Was haltet Ihr von Bewegungssteuerung bei Konsolen und PC?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2010 um 10:27) ist von Teri.

  • hallo Leute!

    Ich wollte mal Eure Meinung zu den neuen Bewegungssteuerungen von Sony und Microsoft hören.

    Letzten Monat ist ja von Sony Playstation-Move für die PS3 raus gekommen. Nächsten Monat geht Microsoft mit Kinect an den Start für die XBox-360.

    Was haltet Ihr generell davon? Werdet Ihr Euch sowas zulegen?

    Ich habe das Move-Teil für die PS3 hier. Allerdings ohne vernünftige Spiele macht das natürlich keinen Spaß.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob damit komplexe Spiele möglich sind.

    Bin auf Eure Meinungen gespannt.

    Gruß Matthias

  • Hmm,
    generell ne tolel Sache...aber so Games wie Fußball, Snowboarding oder so, das ist nix für mich :D Tischtennis, Baseball usw stell ich mir witzig vor. Aber ich denke die Wii wird da die "Macht" bleiben, und die Games gefallen mir gar nicht. 99 Prozent werden ja sicher Sportgames sein oder? Hab mich noch nicht so damit beschäftigt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, hauptsächlich solche Sport und Tanzspiele und sowas. Das ist auch nichts für mich.

    Ich könnte mir das höchstens in einem Horrorspiel gut vorstellen, aber ob das umsetzbar ist?

    Bei Kinect hat man ja gar keinen Controller mehr in der Hand. Also kann man ja auch nicht schießen oder so. Ich denke das wird noch ein Problem werden.

    Gruß Matthias

  • ...ich habe mir damals die PS3 gekauft, grade weil ich regungslos auf dem Sofa vor mich her zocken will...

    Bewegungssteuerung? Kommt mir nicht ins Haus. Wii getestet und für Kinderkram befunden. :thumbdown:

  • Ich habe ne Wii und muss sagen,mehr als ab und an ne Runde Bowling ist da auch nicht mehr drin. Ansonsten wird auf der Kiste Guitar Hero oder Monster Hunter gezockt,da brauch ich nicht rumhampeln. XD

    Move sieht für mich irgendwie aus,wie ne ungefähre kopie der Wii Steuerung.

    Naja und was sich alles mit Kinetic für die XBox anstellen lässt bleibt abzuwarten.
    An sich finde ich die Idee,Spiele ohne Controler zu steuern schon ganz interessant.Nur bis jetzt bieten sich meiner Meinung nach eben nur Sportspiele an für diese Art der Steuerung.

    Ich denke nicht,das sich z.B. nen Call of Duty mit Kinetic brauchbar steuern lässt.^^

    Naja,aber warten wir's mal ab.

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Also resident evil soll es ja schon seid einiger zeit für Wii geben( mit Bewegungssteuerung). HAt das schonmal jemand getestet?
    Ich hab bisher nur Wii Storts gespielt und muss sagen Spass machts wirklich für 1-2Stunden, dann ist der Saft raus, da die Bewegungen eher einseitig sind.
    Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen ich denke in 10Jahren haben wir alle ne "schicke" 3D Brille auf, unsere Arme sind mit Sensoren ausgestattet und wir Kämpfen uns durch Call of Duty 10 :D
    Dann werd selbst ich mir sowas zulegen, aber jetzt ist das ganze nicht viel mehr als "ganz nett" und bringt außer ein paar blaue Flecken und zerschlagene Tischecken nix abendteuerliches mit sich.
    MfG nick

    :n11::n11::n11:

  • Ich habe zwar eine PS3, nutze sie aber meistens nur als BD-Player.
    Die beste Steuerung ist meiner Meinung nach immer noch Tastatur und Maus.
    Am Rechner spiele ich einfach am liebsten.

    Gruß

  • Also von der steuerung her finde ich die Wii am schönsten.

    ist schon mal was anderes als bei den ganzen anderen Konsolen, wo man nur einen Controller in der Hand hält.
    Und wen man die wiederum miteinander vergleicht ist mir der x-box controller am liebsten
    Der PS liegt zwar besser in der Hand, ist aber nicht ganz so präzise in der steuerung.

    Der Nachteil bei der wii ist aber, wen man den Controller mal nicht am Handgelenk befestigt
    und z.b. Tennis oder Golf zockt und einen der controller durch die Finger flutscht.......
    ähm.....ja das könnte unter umständen leichte bis mittel schwere schäden verursachen :nuts:

  • Die Technik ist leider noch alles andere als ausgereift, mitunter auch ein Grund, warum ich mir bisher noch keine Wii zugelegt habe. Die Steuerung ist noch viel zu unsensibel, zB. langsame Bewegungen werden kaum erfasst, da hier einfach zu wenig Beschleunigung messbar ist. Als größtes Manko sehe ich bei der Wii aber die extrem beschissene Grafik an. Das ist ja fast N64 Niveau... Für so einen Mist würde ich kein Geld ausgeben.

    Ich sehe durchaus Potential und würde mir so ein Gerät zulegen, wenn a) die Grafik um Welten besser und b) die Steuerung praziser wäre.

    Mal sehen was da noch so kommt

  • Nick,das Resident Evil für die Wii ist nen Rail Shooter wie Time Crisis,House of the Dead,etc.
    Da zielt und schießt man mit der Wiimote lediglich,bewegen tut der Charakter sich von alleine.

    Naja,wie gesagt...mal schauen was die Zukunft so bringt.

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Es gibt Resident Evil 5 jetzt auch in der Move-Edition. Allerdings soll die Umsetzung nicht so gut durchdacht sein. Ich habe es allerdings noch nicht gespielt.

    RE4 für die Wii hingegen soll ja sehr gut sein. Ich habe es hier, aber noch nicht gespielt.

    Gruß Matthias

  • Die Wii
    finde ich schön und mann kann auch Ego schooter spielen
    COD 3
    http://www.youtube.com/watch?v=o3oa8ctbVYA&feature=related
    COD 4
    http://www.youtube.com/watch?v=6ZceSyOEfvI&feature=related
    COD 5
    http://www.youtube.com/watch?v=AzfTl8ksvsE

    House of the Dead
    Resident Evil
    Metroid Prime
    Red Steel
    .....

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Warum die Wii so gefährlich ist:


    ZkkVsZJe9aA

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab mir gerade mal das Steuerungslayout von RE4 für die Wii angeguckt. Sieht doch ganz brauchbar aus.
    Hab die Wii-Edition nur nie gespielt,da ich RE4 schon auf dem GameCube gespielt habe.^^

    Will auch garnicht ausschließen,das man Shooter gut mit der Wiimote spielen kann.
    Nur hab z.B. Monster Hunter Tri am Anfang mit Wiimote+Nunchuck gespielt und das ging mir persönlich irgendwann zu sehr auf's Handgelenk.

    Keine Ahnung,vielleicht geht's ja irgendwann,oder ich war einfach zu blöd die Wiimote richtig zu halten. XD

    Also ich denke in der "Zappel"-Steuerung^^ steckt viel Potential.Aber wie gesagt,momentan nur für Party- und Sportspiele.
    Die ersten 18 XBox Kinetic Spiele die veröffentlicht werden,sind auch durch die Banke weg fast nur Sport- und Tanzspiele.

    http://www.videogameszone.de/Kinect-Project…erblick-794889/

    Naja,schaun wa mal...die üblichen 5-6 Jahre sind ja auch mittlerweile um...wundert mich also das noch keine PS4,Xbox Ultra oder Nintendo Hyperspace angekündigt wurden. XD

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Es gibt jetzt tatsächlich Resident Evil 5 Gold Edition mit Move Unterstützung.

    Besitzer der normalen Gold-Edition können das Spiel mit einem Patch für die Move-Steuerung Updaten. Das werde ich wohl am Wochenende mal ausprobieren.

    Der Test in der Games Aktuell hat immerhin 88 Punkte gebracht. Zwar sei die Steuerung nicht perfekt, aber das war sie vorher nur mit Pad auch nicht.

    Gruß Matthias

  • Ich hab die PS3 vor kurzem mit dem Movebundle gekauft.
    Die Demos die dabei waren machen mir nicht wirklich Spaß, mal ganz nett so zum testen mehr nicht.
    Aber Socom 4 wird mit Move denke ich sehr Interessant werden:

    SkHwaXcXumo

    LG
    Teri