Welche Cal. 45shot Revolver Munition ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2010 um 13:50) ist von Boni.

  • hallo,

    habe vor kurzen eine gut erhaltene S&W Combat Magnum erstanden. Sie Benötiegt die Cal.45shot Munition !

    jetzt meine frage, Welche ist besser Wadie oder Fiocchi ?

    im bezug auf lautstärke und qualität ?

    mfg. Harzer

  • Gleiche Erfahrung wie Mitforist Saalach, ich empfand die Waddie Nitro aus meiner Reck Agent 45 geschossen eXtrem leise, ganz klar keine Empfehlung!

  • Kenne ich aber auch anders...Die Reck, glaube ich in den 90ern erstanden zu haben, mit 20 Kartuschen Cal. 45 Knall. Die haben aber einiges mehr an Druck und Lautstärke gehabt. Die Aktuellen Waddie kommen meines Erachtens nach niemals in den Bereich 9mm Knall, das sind Welten, gerade noch mal im Keller getestet!

    Waddie Cal. 45 short

    gegen :

    Dynamit Nobel 9mm P.A.

    Da hören sich die 9mm richtig fett an! ;)

  • Man muß bedenken, daß die alten .45 K von z.B. HS noch 600 bar hatten - da war noch ein dem Kaliber angemessener Bums dahinter. Seit 1991 gilt die 450 bar Grenze und spätestens seit 2000 haben die .45 K die gleiche Ladung wie die 9 mm R - deshalb klingen die neueren .45 K subjektiv leiser als 9 mmR.

    Übrigens rate ich euch, guckt mal bei den Wadie .45 K auf den Patronenboden - wenn sich nichts geändert hat, steht da G.F.L. drauf = Fiocchi :thumbsup: . Da alle Platzpatronen in diesem Kaliber nur noch von Fiocchi hergestellt werden, könnt ihr ruhig die billigste Packung nehmen.

  • Sorry, etwas OT, aber die alte HS-Munition war wirklich klasse. Da war noch jede Menge Schwarzpulver mit im Spiel, was eine eindrucksvolle Wolke beim Abschuss erzeugte. Da werden alte Erinnerungen an meinen 4-zölligen ME 454 Revolver "Sergeant" wach. Vielleicht kann man solche Patronen noch aus privaten Altbeständen bei eGun erwerben?

    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Vielleicht kann man solche Patronen noch aus privaten Altbeständen bei eGun erwerben?


    Nur sehr selten und dann immer extrem hohe Preise.

  • Zitat

    Nur sehr selten und dann immer extrem hohe Preise.

    Naja, das Kaliber .45 Knall stand noch nie im Ruf bilig zu sein.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    am besten waren die 45.schort von ME aus den 80 gern !! die hatten rums !!!


    Hergestellt bei SM Rhöner Sportwaffen für Wadie Diefke, die wiederum diese Munition als ME gelabelt über ME verkauften.

  • Übrigens rate ich euch, guckt mal bei den Wadie .45 K auf den Patronenboden - wenn sich nichts geändert hat, steht da G.F.L. drauf = Fiocchi :thumbsup: . Da alle Platzpatronen in diesem Kaliber nur noch von Fiocchi hergestellt werden, könnt ihr ruhig die billigste Packung nehmen.

    Hast recht, G.F.L.! Danke für den Tipp!

  • Hallo ,
    ich hätte da auch mal ne Frage dazu:
    Ich hab mir heute die .45 short Platzpatronen von Wadie gekauft.Auf dem Hülsenboden steht GFL .
    Was haben die für ein Pulver , NC oder SP ??

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Ich hab grad mal im Visier Spezial Nr8,Freie Waffen, von 1997 nachgelesen,dort steht,klar,450bar Maximaldruck sind zulaessig,aber die Revolverpatrone 45short haette nur 400,die9mm kurz sogar nur 250bar.Silvester werd ich mal testen,ob 9mm PAK lauter ist als die 9mm kurz...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo ,
    ich hätte da auch mal ne Frage dazu:
    Ich hab mir heute die .45 short Platzpatronen von Wadie gekauft.Auf dem Hülsenboden steht GFL .
    Was haben die für ein Pulver , NC oder SP ??


