Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2010 um 03:20) ist von Scite.

  • Nabend ,
    liebe User ich bin neu in diesem Froum.
    Möchte mir gegen Weihnachten ein neues Luftgewehr gönnen, kann mich aber nicht so recht entscheiden da beide recht gute Feedbacks haben.
    Zum einen: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/14331 vorteil. Schon eingeschossen ich habe die möglichkeit ein Gewehr einzuschießen (Begrenzt).
    Zum anderen: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9618 vorteil. Besten Feedbacks.
    Oder aber vllt ein ganz anderes Gewehr ich kann bis 300€ Gehen maximal 350€ ich wollte eigentlich eher einen Knicker haben da ich gelesen habe das Co2´s bei angefangener Kartusche mit der Zeit,
    das Gaß der Kartusche entweicht und ich halt andauernt neue Kaufen müsste da ich keine 88g Kartusche mit einem mal benutze.
    Wir Besitzen einen Bauernhof von daher bin ich mit Reichweite etc bedient Riesieges Feld das unser Privatgrundstück ist und das Geschoss keine möglichkeit hat das Feld zu verlassen.
    Schießen möchte ich auf 10-20m Ziehle habe mir da was Gebaut soll aber ein sehr genaues Gewehr sein

    Ich bedanke mich schonmal rechtherzlich für die hoffentlich vielen Antworten


    Mfg Dennis

  • Hallo,
    schau mal bei Para in Kiel rein, da bekommst du eine 850 Air Magnum schon ab 240 € und das Ding hat mit 7,5 Joule schon ordentlich "Wumm" und man kann mit diesem Gewehr sehr ordentliche Trefferbilder erzielen. Was die CO2 Kartuschen betrifft, habe mir einen adapter fuer ca. 50 € zugelegt in den zwei 12 g Kartuschen passen, reicht immer mal zum Schiessen, und man kann ihn rausnehmen ohne das der Druck entweicht. Dann waerst du bei knapp 300 € und es wuerde noch ein Zielfehrnrohr drinliegen. Und wenn du gut handeln kannst lass die dir gleich die Field Targed Trophy Diabolos als Einsteigerrabatt mitschicken.

    Fuchsschwanz

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (13. Oktober 2010 um 00:05)

  • Hallo

    Ich würde Dir zum Klassiker HW35 + Zielfernrohr raten.

    Oder aber auch zum HW97/77 + Zielfernrohr. Wobei Du da aber schon etwa bei 380 Euro liegst.

    Auf einen Schalldämpfer würde ich verzichten, der bringt bei einem Federdruckgewehr nicht so viel. Da steck das Geld lieber in ein Zielfernrohr oder in Scheiben, Schießkasten, Munition ect.

    Gruß Matthias

  • Das Airmagnum fiel mir auch ins Auge finde ich total Genial die Sache ist.

    Ich gehe aufs Feld schießen hau 50 Schuss weg gehe wieder rein stell das Gewehr hin und ne Woche später juckts wieder ich nehme mir das Gweher gehe raus und *plöp*
    kein Saft mehr und davor habe ich (Angst).

  • BTT:
    Also ich persönlich würde mich bei deiner Auswahl auch für das Weihrauch HW35 entscheiden.
    Ein sehr schönes, altbewährtes Modell mit dem man wirklich nichts Falsch machen kann.

    Viele User hier haben dieses Gewehr und würden es immer wieder Kaufen :thumbup:
    Selbst besitze ich das HW50, auch ein sehr schöner Knicker der in sachen
    Leistungsstärke und Präzision dem HW35 in nichts nachsteht IMHO.

  • Ich hab mit der Airmagnum angefangen und kann dich beruhigen was das „Co2 entweichen“ angeht. Gerade mit dem von „Fuchsschwanz“ angesprochenen Adapter, für zwei Kapseln, kannst du die Co2-Kapsel ohne Probleme auch 'ne Woche lagern (in und außerhalb der Waffe). Eine Co2-Kapsel reicht für ca. 60 bis 70 verwertbare Schüsse bevor die Leistung sinkt, zwei sind im Adapter also rund 130 Schüsse. Eine Kapsel unter 50 ct (Markenware) bedeutet 1 € je Adapterfüllung. Ist echt zu verkraften ;)

    Trotzdem würde ich mir nicht wieder eine holen, da ich mit meiner Weihrauch (HW97) viel glücklicher bin. Die Airmagnum verstaubt fast nur noch (soll keine Kleinanzeige sein, ich geb sie trotzdem nicht her! :D ). Keine Schwankungen der Leistung wie bei Co2 in Verbindung mit verschiedenen Außentemperaturen und nochmal deutlich bessere Präzision (auch wenn die Airmagnum da auch schon Klasse ist). Meine Ergebnisse mit beiden hab ich unter schon mal eingestellt: Zielfernrohr für Weihrauch HW97K. Nachteil der Weihrauch ist die Federbewegung, dass Schiessen mit Co2 ist halt wesentlich sanfter. Da kommt es auch auf deinen Geschmack an.

    Mein Tipp: Nimm dir etwas Zeit und lese die Erfahrungsberichte der anderen Nutzer hier im Forum zu verschiednene Modellen. Über Suchfunktion und/oder Lexikon findest du Mengen. Ein lokaler Büchsenmacher lässt dich vielleicht mal beide Modelle Probeschiessen (bei dem man dann natürlich auch was kaufen sollte). Nur kein „Schnellschuss“ ;) Dann wird’s die richtige Wahl.

  • Ich bins nochmal bedanke mich recht Herzlich für die vielen tipps
    habe jetzt 2 Gewehre in der engeren wahl

    einmal das Hw35
    und das hw30 Luxus
    Beides sehr schöne teilichen.
    Bestücken möchte ich das Gewehr mit http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/935
    diesem Schätzchen was haltet ihr davon zu welchem Gewehr würdet ihr mir raten?
    Ich bin mit meinen 1,74 ja nicht der Größte dh. tendiete ich zum hw30luxus allerdings solls auch mal auf weitere distanzen gehen 25-30m ob da die power vom hw30 reicht?
    Passt das Rohr überhaupt auf das hw30 ?
    Habe gelesen das es bei dem hw 35 öfters probleme gibt mit dem keilverschluss (schließt nichtmehr etc ) wie sind eure erfahrung ?

    sorry für den fragen hargel aber war etwas in eeile

    bedanke mich wie immer recht herzlich für die hoffentlich kommenden meinungen,(entscheidungshilfen)

  • Hallo.

    Wegen Probleme mit dem Keilverschluss mach Dir keine Sorgen. Das HW35 ist ein sehr gut verarbeitetes Gewehr und schließt auch nach vielen, vielen Jahren noch zuverlässig.

    Ob Du nun das HW30 oder 35 nimmst, ist eher Geschmacksfrage. Das 35er ist größer und "erwachsener". Jedoch mir gefällt gerade die Führigkeit des HW30s besser.

    Das Zielfernrohr kannst Du wohl nehmen, ich würde Dir aber trotzdem ein Nikko Goldcrown ans Herz legen. da würde ich nicht sparen. Die 20 Euro solltest Du drauflegen und Dir das hier kaufen:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12492

    Gruß Matthias

  • danke dir

    was kannst du zu der power vom hw 30 sagen reicht es um auf 25-30 meter noch gut ne cola dose z.b. zu lochen ?
    das zf ist mir ehrlich gesagt ein wenig teuer

  • Das wird mit dem Hw30s auch klappem.

    Beim Zielfernrohr solltest Du nicht sparen. Das walther ist zwar nicht das schlechteste, aber Du hast nur eine feste Vergrößerung von 6fach. das kann auf 30m schon etwas wenig sein für kleine Ziele. Zudem sind die mitgelieferten Montagen bei Walther meist nicht so dolle. Musst Du die ersetzen, bist Du beim Preis von dem Nikko und ärgerst Dich, dass Du nicht gleich das bessere Glas genommen hast. Beim Nikko liegt eine relativ gute einteilige Montage dabei. Die variable Vergrößerung nicht zu vergessen!

    Gruß Matthias

  • auf 30m ne cola dose lochen ? ich rede hier ja von der f version bei 165m/s falls das wirklich klappen sollte habe ich mein gewehr ausgesucht ^^ ich weiß nicht so ganz wie ich das sonst vergleichen kann sorry wegen dem doofen beispiel

    passt das walther rohr den von den maßen auf das hw30 ist ja doch nen ordentlicher brummer für das kleine gewehr ?