Wie tragt ihr eure SSW in der Öffentlichkeit und mit welchem Holster?

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 20.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2010 um 18:05) ist von Medjay.

  • Guten Morgen,

    Yoda,ja das konnte ich schon nachweisen zu was ich diese Werkzeuge benötige, doch im ersten Moment hat das noch mehr Spannung vor Ort erzeugt wie sie eigentlich eh schon gewesen ist.
    Es war etwas schwierig zu erklären wozu ich diese Gerätschaften dabei habe und was man genau damit anstellt.
    Das Ptb zeichen auf dem Viehbetäuber wurde auch gründlichst untersucht sowie die dazugehörige Treibladung.
    Meine Ssw wurde im übrigen eingezogen als ich mich mit meiner Unterschrift das ich den betrag Bezahlen werde dazu mein Einverstandnis gegeben habe.
    Ich habe inzwischen auch die Unterlagen der Staatsanwaltschaft wieder gefunden,bin mir aber nicht so sicher ob es denn so klug wäre diese auch wenn persönliche Daten ausgestrichen sind hier Online zu stellen.


    Gruß Andy

  • Zum Thema des Führens :

    Ich trage sowohl Walther P22 als auch den kleinen Waffenschein an mir - beides verdeckt.
    Den Schein in der Geldbörse, und die P22 recht unterschiedlich.

    Wenn ich wirklich nur kurz weg bin ( und jetzt bitte Vorsichtig weiterlesen - nicht hektisch aufatmen ) steck ich die P22 einfach James-Bond-Bösewichtmäßig in den Hosenbund.
    Solange ich keine Akrobatennummer abziehe hält das recht zuverlässig, ist schnell erreichbar und nahezu unsichtbar - solange das T-shirt, der Pulli oder die Jacke 0.001mm über den Hosenbund hängt ; ).

    Haltet mich nun bitte nicht für son Straßengangsta - Danke.


    Für längeres Tragen, führe ich sie derzeit mangels Holsters, einfach in der Jeanstasche ... solange mir keine(r) explizit in die Jeanstasche schaut, ebenso unsichtbar, und in der Regel zu 100% Griffbereit ! - wobei das ziehen wohl doch ein wenig länger dauert ; ).

    Als Holster hatte ich vor mir einen derer zu Kaufen welche im Hosenbund getragen werden.


    Nun hab ich aber auch noch eine Frage des Führens.


    Am Threadanfang war Gerede vom "Auf dem Weg zu einer Versammlung" und das, das Tragen verboten wäre.
    Sorry aber ist das nicht Blödsinn ? oder denke ich da falsch ?

    Angenommen wir nehmen einfach ein 100x100m Gelände mit einer dicken weiße Linie abgetrennt.
    Dann kann ich doch davor - sofern jene Menschen sich nicht da "versammelt" haben meine SSW führen ?

    Im Fall 2 muss man mir doch erstmal nachweißen das ich überhaupt auf dem Weg zur Kirmes war, und nicht in den Getränkmarkt, eine Querstraße von der Kirmes entfernt ?

  • Angenommen wir nehmen einfach ein 100x100m Gelände mit einer dicken weiße Linie abgetrennt.
    Dann kann ich doch davor - sofern jene Menschen sich nicht da "versammelt" haben meine SSW führen ?

    Richtig!

    Im Fall 2 muss man mir doch erstmal nachweißen das ich überhaupt auf dem Weg zur Kirmes war, und nicht in den Getränkmarkt, eine Querstraße von der Kirmes entfernt ?

    Auch richtig!
    Allerdings gibt es Beamte, die das gerne so auslegen wie sie es meinen. Da hilft dann oft leider nur der Anwalt. Aber wenn du nicht an einer öffentlichen Veranstaltung teilnimmst, darfst du (mit KWS) deine SSW führen, egal ob diese Veranstaltung 3km entfehrt ist, oder in der Parallelstraße stattfindet.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • "Zitat"
    Zum holster, ja ich weiß nicht ob ich nen Schulter, gurt oder
    Oberschenkel (fällt ja eigentlich weg da zu sichtbar ) oder doch so nen
    schnall holster für den rücken nutzen soll. Welches lässt mich meine
    Waffe in Situationen am schnellsten ziehen, ich schätz mal jedes sofern
    man das ein wenig trainiert.
    "Zitat ENDE"

    Ich frage mich gerade warum Du sowas unbedingt mitnehmen willst?
    Angeberei?
    Angst?
    Was treibt einen Menschen dazu eine SSW überall mit hinzunehmen?
    Kann doch nur so sein:
    Manche sehen trotzdem das verdeckte tragen und denken sich: Boah ey, nen Typ mit ner Waffe. Der is ja gut drauf.Cool Ey!
    Was haste davon? NIX!!!!!
    Wenn Du angst haben solltest, dann mache lieber eine Kurs für Selbstverteidigung.
    Ich habe damals auch mal geglaubt das ich Coll wäre, wenn ich sowas mit mir rumtrage und damit angebe. So richtig nach dem Motto: Wenn Ihr mir was wollt, ich bin ja bewaffnet. Ich dachte damals auch ich wäre der Coolste unter des Herren Sonne.
    Heute schäme ich mich für solch eine Idiotie!

  • Man sollte nur nicht vergessen das nicht jeder die Zeit, das Geld oder die körperliche ,,Fitness" hat sich für so einen SV-Kurs anzumelden.
    Ich habe mich in jüngeren Jahren auch mal an Judo versucht und bin kläglich daran gescheitert. Wirklich sicherer habe ich mich dadurch auch nicht gefühlt.

    Jetzt mit SSW oder Spray fühle ich mich >persönlich< besser. Das es kein Allheilmittel ist sollte jedem klar sein aber die Fehlerquelle Mensch dürfte auch bei Kampfsportlern noch vorhanden sein.

    Auch hat es nicht's mit Angeberei zu tun (jedenfalls in den allermeisten Fällen :rolleyes: ) es ist einfach nur eine persönliche Entscheidung zwischen den verbliebenen SV-Mitteln die wir noch benutzen dürfen.

    -Karate, Judo, WIng-Tsun etc.

    -SSW

    -Abwehrsprays

    Jeder kann und sollte aus diesen verbleibenden Möglichkeiten frei wählen dürfen womit er sich am sichersten fühlt.
    Solange man sich mit seinem SV-Mittel (egal welcher Art!) nicht für unverwundbar hält hat man durchaus etwas brauchbares in der Hinterhand.

    Wer allerdings glaubt er könne mit seiner SSW oder dem schwarzen Gürtel in SchlagMirDickAufDieOmme eine komplette Hinterhofbande aufhalten der hat leider auf die Omme verdient.


    "Zitat"
    Zum holster, ja ich weiß nicht ob ich nen Schulter, gurt oder
    Oberschenkel (fällt ja eigentlich weg da zu sichtbar ) oder doch so nen
    schnall holster für den rücken nutzen soll. Welches lässt mich meine
    Waffe in Situationen am schnellsten ziehen, ich schätz mal jedes sofern
    man das ein wenig trainiert.
    "Zitat ENDE"

    @ Fragesteller :

    Es gibt auch noch die Holster in Form von Bauchtaschen. Da solltest du dich vielleicht nochmal lieb an die Vogelspinne wenden. :P

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (4. November 2010 um 20:39)

  • Eine Waffe erzeugt Selbstvertrauen (ob richtiges oder falsches ist in diesem Fall unerheblich) und das wirkt sich auf die Körpersprache aus. Die Körpersprache wird von potentiellen Gewalttätern beim Aussuchen von Opfern häufig erkannt und nur die Ängstlichen und vermeintlich Schwachen gewählt.

    Es gibt Peronen, die mögen Waffen, wie andere Schokoladeneis (siehe I like Guns ). Denen macht es einfach Spaß eine immer und überall dabei zu haben. Was soll auch dabei sein, ist doch erlaubt. Viele finden Waffen nicht Cool sondern heiß. :love:

    Tierabwehr: Wenn man im Park spazieren geht und eine Hund ohne Halter in Sichtweite rennt, ohne zu bellen auf jemanden zu, will er eventuell nur spielen, oder bleibt kurz vorher stehen und fängt dann drohend an zu Bellen. Bis dahin ist noch manches in Ordnung. Falls der Hund aber doch näher als Armeslänge herankommt und versucht zu Beissen, ist es vorteilhaft, wenn man in Sekundenbruchteilen Ziehen, Zielen und Abdrücken kann.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • @ deldock:

    Tust du uns einen ganz großen Gefallen: Lies dir nochmal die Überschrift dieses Threads durch: Da war nicht nach dem Sinn des Führens von SSW's gefragt.
    Und dann lies dir nochmal den ganzen Thread durch. Da wurde deine Frage schon x-mal gestellt. Und sie hat immer noch nichts mit dem Thema hier zu tun.

    Ich verstehe nicht, warum hier einige immer nach dem Sinn des Führens von SSW fragen, wenn der Threadstarter nur was über Holster wissen wollte.

    Und hier will auch niemand der"Coolste unter der Sonne" sein. Es geht ja grade um das verdeckte Führen von SSW's. Also erst lesen (am besten alles), dann verstehen. Dann müsste man auch nicht hundertmal diese Frage stellen. :rolleyes:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • @ deldock:

    Tust du uns einen ganz großen Gefallen: Lies dir nochmal die Überschrift dieses Threads durch: Da war nicht nach dem Sinn des Führens von SSW's gefragt.
    Und dann lies dir nochmal den ganzen Thread durch. Da wurde deine Frage schon x-mal gestellt. Und sie hat immer noch nichts mit dem Thema hier zu tun.

    Ich verstehe nicht, warum hier einige immer nach dem Sinn des Führens von SSW fragen, wenn der Threadstarter nur was über Holster wissen wollte.

    Und hier will auch niemand der"Coolste unter der Sonne" sein. Es geht ja grade um das verdeckte Führen von SSW's. Also erst lesen (am besten alles), dann verstehen. Dann müsste man auch nicht hundertmal diese Frage stellen. :rolleyes:

    Na ich habe ja keine Frage gestellt, sondern nur meinen eigenen Persöhnlichen Kommentar dazu abgegeben.
    Ja, ich habe den Tread auch gelesen, und ich habe den genauso verstanden wie ich darauf geantwortet habe!!!!
    Ich habe lediglich meine eigene pers. Meinung wieder gegeben. Und das sollte hier doch wohl noch erlaubt sein.
    Angreifen will ich niemanden, aber wenn man den Tread genau liest, kommt einem doch schon noch die Frage auf: Warum sowas?
    Und darauf habe ich eben geantwortet.
    Finde ich net so schlimm, denn es gibt schlimmeres im Leben ;)

  • Deldock, wenn du tatsächlich Antworten auf deine Frage(n) willst, dann mache doch bitte einen Extra Thread dafür auf, oder: benutze mal die Suche. So wie ich das mitbekommen habe gibt es solche Threads schon.

    Dieser hier ist so wie ich das verstehe dazu da dass sich die User austauschen wie sie führen und nicht für die Diskussion des "Warums". Ist auch klar warum das so ist: weil wir sonst hier die nächsten 8 Seiten Off Topic über das Warum diskutieren, vom hundertsten ins tausendste... was dann mit dem Thread Titel nix mehr zu tun hat.

    Deshalb, Bitte einen Extra Thread. Ich bin sicher es gibt genug Leute die gerne auf deine Fragen eingehen, aber eben nicht Offtopic in diesem Thread.

    Liebe Grüsse, Cali

    Redneck - Hillbilly

  • Anscheinend versteht Ihr mich immer noch nicht richtig!
    ICH HABE HIER KEINE FRAGE GEHABT, SONDERN NUR MEINEN KOMMENAR EINGEFÜGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn dem so wäre, das ich dafür nen Frage gehabt hätte, dann hätte ich auch nen neuen Tread auf gemacht!!!!!

  • Zitat

    Ich frage mich gerade warum Du sowas unbedingt mitnehmen willst?

    Angeberei?

