kleine Entscheidungshilfe vorm Kauf

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2010 um 01:12) ist von hmpf.

  • Hallo,

    Ihr seid jetzt Schuld, dass ich mir für Sylvester eine VEKTOR bestellt habe! Bei Schneider natürlich+brüniert. 8)


    Gruß an @

    Ralf

  • Ganz ehrlich, ich hab laaange einen großen bogen um die CP1 gemacht,
    da ich dem Design und der Optik im allgemeinen, überhaupt nichts abgewinnen konnte. :wacko:

    Dann hab ich Sie doch einmal beim BüMa Life in die Hand genommen, und war begeistert
    wie gut sie sich, gerade wegen Ihrer rundungen, in die Hand schmiegt.
    Ist auch wunderbar ausbalanciert, wie ich finde, das einzige was negativ aufzuführen ist, ist die fehlende Sicherung.
    aber ansonsten ist es eine geile SSW, wen man sich an die ungewöhnliche optik gewöhnt hat.

    Also ich bereue den Kauf keinesfalls und würde Sie auch jederzeit wieder kaufen :thumbup:

  • Wie gesagt, ich hatte zuerst auch Bedenken wegen der Optik, da bin ich ganz klar P 99 Fan. Aber auf die möcht ich mich notfalls nicht verlassen, und nur zu Silvester hab ich mir noch nie eine Waffe gekauft (außer der RG 3 und dem Little Joe - 6 mm ist einfach zuuuu schlapp), die Möglichkeit zur Defensive war immer mitbestimmendes Kriterium. Darum zögere ich immer noch mit der HW 94 - das ist auch so ein Will-ich-haben-Fall, aber die mag bekanntlich kaum Abwehrmunition - die Videos auf Youtube von einem unserer Userkollegen sprechen Bände... :S :S :S

    Die CP 1 ist wie gesagt, neben der RG 96 Match, der RG 9 Nickel, dem RG 69 Nickel und dem HW 37 die beste SSW, die ich je gekauft habe (merkt Ihr was? alles RG-Produkte bis auf den HW :thumbsup: ). Und wenns sein muß, ist Funktion wichtiger als Optik.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • das einzige was negativ aufzuführen ist, ist die fehlende Sicherung

    Wieso ist das negativ? Grade wenn ich eine Waffe zur SV trage, empfinde ich eine Sicherung eher stöhrend.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ja! The manual safety is expressly verboten from all German police pistols!

    Genau, seht euch mal die P99, P2000, SP2009, oder die P30 an. Die haben alle keine seperate Sicherung mehr. Im Selbstverteidigungsfall entscheidet oft ein Sekundenbruchteil. Da kann jeder Schritt weniger der durchzuführen, oder zu Fehlern führen kann ein Vorteil sein.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!