Frage zu Protector G5

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2010 um 17:22) ist von Motorbiker.

  • hallo erstmal,schön das es diese seite noch gibt ;) und ich nach jahren mein password noch weiss...


    so nun zum thema:ich hab heute eine reck protector mod. g5 ptb 378 bekommen.eine gebrauchsanleitung war nicht dabei und die waffe scheint mir nie/ewig nicht

    gereinigt worden zu sein.wie bekommt man sie zerlegt bzw. den schlitten ab?kann mir das einer sagen?hab über die suche nichts passendes gefunden.hoffe hier kann jemand

    helfen.mfg

  • 1. Schlitten ab: hinten am Schlitten den zweiteiligen Bolzen mit nem Stift o.ä. reindrücken, Schlitten hochheben und nach vorn über den Lauf abziehen. Aufpassen, daß der Bolzen nicht wegfliegt.

    2. Anleitungen und Explosionszeichnungen gibts im Downloadbereich - heißt jetzt Webdisk. Dabei sind die G5 in 8 mm, in .315 sowie die Goliath in 9 mm PA vom technischen Aufbau her gleich.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • hallo,vielen dank für die hilfe.hab mir das fast schon so gedacht...jetzt ist sie wieder sauber.macht von der verarbeitung einen ganz guten eindruck.

    hab gelesen das die älteren ptb nr. nicht mit der aktuellen munition zurecht kommen.kann da einer was zu sagen?war noch nicht los um welche zu besorgen.

    mfg

  • hallo,vielen dank für die hilfe.hab mir das fast schon so gedacht...jetzt ist sie wieder sauber.macht von der verarbeitung einen ganz guten eindruck.

    hab gelesen das die älteren ptb nr. nicht mit der aktuellen munition zurecht kommen.kann da einer was zu sagen?war noch nicht los um welche zu besorgen.

    mfg

    Könnte tatsächlich Probleme geben, muss aber nicht.

    Selbst meine PTB 387/2 zickt manchnmal rum, obwohl die für 450 Bar Kartuschen ausgelegt ist. Am Ende hilft nur probieren...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • hi,so hab sie getestet.funktioniert 1a.hab da nochmal n paar fragen...

    gibt es für die g5 noch ersatzteile?falls nicht gibt es teile neuerer baureihen die gleich sind?

    kann man noch magazine für die g5 bekommen?oder passen mag. anderer modelle?wenn ja wo und welche?

    im gesicherten zustand konnte man den abzug garnicht drücken jetzt nach dem test lässt er sich ein stückchen bewegen...gesichert ist sie aber trotzdem.

    ist das ein defekt oder hat sie vorher nur geharkt?

    mfg


  • gibt es für die g5 noch ersatzteile?falls nicht gibt es teile neuerer baureihen die gleich sind?

    Hallo.

    Für die G5 habe ich fast alle Ersatzteile (Sicherung mit Blech, Schlagbolzenfeder, Abzug komplett, Verschlussfeder, Gegenlager, Auslösewinkel, Verschlussbolzen, Rastbolzen usw.) in neu. Wenn Du etwas konkretes brauchst: PN oder posten. Die Teile schicke ich dir bei Bedarf kostenlos zu.

    Gruß.

    sundog

  • Die mechanischen Teile werden bis heute unverändert in der Reck Goliath verbaut, Ersatzteile sind also erhältlich, solange es auch die Goliath gibt.

    Magazine werden schon schwieriger, da es noch der 8 mm noch die .315er und dann die Goliath gab. Aber mit etwas Glück kannst Du bei einem Büchsenmacher in der Kramkiste noch fündig werden.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!