    Angst?

    Was treibt einen Menschen dazu eine SSW überall mit hinzunehmen?

    Wenn du keine Fragen stellen willst, dann geh doch etwas sparsamer mit Fragezeichen um. Ja, du hast es erraten: diese Kennzeichnen in der Regel eine Frage.... :rolleyes:


    Aber lass gut sein, wenn du nur hier reingeschrieben hast um mit deinem oberen Beitrag den ich jetzt nicht komplett zitiere unterschwellig die Leute hier zu beleidigen, dann weiss ich ja was ich von dir zu halten habe...

    Redneck - Hillbilly

  • @ Deldock:

    Klar kannst du deine eigene Meinung äußern. Aber was du hier angesprochen hast, haben schon ein paar andere User vorher hier im Thread angesprochen und es wurde schon mehrmals drauf verwiesen, dass dies am Thema vorbeigeht. Wenn du den ganzen Thread gelesen hast, wie du sagst, dann hätte dir das eigentlich auffallen. Wenn du über den Sinn des Führens von SSW's reden willst, dann mach es so wie Calico es dir geraten hat und mach nen seperaten Thread dafür auf, oder noch besser: schreib was dazu in einem bereits existierenden Thread. Davon gibt es nämlich genug.

    Dann nochmal zum Thema:
    Jetzt wo es auf den Winter zugeht... ich habe bei COP mal gesehen, dass die solche Jacken haben, die man im Brustbereich aufreissen (per Klett gehalten?) kann um so schnellen Zugriff zu einer Waffe zu bekommen, die man im Schulterholster trägt. Könnte evtl. interessant sein, da man im Winter die Jacke ja eher geschlossen hat, was einem schnellen Zugriff im Wege stehen würde.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • es gibt Jacken /Ich nenne jetzt keine Marke, ich will keine Werbung machen/ die Klettverschlüsse besitzen, die durchaus auch von alleine stark genug zusammenhalten, alternativ gibts ja noch die Möglichkeit breitere Kletts oder Druckknöpfe einnähen zu lassen.


    zum Innenbundholster, guck mal bei
    Holsterwelt ich glaube der Agent - Holster müsste der sein, den du suchst http://www.holsterwelt.de/Innenholster-AGENT
    für ne p22 müsste der reichen, das ding am Ar- ähm Gesäß zu platzieren könnte unter Umständen schmerzhaft werden, je nach Größe der Waffe

  • Zur Bauchtasche:

    Sind die nicht unbequem beim Sitzen?
    Ich hab vorne nen paar (!!!) Kilos dran, kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist.

    Hab mir nun nen Set bestehend aus CP1 Vektor und "Gratis" dabei ne P22 geschossen :)
    Sollte die kommen Woche bei mir ankommen, dann kann ich nach den Holstern / Aufbewahrungsmöglichkeiten Ausschau halten


    deldock
    Ja was soll ich dazu sagen, dann bist du evtl falsch in dem Tread wenn du deine nur Anschauen willst.
    Ich möchte, wie schon mind 4 mal erwähnt, keinen XYZ Kurs machen weil mir wie Keks1990 sagte evtl die Fitness/Zeit dazu fehlt.

    Und gestern hatte ich wieder so ein Paradebeispiel:
    War gestern mit einem Kumpel was trinken, hab ihn zur Bushaltestelle gebracht und bin nach Hause gegangen. (Normalerweise fahr ich im Auto, da würden mich auch irgendwelche besoffenen Idis nicht interessieren)

    Tja bin 4 mal stark angetrunkenen Gruppen begegnet.

    Gruppe 1: Waren 4 Kerle, haben teilweise gegen Mülltonnen, Schaufenster und Straßenlatternen geboxt/getreten. Waren auch ziemlich aggro. Und wenn die auf mich los gegangen wären?

    Gruppe 2: Waren 2 Frauen und 4 Männer, sie haben sich alle über irgendso einen Spack in der Disco aufgeregt, bla bla bla und dann musste ich an denen vorbei, "HEY DAS IST DER W***SER!!! LASST DEN BOXEN!!!" wurde ich nett begrüßt. Waren teilweise 26 - 30 Jahre alt. "Glück" war nur, dass die Frauen mich als jemand anderen erkannt haben. "Nene das ist der nicht komm runter man!" Was tun in so einer Situation?

    Gruppe 3: Waren 2 harte Kerle, die alles und jeden fic*** wollten. Wisst ja was ich meine. Tja die haben den Stress richtig gesucht. Auch hier? Was tun?

    Gruppe 4: 3 Power Lesben, die alles und jeden Beleidigt haben, haben einen anderen Kerl angequatscht, der hat sie ignoriert. Tja in deiner Welt passiert an dieser Stelle nichts. Nur die netten Damen wollten nicht loslassen und sind weiter drauf eingegangen. Dann kam noch ihr Typ und schrie den Kerl an der nur auf seinen Bus wartete. Und hier? Schonmal nen Zimmer im Krankenhaus buchen?

    Die 4 oben genannten Ereignisse sind innerhalb von 5 (!) Minuten passiert.
    Und das alles nur weil einige Idioten wirklich nicht wissen, wann Schluss mit dem Alk ist.

    Und das beste ist, wer soll dir denn in so einer Situation helfen?
    ANDERE ? Civil courage gibt es nicht, nicht in diesem Land/in dieser Welt. Jeder will seinen eigenen Allerwertesten ( Zensur -.-) retten.
    Polizei? Die sind in 20 - 40 Mins da. Und dann sind die Täter über alle Berge.

    Und wenn du es selbst in die Hand nimmst mit deiner Selbstverteidigung dann bist du nachher der Täter weil die "opfer" ja mehrere Zeugen haben.

    Tja. Soviel dazu.

  • Hallo

    Entschuldigung für meine Frage aber ohne das es Böse sein soll wo kommst du her wenn ich Fragen darf?
    Das einem so was in 5min passieren kann..


    Gruß Chris

  • Habe hier nicht alles gelesen. Aber wenn ich mir die letzten Wahlumfragen anschaue und welche Forderungen die haben :wogaga: haben
    http://www.gruene.de/einzelansicht/….html?tx_ttnews[backPid]=212
    solche Diskussionen wie hier sind weiteres Futter für ein Totalverbot aller Handfeuerwaffen :evil:
    Ich habe die besten Erfahrungen gemacht in dem ich:
    1. Gefährliche Orte so gut wie möglich vermeide
    2. Niemals durch Argumente, Aussehen oder vermeintlich teure Gegenstände andere Personen provoziere
    3. Mir angewöhnt habe ein Portmoneedummy an vermeintlich gefährlichen Orten mit zu nehmen

    glaubt mir alles besser als die ganzen hier im Forum vorgestellten Waffen und deren Anwendung. Auch wenn Ihr bei einem Ernstfall vom Strafrichter freigesprochen werdet hat der Verbrecher immer noch die Möglichkeit vor dem Zivilgericht Schmerzensgeld einzuklagen :klo: . Was eine lebenslängliche Strafe des Anwenders gleichkommt den solche Forderungen können in die Hunderttausende Euro gehen die erst nach 30 Jahren vielleicht verjähren.Ein Leben in absoluter Armut ist die Folge.
    Deswegen gilt für mich Gar nichts mitnehmen oder die Anwendung (nur bei Todesdrohungen) sogenannter Overkillkaliber wo eine Klagemöglichkeit des Täters ausschließt und bei Verurteilung auf einen guten Richter zu kommen :huldige:


  • Hallo

    Nummer 3 ist gar nicht mal so blöd…. :whistling:


    Gruß

  • Ich könnte mir auch ein Holzbein-Dummy mitnehmen, falls ich mal wieder im Hundeklo Park spazieren gehe.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ganz einfach
    altes Portmonee, abgelaufene Plastikkarten z.B. EC , Krankenkasse usw. alte Münzen z.B. von früheren Währungen und wenn möglich einfach nachgemachte Scheine die nur auf den ersten Blick wie echt wirken. Die wenigsten Täter schauen nämlich nicht sofort nach :D