WECO stellt doch noch Pyros her?!

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2012 um 20:37) ist von Dark_Force.

  • Der der die Dinger in Egun verkauft schickt die lose in Plastiktüten. Der hat irgendwo einen Riesen Restposten gekauft. Habe mal mit ihm geredet. Er hat irgendwas um die 10000 Stück bekommen allerdings ebenfalls lose verpackt.


    Gruß Frank

  • Hier mal zwei Bilder von den Pyros

    Berlin20: Wann die genau hergestellt wurden kann ich dir auch nicht sagen steht niergends drauf, aber ich schätze mal gute 10 Jahre werden die sein da die Pyros noch mit dem Alten Weco Logo bedruckt sind, verpackt waren die noch in der Qrginalverpackung!

    Danke für die Fotos. Vielleicht kannst du ja noch ein Foto von der OVP machen ? Da müsste eigentlich das Herstellungsdatum drauf stehen.

  • Die OVP hab ich leider nichtmehr, sie war ziehmlich zerknittert dann flog sie in die Tonne! Die hat aber genau so wie die von dir auf dem Bild ausgesehen nur eben mit dem alten Weco Logo drauf, ob da jetzt ein Herstellungs Datum drauf war hab ich nicht geschaut.

  • Steinigt mich, aber ich musste einfach mal fragen ob schon einer etwas von weco gehört hat. Wie geschrieben hat brunner ja weco pyros im sortiment, so wie auch dieses jahr. Aber warum gibt es die nur dort zu kaufen?

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Hm, genau kann ich Dir das nicht sagen.

    Aber es gibt im Feuerwerkforum einen Weco Thread, in dem die Firma sich leider ziemlich bedeckt hält... Eine Aussage von Weco ist aber, dass im Prinzip alles möglich sein, es hängt jedoch von der Menge ab.

    Da Weco hauptsächlich große Discounterketten beliefert, kann man sich vorstellen, dass kleinere Händler gar nicht die Möglichkeit haben gewisse Dinge anzubieten, da sie die geforderten Mindestbestellmengen gar nicht abnehmen könnten.

    Wie gesagt, ich kann es nicht 100%ig genau sagen, aber die Mindestabnahmemenge für Weco Produkte kann der Grund sein. Ich weiß von einigen Händlern, dass sie im Feuerwerkbereich leider viele gewünschte Dinge nicht anbieten können, weil sie nunmal keine 2 Paletten von einem einzigen Artikel einkaufen können.

  • Ich bin auch aktiver feuerwerk-forum user :)
    Naja, der weco kommunikations thread isz ja nicht gerade dad gelbe vom ei. Dass sich weco so rege, fast apatisch am thread beteiligt geht mir tierisch auf den sack.
    Aber ich denke schneider und co sollten die finanziellen mittel haben um mal eine oder zwei eu-paletten von knattersirenen o.ä. Abzunehmeb

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Man könnte ja mal Schneider, Oste und die anderen größeren Shops anschreiben, ob sie dazu bereit wären, wobei es bei Schneider garantiert bis November, Dezember dauern wird, da Schneider sein Sortiment erst dann wieder auffrischt, deshalb gibt es da gerade auch so wenige Pyroartikel.
    Ich frage mal bei Schneider an.

  • Laut schneider soll das sortiment an pyroartikeln schon im september aufgefüllt werden.
    Wäre sper wenn du mit uns die antwort von schneider teilen würdest :)

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Ja, werde ich machen :^)

    LG instinct_one :^)

    Edit:

    So Schneider hat mir gerade geantwortet:


    Sehr geehrte/r Herr/Frau XXXXXXXXXXXXXXX,

    wir arbeiten daran

    http://www.sportwaffen-schneider.de


    ACHTUNG! Bitte löschen Sie NIE die Zuordnungs-Nr ("Ticket#: 16stellige
    Nummer") aus der Betreffzeile der E-Mail! DANKE!
    ATTENTION! Please NEVER delete the internal organisation number "Ticket#:
    16-digit number") in the subject line of the email! Thank you!
    Die vom Versandhaus - Schneider angegebenen E-Mail-Adressen dienen nur zum Empfang einfacher Mitteilungen ohne Verschlüsselung. Rechtsverbindliche Erklärungen und Anträge erfordern nach geltendem Recht der Schriftform.

    Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely

    Ralf Schneider
    Versandhaus Schneider
    Ralf Schneider
    Zinnaer Vorstadt 41
    14913 Jüterbog

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von instinct_one (24. August 2012 um 17:42)

  • Im Moment noch nicht, aber ich habe mal vor einiger Zeit im Sommer angefragt und mir wurde gesagt das sie sich drum kümmern.

    LG instinct_one :^)

    EDIT: Ich sehe gerade das mein Post über deinem deine Frage eigentlich beantwortet! ;^)

  • Im Moment noch nicht, aber ich habe mal vor einiger Zeit im Sommer angefragt und mir wurde gesagt das sie sich drum kümmern.

    LG instinct_one :^)

    EDIT: Ich sehe gerade das mein Post über deinem deine Frage eigentlich beantwortet! ;^)

    Hey :)
    ich wusste nicht worauf das bezogen war (ob sie sich generell um Pyros kümmern oder um Weco Pyros). Wäre natürlich hammer wenn die so bei Schneider zu kaufen wären!
    Gruß

  • Hey :)
    ich wusste nicht worauf das bezogen war (ob sie sich generell um Pyros kümmern oder um Weco Pyros). Wäre natürlich hammer wenn die so bei Schneider zu kaufen wären!
    Gruß

    Kein Problem :^)

    Jaa, das wäre super, ich freue mich auch schon auf die Weco! :thumbsup:

    LG instinct_one :^)

  • Ich hab beim stöbern mal folgendes gefunden: http://www.kotte-zeller.de/Signaleffekte-…60176&ci=009924

    Wenn ich mir da so des Logo ansehen und mit den Neuheiten von WECO vergleiche, denke ich da kommt was neues auf den Markt: http://www.weco-pyro.de/index.php?id=9…e=1&item=377200

    Laut ASMC sollten die ab 29.11. verfügbar sein.

    Gruß Raimund

  • http://www.signalwaffenshop.de/Pyro-Munition

    da werden in kürze Knattersirenen udn Pfeifpatronen verfügbar sein.
    Im Feuerwerk-Forum erwähnte ein User, dass er aus sicherer Quelle weiß, dass neben Aba noch eine andere Firma plant Neuheiten im PM1 Sektor auf den Markt zu bringen. Vielleicht ist diese Firma ja Weco, auch wenn wir schon zig Ausführungen von Gold und Silver Circle am Markt haben :D

    edit: Zudem werden auch noch Silbersternwirbel angeboten werden. Ich kann mir nicht vorstellen dass Altbestände angeboten werden wenn diese auf der Seite angekündigt werden. Schätzungsweise werden es also Pyros aus aktueller Produktion sein :)

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

    Einmal editiert, zuletzt von Bassbanane (13. Oktober 2012 um 12:52)