umarex-Patronen und es hat sich erledigt!

    Mfg


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Auch wenn deine Ausdrucksweise, naja ich sag mal "schwierig zu verstehen" ist, glaube ich, ich hab kapiert, was dein Problem ist!
    Vorab jedoch: Es entweicht Co2 und du schießt mit Co2! Mit LUFT hat das wenig zu tun!

    Dein Problem dürfte entweder eine defekte Dichtung am Anstichdorn sein, welche man kostengünstig bei Umarex erstehen kann, oder noch viel einfacher, was viele hier schon hatten, du benutzt Billig-Co2-Patronen! Diese können oft nicht dicht abschließen! Kauf original Umarex-Patronen und es hat sich erledigt!

    Mfg

    Entschuldige und danke gleichzeitig dass du mich verstehst :) Es ist eine Umarex co2 Kapsel :) Also keine billige oder so. Wenn mann eine Waffe zurück schicken will braucht mann doch einen Beleg von einem Fachhändler (soweit ich weiss) Jedoch habe ich keinen den ich kenne oder gar in meiner Umgebung gibt es auch keinen,

  • wo hast du die Waffe denn gekauft? Normalerweise solltest du noch Garantie haben und sie beim Händler einschicken können. Ansosnten kann man Sie sicher auch direkt zu Umarex schicken. Wenn du keine Rechnung mehr hast wird das sicherlich etwas kosten. Dann stellt sich die Frage, ob ein neues Magazin vielleicht billiger ist.

  • ein neues magazin kostet um die 33 € aber es gibt auch welche die nur 16 euro kostet. Ich denke mal es spielt dann die qualität eine rolle. oder nicht ?

  • Soweit ich weiß gibts die Magazine nur von einem Hersteller, nämlich Umarex selber! Von daher kannst du da eigentlich nichts falsch machen!

    Ruf doch mal bei Umarex an, die sagen, was es ungefähr kosten wird!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Versuche mal Silikonöl auf die Dichtung zu Sprühen, hilft oft schadet nie!

    Edit
    Hab gerade mal machgesehen bei feuerwerkerei-gessner. Das ist ein Ersatzmagazin für die Xtreme (passt auch in die Classic, nur der Magazineboden ist höher), kostet aber normalerweise auch 30 Euro. Glaube das ist ein Fehler oder ein echtes Schnäppchen!

    Die Ersatzdichtungen kannst du sicher bei Umarex direkt bestellen, das kostet nicht viel!

  • Hallo zusammen! Dieselben Schwierigkeiten hatte ich bei meinen Magazinen auch. Neue Dichtungen haben auch nichts genutzt, wollte das Ding aus Wut beinahe an die Wand knallen, je fester man die Kapselschraube auch zog, immer entwich das Gas, mal schneller, mal langsamer. Als ich das erste Mag. zerlegt hab, um es neu abzudichten, fiel mir auf, dass die beiden Haltestifte, welche die beiden Teile des Mags. zusammenhalten, verbogen waren! Dadurch wurde der O-Ring zwischen den Magazinteilen entlastet, sodass dort das Gas entwischen konnte! Lange Rede, kurzer Sinn, die lumpigen, viel zu weichen Eisenbolzen (weich wie Billignägel) einfach durch die hinteren Hälften von 2,5mm HSS-Bohrern ersetzt, vorher nen neuen O-Ring rein und siehe da,beide Magazine sind jetzt absolut dicht! Keine grosse Sache, aber bei meinen Mags hats einwandfrei geklappt! Gruss und frohes Werkeln Batschkapp der Fummler ;)

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)