SK 9mm PA mit UMA gestempelt

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 7.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2010 um 13:36) ist von Mörser96.

  • Ich warte auf eine Stellungname der Lapua GmbH (ist als Hersteller auf der Schachtel aufgedruckt).
    Danach gehen die Kartuschen höchstwarscheinlich zurück zum Händler.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Der Aufwand der Klärung, zurücksenden etc. ist bei der 10 fachen Menge (fast) genauso hoch. (Ich wollte SK auch erst mal probieren bevor ich 1000 Schuß lagere. Wobei 1000 Schuss natürlich interessant gewesen wären betreffend der Stemplung :o)

    Die Anzahl ist an sich auch wurscht, ich wollte lediglich einen aktuellen Stand zum Thread geben betreffend SK und UMA Stemplung.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ich hab den Thread ja gestartet, allerdings noch keine der UMA-gestempelten SK verschossen.
    Das werde ich erst mit der PK380 machen, wenn sie die Tage ankommt.

    Hat von euch schon jemand die SK mit UMA-Stempel verschossen und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Also ich hatte dieses Problem auch schon öfter unter anderem bei SSW kürzlich obwohl dort mal die Aussage war bei denen seie nur SK drinne naja ich habe die Muni dann umgehend wieder an SSW reklamiert und um Umtausch in Wadie Muni gebeten dann weis ich das ich DEUTSCHE Ware in der Hand habe und nich iregend ein uma schrott den ich für 6 Teuros billiger bekomme :thumbup:

  • Habe vor kurzem SK 9mm PAK bei egun von einem Händler ersteigert ( 8,80 für 50 Schuss) und diese waren alle auch mit SK Gestempelt.

    MFG
    Canny

  • Ich hab vorhin meine PK380 eingeweiht und zwei Magazine durchgeschossen.
    Das erste mit 2 Wadie, 5 Umarex und 1 Flash Defense gemischt und das zweite ausschließlich mit der 'verdächtigen' Uma-gestempelten-im-SK-Karton.
    Alle funktionierten tadellos, haben einen relativ kleinen Einstich im Zündhütchen und sind sehr gleichmäßig vorne aufgerissen.
    Die SK mit Uma-Stempelung hatte das größte Mündungsfeuer, etwa halb so groß wie man es von den SK-Platzern aus der HW94 in dem bekannten Youtube-Video von bfgguns kennt. Meine anfänglichen Bedenken bezgl. der SK-Uma sind somit gegenstandslos geworden. 8o

    Edit: Hier noch der Link zum Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=q2qrfXSZxXI

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trommelmann (26. Dezember 2010 um 09:49)

  • Ahh okey dann werde ich SSW das nächstemal darauf hinweisen das sie vorher einen Blick ind die Päkchen werfen bevor sie diese zu meiner Bestellung einpacken...wenn ich teuer bezahle will ich auch gute Qualität ganz einfach ;) .

  • Hab grad gesehen Schneider hat wieder SK aber jetzt für 17,95Euro und wenn das dann noch welche von UMA sind
    hat mann echt ein Schnäppchen gemacht. :kotz: