Billig Montage

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2003 um 07:58) ist von full.house.

  • Hi,
    ich hab mir eine Montage bei Ebay gekauft.

    Es sind die, welche von dem selben Anbieter sind, der die Tasco ZF´s massenhaft anbietet.

    Ich wollts halt mal testen und bin eingegangen.

    Hab mir heut direkt eine gute Mont bei Schöllkopf bestellt.

    Billig Montage:
    1. wird der Deckel nur von 2 Schrauben geschlossen. Diese sind total winzig. Es ist eine Kreuzschraube mit M3 Gewinde.
    2. Billigstes Material. Die Schraube, welche die Montage an die Prismaschiene befestigt ist in das Montagegehäuse eingeklebt. Geschlossen wird mit dieser "Knopfschraube.

    Bilder zur Erläuterung hab ich angehängt.


    Ich hat noch nie an der Montage gespart. Das war das erste und letzte mal.

    Ich will Euch mit diesem Thread warnen.

    Immerhin hat mich der Dreck 12 Euro + 2,50 Euro Porto gekostet.Für 5 Euro mehr bekommt man beim Waffen Schöllkopf schon was anständiges, für etwas mehr als das doppelte schon eine sehr robuste Montage.

    Ich hab ein FWB 300 S mit einem Pro Air für Klasse 4, und dann zur Vollendung die tolle Montage :))

    gr dmeenzer

  • Ach wie niedlich.
    Gegen die Spielzeugteile sehen die eh schon schlechten Originalmontagen von meinem Billig-Tasco ja noch richtig stabil aus.

    Ich glaube, bei eBay solche Teile in guter Qualität zu ergattern, ist schon eher ein Seltenheitsfall.

    Schade ums Geld.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Da sieht man´s wieder, was billig ist, ist meistens auch Schrott.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Zitat

    Original von MP 40
    Da sieht man´s wieder, was billig ist, ist meistens auch Schrott.

    da kann man sich bei ebay aber nicht drauf verlassen - es soll auch schon mal einer Glück gehabt haben und der Umkehrschluß ist auch nicht zulässig, es gibt dort auch genug teuren Schrott

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    da kann man sich bei ebay aber nicht drauf verlassen - es soll auch schon mal einer Glück gehabt haben und der Umkehrschluß ist auch nicht zulässig, es gibt dort auch genug teuren Schrott

    Ja, ist richtig. Ich schrieb ja auch meistens, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. Da hilft nur sich genau informieren, Bilder genaustens betrachten (wenn vorhanden) und im Zweifelsfall Finger weg!!!

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • achso, wer die haben will soll mir Bescheid geben, ich hät dann nur gern die Portokosten.

    Kann ja sein, dass irgend Jemand was mit anfangen kann. :crazy3:

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hallo,

    welche Montage ist denn empfehlenswert?
    Ich habe ein FWB 300S und ein Simmons Pro Air 6-18 X 40. Mit meiner normalen B-Square Montage liegt das Glas so tief, das ich nicht mehr an die Ladeöffnung komme. :cry:

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

  • Hi Leute,
    das sind ja schnelle Antworten.
    Gesehen hab ich die Montagen auch schon, wußte aber nicht, ob sie was taugen.
    Dann werd ich mir da eine bestellen. :lol:

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

  • Bei Schoelkopf ist der Versand Blitzartig...vorigen Tag 16 Uhr bestellt nächsten Tag 10 Uhr stand der Postmann vor der Tür..


    Und das ganze nicht nur einmal.. :n1:

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Halli Hallo,
    und zack, heut morgen ist die Montage schon eingetroffen. :lol:

    Fa. Schöllkopf ist echt spitze, hat sie bei mir schon x-mal gezeigt.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Tja, heute wollte ich mir de Montage bestellen, und nu das hier:
    http://www.waffen-schoellkopf.de/

    Die Firma befindet sich in der Auflösungsphase.
    Wir danken unseren Kunden für die lange Treue.

    Nanunanu, schade eigentlich.... :(

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

  • Hi,

    dass mit Schoellkopf ist ein großer Verlust. Hätte ich mir doch noch eine Montage bestellt. Eine solche Qualität zu einem so niedrigen Preis, dass findet man so schnell nicht wieder.

    Zur Ebay-Montage:
    Habe ich auch. Ist einfach nur Schrott.

    MfG
    Kai

  • Wirklich sehr schade. Ich hatte auch nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

    Ich bin für Neuwahlen.... mal so nebenbei. :confused2: