Diabolos & BBs wiederverschießbar ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2010 um 15:49) ist von Lt. Columbo.

  • Diabolos wiederverwerten? Vielleicht zu Sylvester beim Bleigiessen, ansonsten eher nicht, die verformen sich dafür zu gerne ;)

    Edit: Zu Stahl-BBs fehlen mir die Erfahrungswerte, könnte sein das das schon geht, sind ja deutlich härter... :D

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Edit: Zu Stahl-BBs fehlen mir die Erfahrungswerte, könnte sein das das schon geht, sind ja deutlich härter..

    Ja und Nein

    wen man auf Harte untergründe schießt, können selbst Stahl BB's unrund werden.
    Lädt man diese nochmals, könnte sich so eine unrunde Rundkugel schnell im Lauf verkanten. :S

    Diabolos sind einwegprodukte, außer Du schießt vieleicht ins Wasser, hab ich aber auch noch nicht getestet.
    währe eigentlich mal ganz interessant zu wissen, ob die dinger dann formstabil bleiben :D denke aber mal nicht.

  • Beim Wiederverwenden kommt Staub und Sand in den Lauf und nutzen diesen erheblich ab. Waschen und Trocknen wäre wiederum teurer als Neukauf.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ...Wollte fragen, ob man Diabolos ... wieder verschießen kann ? :S
    ...

    Klar sollte gehen, wenn man die platten Flundern in den Lauf kriegt. Präzision na ja. Und geh mal auf die Suche: Leerschuß.

    So Spaß beiseite:

    Bei 2,45 € für die RWS Basic, bzw. 2,50 € RWS Geco, 500 Stück, stellt sich die Frage gar nicht. Dia sauber = Lauf sauber = längere Lebenszeit des LG.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • selbst die bbs würd ich nicht wiederverwenden, manche verformungen sind mit bloßem auge und auf die schnelle auch nicht zu erkennen.... am ende beschädigst du dein lg... an der falschen stelle zu sparen bringt meist rel. wenig....

  • Kann mir jemand auch vielleicht zufällig sagen, was passiert, wenn man mit einer Luftpistole und Diabolos auf einen Menschen shießt?
    Keine Angst, habe dies nicht vor ^^

  • Kann mir jemand auch vielleicht zufällig sagen, was passiert, wenn man mit einer Luftpistole und Diabolos auf einen Menschen shießt?
    Keine Angst, habe dies nicht vor ^^

    das müsstest du an dir selber ausprobieren...im ernst, in andereren foren reicht so eine dämliche frage schon für eine sperrung des accounts.... les die anleitung/handbuch.... da steht explizit: nicht auf menschen zielen... aus dem satz ergibt sich schon das verbot zu schießen


    ergebnis, wenn mann es trotzdem tut: hässliche verletzungen und für dich als täter ein kleiner gastauftritt im knast!

  • Das kann Dir hier Niemand beantworten. Denn in unserem Forum gibt es nur Verantwortungsvolle Schützen, die mit Ihren Waffen Sachgerecht umgehen und dadurch Niemals auf einen Menschen zielen würden .... geschweige denn auf einen Menschen schiessen würden!

    Also kann Dir auch Niemand etwas dazu sagen. Ausser vielleicht ein Mod, der würde Dir jetzt antworten: In den Forenregeln ist festgehalten dass Fragen und Berichte über Verletzungen durch Unfälle hier kein Thema sind! Begründung siehe 1. Absatz!

  • Kann mir jemand auch vielleicht zufällig sagen, was passiert, wenn man mit einer Luftpistole und Diabolos auf einen Menschen shießt?
    Keine Angst, habe dies nicht vor ^^


    Entschuldigung, aber eine dämlichere Frage habe ich hier noch nie gehört. :evil:
    Aber natürlich kann ich dir sagen was passiert: Anzeige wegen (wenn du Pech hast) schwerer Körperverletzung, Hausdurchsuchung, Einzug der Waffe.
    Und außerdem soltte man dir allein schon wegen der Frage den Hintern versohlen.
    Und noch eins, wenn du´s nicht vor hast, was fragst du dann? :))
    Übrigens, ich hab da auch eine Frage: Kann mir jemand auch vielleicht zufällig sagen, was passiert, wenn ich einem Menschen eine Axt über den Kopf ziehe?
    Keine Angst, habe dies nicht vor ^^
    Oh Herr, seelig sind die........ :bash::bash::bash:

  • Ich denke er hat es dann verstanden, da sollte man jetzt auch nicht weiter nachtreten, sonst eskaliert eine an sich abgekühlt Situation am Ende wieder. Er ist seit 24h hier angemeldet und vermutlich blutiger Anfänger, man sehe es ihm nach.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich denke er hat es dann verstanden, da sollte man jetzt auch nicht weiter nachtreten, sonst eskaliert eine an sich abgekühlt Situation am Ende wieder. Er ist seit 24h hier angemeldet und vermutlich blutiger Anfänger, man sehe es ihm nach.

    Aber auch für Anfänger gilt:

    Bevor man anfängt zu posten, sollte man nicht vergessen erst das Gehirn einzuschalten.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Schon verstanden, dass diese Frage ein bisschen unnötig ist. Hätte es vielleicht ein bisschen umformulieren sollen. Ich wollte eigentlich nur wissen, welche Durchschlagskraft so etwas hat. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Stärke entstehen kann, dass es auch menschliche Haut durchbrechen kann :S

    Sorry nochmals ;(

  • Schon verstanden, dass diese Frage ein bisschen unnötig ist. Hätte es vielleicht ein bisschen umformulieren sollen. Ich wollte eigentlich nur wissen, welche Durchschlagskraft so etwas hat. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Stärke entstehen kann, dass es auch menschliche Haut durchbrechen kann :S

    Sorry nochmals ;(

    Sag mal - hast du es immer noch nicht begriffen? Diese Fragen (Provokationen?) sind nicht erwünscht in diesem und in anderen Foren die sich mit Waffen befassen! :thumbdown: Jetzt endlich verstanden? :eeeevil:

  • Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Stärke entstehen kann, dass es auch menschliche Haut durchbrechen kann


    Mein Lieber Youssef,

    Eine Waffe die Diabolo verschießt, ist dazu gedacht, Zielscheiben, Klappziele, Dosen und meinetwegen sonstiges lebloses Zeugs zu durchlöchern.
    Also stellt sich die Frage nach, wie Du jetzt schreibst, menschlicher Haut grundsätzlicht nicht.

    viele Grüße :)

  • Schon verstanden, dass diese Frage ein bisschen unnötig ist. Hätte es vielleicht ein bisschen umformulieren sollen. Ich wollte eigentlich nur wissen, welche Durchschlagskraft so etwas hat. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Stärke entstehen kann, dass es auch menschliche Haut durchbrechen kann :S

    Sorry nochmals ;(

    :cursing: Wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Probiere es doch einfach mal aus. Du hast ja zwei Hände. :cursing:

    Das Ergbnis brauchst du nicht zu posten, das kennen wir schon.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • So, jetzt ist hier Schluß. Die Frage ist von einem Neuling in meinen Augen nachvollziehbar, wenn auch hier nicht erwünscht. Das hat er jetzt sicher begriffen.

    Da aber ständig noch weitere Posts gleichen Inhalts eintrudeln, obwohl die Sache bereits gegessen ist mache ich hier nun zu, da ich davon überzeugt bin daß nun nichts Erbauliches mehr aus all dem hier folgen kann. :new16:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )