12 Volt Akku Ladegerät?? 10 Zellen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2010 um 12:28) ist von Murray.

  • Moin Moin,
    ich weiß nicht ob es ins richtige Thema passt, aber da ich schon mehrere Artikel bei euch gelesen habe, dachte ich mir, hier bin ich wahrscheinlich richtig.
    Also ich habe mir eine ARES Scar Deluxe gekauft und natürlich dazu einen 12 Volt akku (1600 mAH) 10 Zellen. Habe ein Universal Ladegerät damals gekauft für um die 30 €.
    Das ladegerät blinkt aber rot wenn ich den Akku anschließe. Habt ihr bzw kennt ihr ein 12 Volt ladegerät was auch 10 Zellen schafft. Denn Kotte-Zeller sind zu faul auf Kundenfragen zu antworten.

    PS: für die Geier habe ich nochmal einmal meine Softair als bild unten :D

  • Habt ihr bzw kennt ihr ein 12 Volt ladegerät was auch 10 Zellen schafft.

    Die 12V ergeben sich aus den 10 Zellen (10x 1,2V in Reihe), ein 12V Ladegerät muss also immer 10 Zellen schaffen können. Hast du einen Link zu dem Ladegerät, welches du gekauft hast?

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Auf den Ladegeräten ist immer die Zahl der Zellen angegeben.
    Passende Geräte findest Du in jedem Elektronik oder Modellbauladen (z.B. Conrad)

    Akkuzellen (NiMH, NiCd) haben eine Ladeschlussspannung von ~1,45 Volt, um 10 Zellen zu laden solltest Du schon 15 Volt zur Verfügung haben. Wobei ich nur davon abraten kann, den Akku direkt an ein Netzteil anzuschließen.

    Gruß Matze

  • So ein Ladegerät ist ja im Prinzip nur eine Konstantstromquelle (zumindest die billigen), sowas kann man sich auch für ein paar Euro selber bauen, allerdings muss man dann auf so Späße wie automatische Abschaltung verzichten...

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |