6mm Knall --> welcher Hersteller ist besser?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2010 um 14:07) ist von Röhm RG600 Fan.

  • Vielleicht reisse ich mich dazu rum, von jeder Sorte eine Dose zu kaufen. Kann ja dann 5 oder 10 Kartuschen testweise im Kühlschrank/Gefrierschrank(Kälte) und in der Garage(Feuchtigkeit) für 3 Wochen lagern und Silvester dann testen. Denn meine Umarex Dose war auf dem Dachboden gelagert und da warens im Winter auch -10 Grad. Vielleicht hatte ich deshalb so viele Versager.

    Mfg Sascha

  • Ich benutze die S&B da ich sie günstig bekomme für 4€ ^^ und noch kein Blindgänger gehabt bei ca 150 schuss Pyros zünden alle nur bei den Leuchtkugeln war eine von 10 mal dabei die nicht gezündet hat!^^

  • So....jetzt verwirre ich total....*lach

    RWS!

    Seit 4-5 Jahren "lebe" ich von so einer roten Pappstange....meine Verpackung...
    1000 Stk.

    ca. 400 verfeuert = nicht ein Fehlzünder. Wie könne ich da nicht RWS empfehlen?

    Mit den Umarexen (hintendrauf Dreieck) erlebte ich zu Silvester schon mein Waterloo.
    Waffe RG300....50 Schuß und 8 Fehlzünder. Da meine ich es wie Grönemeyer "was soll das?"

  • Hm. Als Fazit könnte man wohl sagen: Es gibt keine konkrete Empfehlung.

    Wie bei allen Munitionssorten gibt es sowohl bei Umarex als auch bei RWS Lose die mal besser und mal schlechter ausfallen.

    Wer auf Nummer sicher gehen will, bestellt einfach mehrere Sorten.

    Gruß Matthias

  • Mal eine Frage eines Unwissenden. Umarex stellt nicht selbst her, sondern läßt herstellen. RWS? Stellen die selbst her? Schönebecker stellt selbst her. Aber kauft Hülsen von UMA ein. Die gleichen Hülsen verwendet auch Umarex. Wo läßt Umarex herstellen? Stellt diese Firma auch für andere her? Wenn ja, für welche Firmen? Die neuen Türken stellen Codex her. Fertigen die vielleicht auch noch für andere? Ich glaube inzwischen, daß diese ganzen Firmen irgendwie zusammenhängen. Spätestens seit der Sache mit den UMA-Hülsen bei den Ossis.

  • Habe letztes Silvester 200 schuss aus meiner RG300 mit SK Muni gemacht!
    Keine Fehlzündung,wenig Dreck und für ne 6mm ziemlich laut :respect:

  • Also ich habe eine RG 3,
    und habe mit noch keiner Munition Probleme gehabt, weder mit der von RWS , Umarex oder SK.
    Ich nehm jetzt die "billigsten" ;)
    Gruß

    PS: Die Pyors fliegen auch wie "geschmiert"

  • meine RG3 funktioniert mit RWS Patronen besser (Signaleffekte zünden besser, vor allem Pfeif- und Ratterpatronen)
    Bei 22.lang würde ich aber nur UMAREX empfehlen, denn diese haben keine Wachsversiegelung und verschmutzen somit den Lauf nicht so schnell.

    Gruß
    RG600 fan :thumbup:

    WD40 statt BALLISTOL