WECO stellt doch noch Pyros her?!

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2012 um 20:37) ist von Dark_Force.

  • Wird weco denn weiterhin die selber gelabelten artikel vertreiben oder ausschließlich mit umarex verpackung?

    ABA hatte ja auch weiterhin das eigene design

  • Umarex ist wohl das schlaueste Unternehmen im SSW-/PM1-Sektor. Krallt sich die Produkte der Top-Firmen, Hut ab!
    Da scheinen gute Leute in der Führungsebene zu sitzen, die drauf und dran sind, den schlechten Ruf des Unternehmens loszuwerden.

    Bin gespannt, wohin der Weg noch führt. Schade ist natürlich, dass es für Otto-Normal-SSW-Schützen immer undurchsichtiger wird, welche Qualität sich in welcher Schachtel verbirgt. Am Ende kauft Kunde A ne Schachtel Umarex Pfeifpatronen, in denen die alten Umarex-Dinger drin sind, Kunde B kauft beim gleichen Händler für denselben Preis unwissentlich qualitativ hochwertigere Weco-Pfeifer.

    Positiv ist natürlich, dass Produkte wie auch damals die Röhm-Waffen, nicht gänzlich vom Markt verschwinden. Wer weiß, ob WECO die PM1-Produktion nicht komplett eingestellt hätte, wenn Umarex nicht gewesen wäre.

  • Zitat von Pyros:


    AW: Weco 15mm Artikel


    Hallo!

    Weco wird in Zukunf primär die Pyromunition für Umarex in Freiberg herstellen. Wundert mich auch nicht...


    Und es wird keine Weco gelabelten Sachen mehr geben. Da steht künftig überall Umarex drauf.


    Ich denke nun sollten die ganzen "WILDEN SPEKULATIONEN OHNE BEWEISE" wie Meister Quiek schon wieder protzte aus der Welt sein.


    Gruß Frank

  • :laugh: Na dann "protze" ich mal: Die Zitate sollen Beweise sein? :laugh:
    Liefere lieber einen richtigen Quellennachweis und nicht irgend welche Meinungen. Damit kann man garnichts anfangen!
    Der Quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

  • Du hast eben das Problem, das du Pyros nicht kennst. Macht aber nix. Ich weiß bei welchem nahmhaften Hersteller Pyros als Entwickler tätig war. Für mich und andere die ihn kennen ist das eine 100%ige Quelle.

    Falls du mit mir wetten willst ich nehme gerne Wetteinsätze an.

  • Schön für dich aber nicht für alle hier. Es gibt bestimmt noch mehr User die das interessiert und nicht über dein Insiderwissen verfügen. Ein netter offizieller Artikel aus einer Zeitschrift oder ein Link wäre schön gewesen.(ohne Anmeldung und so.)
    Der Quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von quieck_jbf (23. November 2012 um 19:32)

  • Hallo,
    ich kann euch auch bestätigen dass es demnächst wohl bei Umarex nur noch Weco Pyro geben wird. Wir (Händler) haben bereits einen Prospekt von Umarex wo die Ware von Weco drin steht. Es werden natürlich erstmal die Reste und Lagerbestände die noch bei Umarex von ABA verkauft werden.

    Ich denke wenn es auf Silvester zu geht werden die einen oder anderen von euch bei euren Händlern die über Umarex beziehen die Prospekte in die Hand kriegen und es dort auch sehen!

    Gruß

  • Schade wäre es wirklich nur wenn weco keine eigene verpackung mehr anbietet und wirklich nur noch überall umarex draufsteht

  • Ich finde das ganze einfach nur positiv wenn Umarex drauf steht. Denn, beim Büma bekommt man eben z.B. nix von Zink und Weco dafür bekomme ich aber das ganze Umarex Sortiment das mehr schlecht als recht war bisher. Doch mittlerweile und in Zukunft wird es eben so sein, wo Umarex drauf steht ist auch Qualität drin. Und das ist ein Megaplus da ja kein Versand von Pyrotechnik mehr möglich ist bzw nur gegen Unsummen an Versandkosten. Für den Pyrofreak der 500 Effekte pro Jahr in den Himmel schickt sicherlich egal, aber für Leute wie mich, die bei 50 Schuß die Sache beenden ist es besser ich kauf das Set für 5 Euro mehr beim Büma als wenn ich 20 Euro Versand dafür bezahle und habe aber endlich mal Qualität in der Hand und keinen Müll.

    Ich hatte anfangs große Bedenken als Umarex das Zepter ergriff und sich als Marktriese entpuppte. Ich dachte jetzt gehts den Berg hinunter mit SSW und Co. Doch mittlerweile bin ich froh drüber und es geht steil den Berg hinauf. Die PK380 hats ja vorgemacht, dann die neue Walther Munition aus der neuen Charge und nun kommt noch Weco hinzu. Was will man mehr. Endlich für jedermann Qualität in jedem Waffenladen nicht nur im Onlinehandel. So wollte ich das schon immer haben.

    Gruß Frank