Wie tragt ihr eure SSW in der Öffentlichkeit und mit welchem Holster?

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 20.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2010 um 18:05) ist von Medjay.

  • Achso, das ist wirklich nicht tragisch, ist ja das selbe wie mit dem Hebel.
    Gut ich schreib den Händler mal an ob er ne Vector da hat, ansonsten Geld erstatten lassen und das Ding wo anders kaufen.

    Danke für eure Hilfe :)

  • Also ich glaub Ihr habt sie nicht mehr alle...ein Stück Metall, welches in der Öffentlichkeit den Anschein einer Waffe erweckt gehört nicht in unser Straßenbild...weder verdeckt noch öffentlich !!!

    Wer eine Waffe öffentlich tragen darf und muß der weiß, welches Holster dafür passend ist.

    Unwissende sollten lieber vom "öffentlichen Tragen" absehen ! Denn wer schon nicht genau weiß was man darf und was nicht, ist meiner Meinung nach ungeeignet zum führen einer Waffe und macht im Ernstfall nur Blödsinn damit, welchen er im Nachhinein bereut.

    Sven

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • Wieso sollte sowas nicht in's Straßenbild gehören ? Weil alle von der Panikmache in den Medien schon feuchte Hosen kriegen wenn sie eine Steinschleuder sehen ?

    Niemand wird gezwungen eine SSW oder ein Spray zu tragen. Ich finde diese gepimpten tiefergelegten Golf-Rowdys gehören auch nicht in ,,mein" Straßenbild.
    Ich kann nicht's dagegen tun und habe mich damit abgefunden.

    Live and let live.

    Gestern Abend habe ich mir sogar mit verdeckter Knifte was aus dem McDoof geholt ohne das die Bedienung panisch hinter den Tresen gesprungen ist.
    Ich böser böser KWS-Inhaber. Wie Vogelspinne schon sagte sollte niemand merken das man eine SSW führt. Und komischerweise habe ich bisher noch nichts in den Nachrichten gehört das jemand mit KWS Bullshit gebaut hat und nach feinster Open-Carry Manier durch die Stadt gelaufen ist.

    Scheint so das die meisten von uns ,,doch noch alle haben".

    Und an der Frage nach einem passendem Holster ist an sich erstmal überhaupt nichts auszusetzen. Wer auch nur ein bisschen nach Holstern googlet findet sich ruck zuck in einer Welt von zig tausend Seiten wieder die vom 19 Euro Billigschnickgedönze bis hin zum 250 Euro Markenholster alles anbeiten was es gibt.

    Und die welche eine Waffe führen MÜSSEN haben auch meistens nur die passenden Holster weil's die ganz gerne mal vom Dienstherren gestellt gibt.


    Naja egal BTT :

    Ich persönlich mag Gürtelholster. Man kann auch mal seine Jacke ausziehen und trotzdem ist die Waffe noch ,,gut" verdeckt.

    Zur Zeit habe führe ich entweder die RG96 oder die P239 je nach Kleidung etc. Beide sind bequem mit Sicherheitsrast zu führen und mit passendem Gürtel + Beinkleid merkt man das Gewicht nach einiger Zeit auch nicht mehr so extrem.

    Achte auch auf die Sicherung vom Holster. Die beste Waffe nützt nichts wenn du sie im Fall der Fälle überhaupt nicht aus dem Holster bekommst weil du im Stress die Lasche oder den Knopf zum Entriegeln nicht findest.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Zitat

    Gestern Abend habe ich mir sogar mit verdeckter Knifte was aus dem McDoof geholt


    Ist Deutschland schon so gefährlich das man selbst zum MD nur noch bewaffnet gehen kann?

    Da war ja Chikago zu Zeiten von Al Capone noch sicherer.

    Wie tief ist das Land schon gesunken

    Und wo soll das noch enden?


    Obba Gerrit

  • Nein der McDoof an sich selbst nicht. Aber der Weg dahin und zurück zu Fuß + der späte Stadtbummel. :marder:

    Edit : Das Land sinkt meiner Meinung nach eher durch ein paar Patzer in der Politik oder durch andere Dinge welche aber zum größten Teil in die ,,no Politics - no Cry" Ecke passen. Aber das sieht ja zum Glück jeder anders (:)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (23. Oktober 2010 um 15:28)

  • Also ich mußte...vielleicht ist das hier in Nürnberg anders als in anderen Städten...noch nie aus irgend einem Grund bewaffnet außer Haus gehen...und schon gar nicht profilaktisch für den Fall der Fälle...

    Ich war immer froh, als ich die mit 9x19 geladene P1 (zivil P38 genannt) damals ablegen konnte nach jedem Munitionstransport bei der BW, mit welcher ich auch umgehen kann/konnte. Im notwendigen Defense-Mannstop-Bereich konnte ich immer 100% Treffer erzielen. Aber das ist ne andere Geschichte und gehört nicht wirklich hierher.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt darüber, warum manche hier im Forum ne SSW quasi als täglicher Begleiter nutzen möchten und zudem noch empört sind, warum das in diversen Einrichtungen nicht geduldet ist.

    Sven

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven_aus_N (23. Oktober 2010 um 16:22)

  • Also ich glaub Ihr habt sie nicht mehr alle..


    ...und bist offensichtlich des Lesens unwillig oder gar unfähig!

    Dein Post strotzt vor Unwissenheit, Ignoranz und Intoleranz! Wer sich entscheidet, einen KWS zuzulegen und damit eine SSW zum Zwecke der Selbstverteidigung zu führen, nutzt eines der sehr wenigen noch erlaubten Selbstverteidigungsmittel, die uns in der BRD von der Regierung noch zugestanden werden.

    Und ich denke, daß jemand, der bei dem Thema Anfänger ist und sich durch Nachfrage in diesem dafür vorgesehenen Forum die nötigen Informationen besorgt, um alles richtig zu machen und dann auch zu wissen, was mit einer SSW möglich und nicht möglich ist, ist erheblich verantwortungsvoller und reifer ( auch wenn der Threadstarter viele der typischen Anfängerfehler und -ansichten von sich gibt ) als Leute wie dich, die ganz offensichtlich keine oder nur unzureichend Ahnung von der Materie haben.

    Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Die SSW ist mit Gaspatronen im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine ernstzunehmende und wirkungsvolle Verteidigungswaffe, mit der man sich effektiv und schnell aus Situationen befreien kann, die einem sonst keine Chance lassen würden, unversehrt davonzukommen.

    Und Anfänger waren wir alle einmal - als ich 1982 anfing, eine SSW zur Selbstverteidigungszwecken zu führen, hatte ich auch noch spinnerte Ideen und Vorstellungen. Ich musste damals mit teilweise einer gehörigen Portion Glück lernen, was eine SSW kann und was nicht. So etwas wie Internet, wo man sich im Vorfeld schlau machen kann, um typische Anfängerfehler nicht zu machen, gab es nicht.

    Und egal, wie du oder das ABW oder sonstige "Mir passiert sowieso nie etwas"-Träumer sich entsetzen - es ist das gute und staatlich garantierte Recht eines jeden mündigen unbescholtenen Bürgers, so etwas zu Selbstverteidigungszwecken zu führen!

    Man kann es wie den Sicherheitsgurt im Auto betrachten, man schnallt sich an und hofft, daß man nie den Gurt benötigen wird. Aber weil man ihn täglich und immer anlegt, schützt er, wenn doch mal der unwahrscheinlicheFall eines Unfalls eintritt - genauso ist es mit der SSW - hoffen, daß man sie nie benötigt, aber wenn doch, hat man eine Chance, unbeschadet zubleiben.

    Und ob eventuell hinterher man sich vor einem Richter für den Gebrauch des im Grundgesetz garantierten Rechtes verantworten muß, kommt eben nachher - wenn man schwer verletzt im Krankenhaus liegt oder gar tot ist, ist niemand da, der sagt:"Haste fein gemacht, brauchte mich auch garnicht zu entsetzen."

    Ich musste in den 28 Jahren des ständigen Führens schon Gebrauch von der Waffe machen, um unbeschadet davon zu kommen und niemand hat mich vor den Kadi zitiert. Soviel zu " Mir passiert nichts, bei uns ist es ruhig, deshalb sind geführte Waffen Quatsch" - es kann immer und überall was passieren und wenn es wie in 2 meiner Notfälle auch nur ein angreifender aggressiver Hund war, den ich mir vom Leibe halten musste.

    So und nun könnt ihr realitätsfernen Berufs- und Hobby-Entsetzer mich alle mal kreuzweise. Ich werde mich in diesem Thread nicht mehr äussern, wer Ratschlag zu Waffe, Holster, etc. benötigt, darf mir gerne eine PN schreiben und wir klären das zivilisiert unter 4 Augen, ohne daß irgendwelche Leute ihrer Entsetzung Wort und bild geben müssen. X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (23. Oktober 2010 um 16:53) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Also ich mußte...vielleicht ist das hier in Nürnberg anders als in anderen Städten...noch nie aus irgend einem Grund bewaffnet außer Haus gehen...und schon gar nicht profilaktisch für den Fall der Fälle...

    Schön für dich. In anderen Städten (Stadtteilen) sieht es vielleicht anders aus. Außerdem nutzt man eine SSW nicht nur zur Abwehr von möglichen Angreifern, sondern auch zum Schutz vor agressiven Hunden. Und die gibt es auch in den "besserern" Stadtteilen.

    Und ich nehm mal an, du hast noch nicht den ganzen Thread gelesen, dann wüsstest du nämlich, dass es hier darum geht wie man sich mit einer SSW verteidigt und wie die rechtliche Lage ist und nicht wo der Sinn im Führen einer SSW liegt.

    Wenn du darüber reden willst, da gibt es extra andere Threads für.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • ok, Du bist also des Textes des kompletten WaffG mächtig...und strotzt vor Wissenheit darüber...

    Der KWS stellt keinerlei besonderes Fachwissen voraus, man muß lediglich um die 50 EUR zahlen dafür...

    Les Dir mal §18 Abs. 1 durch...Glaubhaftigkeit liegt mir in o. g. Bsp. nicht vor...


    Sven

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • Der KWS stellt keinerlei besonderes Fachwissen voraus, man muß lediglich um die 50 EUR zahlen dafür...

    Du solltest dir wirklich mal den gesamten Thread durchlesen. Dann wäre dir aufgefallen, dass vorallem Vogelspinne schon mehrmals erwähnt hat, dass es sinnvoll ist sich eingehend mit dem Thema "Selbstverteidigung mit einer SSW" auseinanderzusetzen. D.h. nicht nur den KWS beantragen und eine SSW kaufen, sondern sich auch über die rechtlichen Aspekte der Notwehr zu informieren und sich damit auseinanderzusetzen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • ok, ich hab zugegeben viele threads übersprungen, da sie um anscheinlich gleiche themen gingen

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_aus_N (24. Oktober 2010 um 03:12)

  • da sie um anscheinlich gleiche themen gingen

    Tja, das liegt daran, dass es viele machen wie du. Nicht lesen, sondern einfach mal drauf los schreiben. Dann häufen sich die (oft sinnlosen) Beiträge und es wird unübersichtlich.

    Aber nichts für ungut. Jetzt vielleicht wieder zurück zum Thema. Und hoffentlich bleibt es diesmal auch endlich dabei. :rolleyes:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich würde mich gerne kurz an die Frage des themenstarters anschliessen und fragen ob ihr ein paar empfehlungen habt für mich,
    Ich würde einen guten Holster für meinen HW37 suchen, hab schon bei schneider usw geschaut allerdings dort nichts richtiges gefunden,.
    Also wenn mich jemand beraten möchte gern, würde mich freuen....

    Andy

  • ja holsterwelt wäre ne option, des is ned so weit weg von mir, meine schwester wohnt in LAndshut, das is gleich um die ecke, hab da auch schon angerufen würden mir das auch alles passend machen aber irgendwie hat mich der herr am telefon nicht überzeugt.....
    Wie auch immer, ich dachte an das mir jemand vielleicht gleich einen passenden link dazu schicken würde wo sich der HW37 gut drinn mache würde,
    Nicht das ich noch nicht selbst gesucht hätte aber ich wollte mir dabei mal noch die meinung andrer dazu holen....

  • Der HW37 ist ein Nachbau des S&W-Revolvers Mod. 36. Geb das mal bei google ein, dann solltest du eigentlich genug passende Holster finden.

    Edit: Hier könntest du auch noch fündig werden: http://www.triebel.de

    Und hier noch der Direkt-Link zu den Holstern: http://www.triebel.de/suche.php3?begriff=wgr&value=VH

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!