Wer besitzt hier den KWS (Umfrage)?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2010 um 21:45) ist von Rolf.

  • Zitat

    Ob das mit einer Spielzeugwaffe für ab 18 Jährige so auch funktioniert :?:
    Bekanntlich soll der Glaube ja Berge versetzen :rolleyes:

    Thema verfehlt, setzen -6! X(

    Es funktioniert und das Führen macht durchaus Sinn, wenn man sich damit beschäftigt hat und weiß, was geht und was nicht.

    Ich könnte dies hier überhaupt nicht schreiben, wäre die Verteidigung mit einer SSW so, wie du es in den Raum stellst! Es gibt hier im Forum viele Leute, die sich erfolgreich mit einer SSW verteidigt haben - davon die Meisten gegen aggressive Hunde, ein Punkt, der gerne von den Gegnern der SSW unterschlagen oder schlichtweg ausgeblendet wird.

    Das nächste Mal halte dich einfach raus, wenn du nicht mehr als heiße Luft und Ignoranz zu bieten hast!


    Und nun bitte wieder BTT!

  • Hi Leute,
    ich bin mit dem KWS bei meiner Behörde / SB mit der Nummer 7/03 (20.05.2003) registriert. War wohl einer der ersten im Mai 03 der sich da angemeldet hat. Habe erstens überhaupt keine Absicht eine SSW zu führen. Mein Anliegen war von Anfang an, legal eine SSW von A nach B zu transportieren. Dem Kollege mal zu zeigen was man hat. Zweitens hab ich mir über die 50 Teuronen überhaupt keine Gedanken gemacht und den Preis so akzeptiert. Warum auch nicht?

    Abschließend muss ich sagen, dass ich seit 2003 über den Daumen gepeilt locker mal 2000 (in Worten zwei Tausend) Euro für SSW, angefangen vom 1873 Hege über sinnlos verballerte Munition bis hin zur 1911er Government in der verschiedensten Ausführungen ausgegeben habe. Da kann sich sicher eine Menge Leute neben mich stellen.

    Also, mal das kleinkarierte Denken ablegen und nicht wegen lächerlichen 50 Euro einen Aufstand machen. Schaut mal in die Vitrine und rechnet mal nach .......

    Es gibt hier im Forum einen eigenen Bereich über "Wie sieht Eure Bestellung zu Silvester aus". Da brüstet sich jeder mit der bestellten Menge an Munition und Effekten die er in einer halben Stunde hochjagen will. Für 50 Euro? Träumt weiter!!

    Nachdenkliche Grüßle
    Pinkerton

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinkerton (8. Oktober 2010 um 20:30)

  • @ Pinkerton:

    ich bin mit dem KWS bei meiner Behörde / SB mit der Nummer 7/03 (20.05.2003) registriert

    ich kann die Nummer unterbieten: 0001/2003!

    Vielleicht wollte mir der SB eine Freude machen. Habe ihm Arbeitsunterlagen besorgt, die ihm sein Arbeitgeber erst Monate spaeter zugaenglich gemacht hat.

    Gruss
    pak9

  • Hi Pak9,
    ich setz noch einen drauf: Habe den KWS bei der Behörde / SB per e-Mail beantragt. Nach zwei Wochen kam per e-Mail die Aufforderung die 50 Euro zu bezahlen. Eine Woche später kam der KWS im Umschlag mit der Post. Keine Nachfrage, kein persönlicher Kontakt ...........

    Wenn ich zu diesem Thema hier im Forum lese, dass sich die Ausstellung vom KWS in einigen Gemeinden über mehrere Monate hinzieht, dann noch ein vorläufiger KWS als Kopie auf DIN A4 ausgestellt wird ( Formularmangel) dann waren das doch eigentlich damals entspannte Zeiten, oder?

    Mittlerweile bin ich mit dem SB freundschaftlich verbunden und hab auch eine WBK problemlos erhalten.

    Erfreuliche Grüße
    Pinkerton

  • nicht hauen...darf ich mit bunten wbk`s auch ne ssw führen? betimmt nicht...sagt mir so mein bauchgefühl....wozu mehrgewicht? bei nem schnellen wagen :D ...depassionierter fussgänger :)
    @ floppyk...vorbeugend...mit sachkunde kann ich trotzdem nicht alles behalten,werde auch älter ;)

    Haenel, what else?

  • Die WBK ist so etwas wie der KFZ-Brief, während der KWS so etwas wie der Führerschein ist - nur weil ich ein Auto besitze, heißt es noch lange nicht, daß ich auch ein Auto in der Öffentlichkeit führen darf und ein Führerschein beinhaltet noch lange nicht den Besitz eines Autos. ^^

  • Hallo Vogelspinne,

    Die WBK ist so etwas wie der KFZ-Brief, während der KWS so etwas wie der Führerschein ist - nur weil ich ein Auto besitze, heißt es noch lange nicht, daß ich auch ein Auto in der Öffentlichkeit führen darf und ein Führerschein beinhaltet noch lange nicht den Besitz eines Autos. ^^

    nun muss es aber auch der Letzte verstehen ! :thumbsup:

    Danke für diese Beschreibung !

    EDIT: Kannst Du mir sagen, was ein Plinker ist und wer mir diesen "Titel" verliehen hat ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf (12. Oktober 2010 um 21:54)