Fersehtipp: Welt der Wunder Spezial: Mo., 18. Oktober 2010, um 22:15 Uhr

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2010 um 20:38) ist von cesca.

  • Ich finde, es war recht interessant, aber der letzte Satz hätte definitiv nicht sein müssen, denn Sportwaffen sind wohl kaum ein Fluch, da wurde mal wieder pauschalisiert.

    mfg

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Waffen - Fluch oder Segen?

    Egal wie man diese Frage beantworten kann oder will, oder auch nicht will. Waffen - es hat sie gegeben, es gibt sie und wir werden sie immer haben und notfalls auch einsetzen. Diese Doku hatte absolut nichts "Reißerisches" sondern war gut gemacht und sachlich orientiert. Eben eine gute Dokumentation und das Ansehen hat sich gelohnt. Es geht also auch anders. Ich wäre gespannt auf die Reaktionen der Waffengegner, nur glaube ich nicht, daß es viele von ihnen waren, die sich diese Doku angesehen haben. Ich kann nur sagen: Daumen hoch! :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Auch wenn RTL_2 so manchen Schrott sendet, von den "Wissensmagazinen" ist mir Welt der Wunder noch das liebste.
    Sind glücklicherweise bei einem Sendetermin in der Woche geblieben. Fast jedes andere Magazin, dass mehr als zwei mal in der Woche läuft, ist zu einer reinen Wiederholungs- und Low-Quality Show geworden :klo:

  • Ja war schön gemacht!
    Die Slow Motion war nicht schlecht,das Scharfschützen Gewehr das auf die Distanz noch eine dicke Stahlplatte durchschlagen hat.
    Das härteste war als sie sagten das sich die Soldaten ihre Ausrüstung selbst kaufen!Und ohne die Amis geht gar nix,da ihre Ausrüstung nur Schrott ist!Wenn sie kein Geld dafür ausgeben wollen oder können dann soll die Regierung unsere Soldaten heim holen,dann sparen sie noch mehr!

  • Bin angenehm überrascht gewesen :thumbup:

    Das war seit langen mal wieder eine Gute Reportage über Waffen, sachlich und Neutral zu den Waffenbesitzern.

    Soetwas könnte ruhig öfter um diese Uhrzeit auf dem Kasten laufen :dafuer:

    Das G7 fand ich sehr interessant, aber der drilling war der Hammer, allerdings bei einem Preis von 69.999€
    nicht gerade die billigste Waffe zum Plinken :n17:

  • Übrigens gibt es bei Krieghoff in Ulm klasse Führungen durchs Werk.


    Habe vor ein paar Jahren (lange vor Einführung der Semprio) mal Eine mitgemacht.

    Der im Beitrag zu sehende wohlbeleibte Herr hat uns damals, fast zweieinhalb Stunden, durch die Firma geführt. Dabei wurden alle Aspekte der Herstellung der Jagdwaffen detailliert gezeigt und vorgeführt.
    Man konnte selber durch einen "verzogenen" Lauf (ich konnte allerdings keine Abweichung sehen) blicken und beim anschließenden richten zusehen.
    Weitere Highlights waren das Schaftlager mit den verschiedensten Hölzern sowie ein Blick über die Schulter eines Graveurs.

    Die Auszubildenden haben dort übrigens die Gelegenheit im Rahmen ihrer Ausbildung sich ihr eigenes Gewehr zu bauen.

    Als krönender Abschluss konnte man auf der Werkseigenen Schießbahn ein paar Schüsse mit einer Afrikadoppelbüchse (meine mich zu erinnern, es war eine .416 Rigby) machen.
    Man hatte das Dings einen Bums.

    :) Liebe dein Leben ständig. Denn du bist länger tot als lebendig! :)

  • Na also sachte ich doch ..

    Keine larifari Wiederholung . :P

    Fand die Reportage im guten und ganzen auch sehenswert .

    Gurss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • moin moin


    habe mir das ganze gestern auch mal angeguckt. alos interessant fande ich das auch.

    allerdings ist auf uns als sportschützen ja fast garnicht eingegangen worden.

    ich fande das ganze war mehr eine dokumentation über krieg und die da verwendeten waffen. was ja auch durchaus nicht schlecht ist.

    mir sind aber ziemlich viele wiederholen innerhalb der reportage aufgefallen. wenn man jedes fragment nur einmal gezeigt hätte, wäre die ganze doku deutlich kürzer.

    mich persönlich würden noch mehr informationen interessieren, anstatt 3-4 mal die gleichen soldaten die sich da abknallen.

    aber positiv muss man ja sagen das zumindest nich wieder alles schlecht gemacht wurde. wobei indirekt schon. waffen = krieg = böse.

    gruß

  • Na also sachte ich doch ..
    Keine larifari Wiederholung . :P
    Fand die Reportage im guten und ganzen auch sehenswert .


    Hallo Twin,

    am 17. Okt. hast Du meine Aussage: die x-te Wiederholung und das übliche gelabere mit folgenden Sätzen beantwortet.
    Hier 2 davon: Glaube nicht.. und Die Szenen sind alle neu

    Ich will hier keinen Streit beginnen und nicht den Klugschei...er spielen.

    Aber was war den so neu?
    Das war eine Mischung aus früheren Welt der Wunder, Abenteuer Leben, Galileo, N24 Wissen, Kronzuckers Kosmos und DMAX.

    Beispiele:
    Soldaten im Krieg und schiessen mit MG, Scharfschützengewehr usw. (Lief schon sehr oft auf DMAX).
    Der Ausflug ins Mittelalter mit den Arkebusen usw. (Lief unzählige Male bei Galileo und Abenteuer Leben).
    Herstellung einer Jagdbüchse (Kronzuckers Kosmos läßt grüssen).

    Und wenn ich der einzige hier bin, ich konnte nichts neues entdecken. :thumbdown:


    viele Grüße :)

  • Hey Cesca

    Zitat :
    Der Ausflug ins Mittelalter mit den Arkebusen usw. (Lief unzählige Male bei Galileo und Abenteuer Leben).

    Jetzt wo du es gerade sagt …muss ich (auch wen ich es gerade nicht gerne mache ) recht geben die Szenen sind von Galileo . :whistling:
    Habe noch kurz überlegt ob ich die nicht schon mal woanders gesehen habe .

    Also muss ich mich jetzt wohl oder übel ein bisschen raus reden … :thumbsup:

    Der beitrag ist vom
    17. Okt. 
    Bis dahin hatte ich ja auch nur die Vorschau gesehen ..
    Und in der Vorschau waren meines wissens nur neue Szenen verbaut …

    Nur was genau den vorkommen würde weiß ich ja zu diesem zeit punkt auch nicht .

    Trotzdem habe ich dies nicht als
    larifari Wiederholung empfunden . 
    Auch wen letztendlich ein paar Szenen wiederholt sind ^^

    Gurss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Hallo Twin!

    Ich sag jetzt mal so: Wenn´s Dir gefallen hat, freud es mich für Dich. *gr*
    Und schlecht war die Sendung ja auch nicht, was ich auch nie behauptet habe.
    Mein Post bezog sich auf Wiederholung, wenn ich jetzt auch zugeben muss, dass doch einiges neu war.
    Ich hoffe, damit alles geklärt zu haben und wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten.

    viele Grüße :)