    Definitiv Schwarzpulver :!:
    Habe aber auch irgendwo mal gelesen, dass die neuen von Fiocchi angeblich mit CN Ladung sein sollen ?(
    mfg Hillbilly

  • Bis jetzt habe ich so manchen Revolver in 45 Short ausprobiert und auch die diversen Sorten von Munition. Die von Frankonia (Dynamit Nobel) sind da noch die stärksten (Lauter Knall, viel Flamme, viel Rauch) aber im direkten Vergleich zur 9mm Knall kommt der Krach und Sound der kleineren Patrone (Schwarzpulver in 9 mm wohl gemerkt) eigentlich gleich. Die bisher lautestesten Patronen in 45 Short habe ich in Frankreich gekauft und sie (man glaubt es kaum) stammen von Umarex. Es scheint, als laboriere man fürs Ausland anders.
    Wichtig für den Effekt ist auch die Waffe, mit welcher man schiesst:
    Kurze Revolver wie der Reck Agent oder ME Officer, der Mauser Magnum, der Bison und der "Smith & Wesson" nutzen die Patrone nicht wirklich voll aus. Der Schmidt HS 121 macht da schon deutlich mehr Radau, aber durch den grossen Trommelspalt geht sehr viel daneben heraus und der Revolver verdreckt jämmerlich, sogar im Schloss. Pietta und Hege sind zu schade zum Schiessen und entziehen sich deshalb meiner Erfahrung. Es soll noch andere 45er gegeben haben, aber diese habe ich bisher nicht in die Finger gekriegt.
    Einzig der Reck R 45 Magnum ist wirklich tauglich in diesem Kaliber. Es mag an mehrern Faktoren Liegen. Einmal am 6 Zoll-Lauf, zum Anderen an seinem ca. 9 mm Rohrdurchmesser, dann ist die Trommel zentriert mit grossen Austrittsbohrungen, die genau mit dem Lauf übereinstimmen und letztlich misst der Trommelspalt ungefähr einen Milimeter. Die Mündungsflamme ist echt enorm, der Knall dumpf und klingt sehr nach Grosskaliber.
    Allein sein Design ist sehr eigenständig und eigenwillig und beileibe nicht jedermanns Geschmack, zumal er als Western-Revolver gilt, aber so nie ein historisches Vorbild hatte..
    Mein Fazit: 45 short ist Unsinn, da beim Schuss beileibe nicht das passiert, was man von einer solch fetten Kartusche erwartet und der Preis für diese Muni ist ebenfalls eher heftig.. Lediglich der Blick von hinten auf eine geladene Trommel ist beeindruckend und könnte so manchen vor Neid erblassen lassen.

    Um den Planet zu retten muss der CO2ausstoss vermindert werden. Ich will aber trotzdem rumballern :)

  • Ich habe auch einen .45er von ME. Me 453 oder so was. Bis auf das Kaliber ein anständiger Revolver, wohl ein 3 Zoll Lauf, hab nicht nachgemessen. Die erhätlichen Kartuschen sind Dreck, nicht mehr bums als 9mm. Eher leiser, 9mm SP sind da wieder was ganz anderes, wesentlich besserer Rums als die .45er. Die GFL sind NC Kartuschen.
    Die gute alte Munition ist so gut wie nicht mehr zu bekommen und wenn dann ist sie unverschämt teuer. Auf einen Mauser Magnum bin ich trotzdem noch scharf.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich hatte daheim noch ein paar Kartuschen mit Schwarzpulverfüllung die waren extrem laut . Die Hülse war aus Kupfer , auf dem Hülsenboden steht sowas wie HD oder I-D .45 short . Weiß vielleicht einer von euch was das für ein Hersteller ist . Die Patronen sind bestimmt schon 15 -20 Jahre alt ???

    Mitglied oder ohne Glied ? :D