Qualität der Sparsets bei Schneider?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2011 um 10:05) ist von Lachgetriebe.

  • Hallo,

    in einem Thread habt ihr mir schon sehr geholfen. Nun bin ich auf der Suche nach einigen SSW. Hier im Forum bin ich auf das Versandhaus Schneider aufmerksam geworden. Dort habe ich nun als Test eine Röhm RG 88 vernickelt mit Holzgriffen bestellt. Dabei ist mir aufgefallen das es dort Sparsets gibt, hier mal Beispiele:

    RG88 Einzeln 168,95€ und als Sparset (inkl. Munition und Sylvesterzeug) 151,95€ das sind ca. 11% weniger.

    RG69N 253,95€ Einzeln und als Sparset (inkl. Munition und Sylvesterzeug) 192,95€ das sind ca. 25% weniger.

    Wie passt das zusammen? ?( Sind in den Sparsets qualitätiv schlechtere Ausführungen enthalten, oder eine Marketingmaßnahme? Habt ihr Infos?

    Gruß

    Power64

  • Hallo

    Ich habe schon zwei Sparsets dort gekauft (RG46 und RG99) Das ist genau die gleiche Ware wie die Einzelteile. Also keine 2. Wahl oder so. Du kannst ruhig so ein Set kaufen.

    Gruß Matthias

  • Denke das es sich einfach besser verkaufen läßt mit einem höheren "Ersparnis", Nachteile habe ich keine gesehen oder bemerkt.

    Kannst aufjedenfall beruhigt einkaufen bei Schneider hab mir vor 2 Wochen auch eine RG88 Vernickelt + Holzgriffe bestellt in dem Set alles super keine Mängel nichts. Also kaufen :thumbup:

  • Ist halt die Frage, ob man die Sachen die im Sparset sind braucht.
    Ich selber hab auch schon einige Sparsets gekauft, Verschuß hat man immer, Ballistol kann nie schaden...

    Nur die Pyros...bin ich halt kein Freund von, aber nem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen ;)


    Also Kaufen!

  • Habe eben noch ein bisschen nachgeschaut. Auffälig ist das diese günstigeren Sparsets fast nur bei Röhm-Waffen angeboten werden. Und auch hier nur bei den "aufwendigeren" Varianten, z.B. RG96 Limited (hier habe ich gestern die Info bekommen das es noch Bestände aus Röhm-Fertigung sind).

    Also wenn es morgen bei der RG88 nichts zu bemängeln gibt, werde ich auch den Rest dort bestellen.

    Das Pyro-Zeug benötige ich auch nicht, wird also entsorgt.

  • Meine vermutung ist das die Preise bei den Sparsets, vorallem bei Röhm Waffen, noch die alt Preise von Röhm enthalten
    also das die Waffen preise vor der Preiserhöhung von Röhm gerechnet werden/wurden.

    Kaufen kann man die Bedenkenlos hab auch schon mehrere dort gekauft
    wie TheHunt ja schon passend geschrieben hat dem geschenktem Gaul schaut man net ins Maul :ritter:
    Also zuschlagen :smash:

  • Das liegt drann das Röhm vor ca. einem Jahr eine Preiserhöhung hatte und die Waffen alle generell teurer wurden, bis auf die Sparsets da hat sich nichts (oder nur minimal???) was nach oben bewegt. Habe zumindest bei den Set bei der RG88 und RG96 keine Erhöhungen bemerkt.

  • An den Sparsets bei Schneider ist nichts zu jammern, was ich mir aber vorstellen könnte das die Pyros die dort mit rein gepackt werden eventuell die Reste vom letzten Jahr sind.
    Die Waffen haben die selbe Qualität wie sonst auch.

    Hab auch gerade wieder zugeschlagen und ein 10er Vorteilspack RWS Superdome Kaliber 4,5mm bestellt.
    Ersparnis über 10 Euro gegenüber dem Einzelkauf:-)

    Gruß Andy

  • ich habe festgestellt das die munition in den sparsets (älter 2004) ist, wie als wenn man sie einzelt bestellt! aber die pyros sind top! also für den preis lohnt es sich auf jeden fall!

  • Hab mir bei Schneider die RG88 in altnickel mit Holzgriffschalen im Sparset gekauft (war billiger als einzeln) und kann mich nicht beklagen.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • @ SkullHunter:
    Habe bei den Sparsets von Ostheimer noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Weder bei Onlinekauf, noch im Ladengeschäft.
    Um sicherzugehen, dass die sich ein paar Waffen ansehen und dir die am Besten verarbeitete zusenden, würde ich das einfach mit in die Bestellung reinschreiben. ;)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Die Munition die mir Mitgeliefert wurde von Fiocci die ich zu meinen RG89N bekommen habe war von sehr Schlechter Qualität gewesen :thumbdown:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ja da hast du recht aber Schneider sollte wenn schon ein Set zusammen stellen wovon mann auch was hat oder :D

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Um sicherzugehen, dass die sich ein paar Waffen ansehen und dir die am Besten verarbeitete zusenden, würde ich das einfach mit in die Bestellung reinschreiben. ;)

    Ja das habe ich zur sicherheit auchmal gemacht, vielen dank jedenfalls allen für die Antworten :)

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Mein im Februar gekauftes P99 Sparset enthielt für lächerliche 5 Euro Aufpreis 50 Platzpatronen GECO, 20 Pfeifpatronen, 20 Skycircle (Wirbel mit Stern) und 10 Leuchtsterne sowie eine kleine Dose Ballistol-Spray - selbst bei Vorjahresware geht das mehr als in Ordnung. Und die früher bei Sparsets mitgekaufte Munition hat beim Feuerwerken noch immer tadellos funktioniert! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So, mein RG 99N ist jetzt da, die Qualität ist gut (leichte Mängel in der Vernickelung, kann man drüber hinwegsehen). Viel interessanter finde ich das am Stoßboden und am Laufansatz Schmauchrückstände sind (waren, ich hab sie weggewischt ich DEPP)!
    Er muss also schon geschossen worden sein..Evtl. ein repariertes Modell ?
    Ich finde das nicht weiter dramatisch, es ist ja ansonsten alles in ordnung (soweit ich das beurteilen kann), und wenn was kaputt geht/ist wird er halt umgetauscht.


    M.f.G.
    SKullHunter.

    PS: Kann ein Admin das "K" in meinem Namen evtl. klein machen ? ich war angesäuselt als ich mich angemeldet hab und nu ärger ich mich jedes mal wieder. :rolleyes:

    "Vollblütiger Staubwedel"