Reck PK800 Abschussbecher

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2010 um 12:50) ist von tomba.

  • Wenn ich eines hier im Forum mittlerweile gelernt habe, dann das, dass ich sollte ich je irgendetwas gesehen, gefunden haben oder ich es gar schon besitzen würde ich den Teufel tun und es hier posten. Hier bekommt man das Gefühl das hier mehr Personen päpstlicher als der Papst sind.

    An Rolfs Stelle, Du hast geschrieben wie Du es damals gemacht hast. Heute würdest Du vllt. nicht mehr so machen. An die Adresse der anderen, ihr solltet nicht so neugierig sein, ihr dürft vielleicht alles Essen, aber längst nicht alles wissen. Meine Meinung!!

    Ich habe meine PK 800 wenn damit was war, direkt nach Umarex geschickt und bekam sie im reparierten Zustand zurück. :thumbsup: :thumbsup:

    Gruss

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomba (24. Oktober 2010 um 18:03)

  • So hat sich alles geklärt. Ich habe mir einen Abschussbecher im Laden meines Vertrauens gekauft (war zwar teurer als im Netz, aber das ist mir egal, da ich lieber etwas mehr bezahle, und dafür auch in ein paar Jahren einen Laden vor Ort habe, wo die Verkäufer freundlich und Kompetent sind). Dort habe ich auch die andere Munition gezeigt, die Verkäuferin meinte, das wäre in Ordnung, aber ich werde sie trotzdem mit der Eimermethode deaktivieren. Wegen der Sicherung habe ich UMAREX angeschrieben, ich hab zwar keine Rückmeldung bekommen, aber Samstag kam ein Polsterumschlag mit dem Teil + Überweisungsträger für 5€. Das nenne ich mal kundenfreundlich. Achja, zu guter letzt habe ich heute doch den Original Abschussbecher bei meinem Opa wiedergefunden. Dabei ist der Gag, dass der an einer völlig anderen Stelle als die Pistole ganz hinten in einem Schrank lag, an dem mein Opa seit über 25 Jahren nicht dran war, ich die Pistole aber vor ca 10 Jahren (mit 10 Jahren) bei meiner Oma (die Werkstatt ist in einem Separaten Gebäude) gefunden habe.

    Naja ich werde sie für Sylvester nutzen.

    Danke an euch alle für die Hilfe

  • In deinem ersten Posting hast du geschrieben, du hättest sie "heute" (da war der 19.10.) gefunden und nicht schon vor 10 Jahren. Was ist nun alles wahr und falsch? Auch die Patronen? naja.......

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Hier bekommt man das Gefühl das hier mehr Personen päpstlicher als der Papst sind.

    Das denke ich weniger. Eher das man schon einen gewissen Respekt den geltenden Gesetzen und deren Auslegungen seitens der Ornungshüter entgegenbringen sollte, schon zur eigenen Sicherheit. Dazu zählt auch, solche Fünde zu melden und nicht selbst zu transportieren, allein zur eigenen rechtlichen Sicherheit. Mag man drüber denken wie man will, ist aber so... :huh:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Man kann auch einfach hingehen, nimmt die Handvoll Munition packt diese in einen gefütterten Umschlag, damit sichergestellt ist das sich die Murmeln nicht einfach entzünden können und sendet diese an die Wache seines Vertrauens. Sollte die betreffende Person weiteren Hirnschmalz aufgewendet haben dann trage Handschuhe und klebe den Umschlag, sollte er keine selbstklebenden Verschluß haben mit Paketklebeband zu. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die Post scannt das nette Teil und findet die Mun. dann wird sie mit hoher Sicherheit entsorgt oder die Sendung landet auf dem Revier und wird dann auch der Vernicht zu geführt.

    Was man auf jeden Fall machen sollte, einfach mal mehr denken und soetwas hier nicht posten!! :D

    Gruss

    Thomas

  • Dem kann ich nur zustimmen Thomas, angenommen ich finde eine MP oder eine Pistole in gebrauchsfähigem zustand, halte ichs maul und schicke das ding anonym an die Polizei und gut ist. Ich mach darüber mit sicherheit keinen riesen aufriss oder informier die Leute hier im Forum. Hier tun einige immer so Katholisch das wäre sogar dem Papst peinlich. Und das hat nichts mit Respekt vor der exekutive oder anstand zutun. Sondern schlicht und einfach obrigkeitshörigkeit und vorauseilender Gehorsam. Oder anders gesagt es gibt Leute, die zu dumm sind um einen Eimer Wasser umzukippen, und null Ar$ch in der hose haben, und selbst noch ein Gesetz brauchen um auf Toillette zu gehen. Nur bloss nicht den eigenen verstand gebrauchen denn der könnte sich ja abnutzen. Ansonsten gilt der grundsatz wo kein Kläger da kein Richter.
    gruss
    Andreas

  • Ich will jetzt hier nicht zu STraftaten anstiften aber, steck die DInger in die Tasche, fahr zum nächsten Waffenhändler, leg sie ihm auf den Tisch und sag du hast keinen MES, er solle die doch "entsorgen". Jeder Büma hat eine Ramschkiste mit Munition aller art, zum testen von Reparaturwaffen etc. Wenn er sie nicht haben will gehst du zum nächsten Bach und versenkst sie.
    Traurig aber wahr, Leute die durch Zufall an irgendwas das sie nicht besitzen dürfen geraten sind müssen sich jetzt schon davor fürchten, dafür belangt zu werden weil es ihnen nicht pfurzegal ist solches Zeug zu hause zu haben.
    Was mir gerade so einfällt: Vielleicht kann man das ja mal unter
    "Ankündigungen und wichtige Themen" anpinnen, wie man verfahren kann, wenn man solch einen Fall hatt.
    Zur Polizei gehen
    Versenken
    zur Polizei schicken
    beim Büma abgeben etc.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Aufmerksames lesen des ersten Posts bringt baldige Aufklärung deiner Missinterprätation ;)

    Habe ich. Im Posting über mir steht das:

    Dabei ist der Gag, dass der an einer völlig anderen Stelle als die Pistole ganz hinten in einem Schrank lag, an dem mein Opa seit über 25 Jahren nicht dran war, ich die Pistole aber vor ca 10 Jahren (mit 10 Jahren) bei meiner Oma (die Werkstatt ist in einem Separaten Gebäude) gefunden habe.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Im ersten Post steht das er sie HEUTE gefunden hätte, wobei er seit 10 wusste das sie dort in der Werkstatt seines Opas gelegen hat.

    In dem von dir zitirten Post steht das er den Becher in einem anderen Schrank in einem anderen Raum gefunden hat und nicht bei der Pistole in der Werkstatt lag.

    Das ist meine Interpretation von den nich sofort verständlichen Postings.

  • Tja, Andreas, mir tut es leid um die Leute die scheinbar wirklich für alles eine Bedienungsanleitung, ein Gesetz oder ws auch immer gebrauchen um im Leben scheinbar vorwärts zu kommen.

    Wenn demnächst hier noch im Bereich Offtopic folgendes sinngemäss zu lesen wäre, sollte man sich wirklich Gedanken der unterschiedlichsten Art machen:

    Ironie an: Leute ich glaube ich bin ein Mann, denn in meiner Unterhose tummelt sich ein schlauchähnliches Gebilde von ca. 6 cm Länge, direkt dahinter habe ich in einem Beutel so zwei Potenzovale. Und seit 4 Wochen habe ich ne Freundin, so heisst doch der Mensch der einen gerne küssen will und den man auch gerne küsst, oder? Naja, auf jeden Fall greift die mir seit gestern gerne an diesen kleinen Schlauch und was soll ich euch sagen, der wurde immer grösser und dicker. Jetzt meine Frage an euch: Kann der noch mehr als Pipi machen? Oder sollte ich damit zum Arzt? Ironie aus.

    Also Freunde, langsam sollte auch der letzte aus dem Busch Bescheid wissen, das bestimmte Dinge wirklich nicht gepostet werden sollten. Hier haben die Mods der Reihe immer und immer wieder runter gebetet, das das Forum nicht nur von Freunden gelesen wird. Reisst euch bitte alle mal am Riemen, wenn es tatsächlich für euch schon zur Gewissensfrage werden sollte, greift das corpus dilicti und ab damit zum Büma, zur Polizei und sendet es denen wie ich es auch schon schrieb einfach zu. Handschuh tragen nicht vergessen und weg mit dem Dreck.

    Zurück zur Pistole. Ich habe das selbe Modell und kann nur sagen, das ich sie zwar selten nutze aber sie etwas Besonderes ist, d ich die Reck als Weihnachtsgeschenk erhielt. Umarex hat einen guten Service und von daher kann ich sagen, viel Spass damit. 8o

    Gruss

    Thomas