Hw 37-noch empfehlenswert?

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 55.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2017 um 10:51) ist von Sagt. Iceman.

  • Hmm-also ist das mit der Trommelachse wohl schon laenger n Problem,nur hat sich niemand dran gestoert,da es die Funktion nicht beeintraechtigt?Ich moechte aber fuer mein Geld auch ne perfekte Technik erwerben,keinen Schrott...ich moechte mich halt 100,naja,zumindest 99prozentig drauf verlassen koennen,das das Ding funktioniert,wenns drauf ankommt...Technische Perfektion ist Grundvorraussetzung dafuer...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • HW 37 ist auch einer der Besten, egal welche PTB. Mag sein das jetzt häufiger Defekte Auftreten als früher, doch die Lieben Händler von heute beschäftigen sich nicht mehr mit ihrer Ware und verkaufen das was sie geliefert bekommen ohne mal die Lieferung zu Kontrollieren.
    Hauptproblem ist beim HW 37 mit 8er PTB der Distanzring, womöglich gab es hier eine Fehlproduktion, doch HW wird deshalb wohl kaum eine Rückruf Aktion daraus machen, zumal die Händler sich ja nicht beschweren oder gar die Lieferung zurück schicken.

    Ich kann nur jeden Raten, nicht Rumfummelen und beschweren, sondern einfach beim Händler zurück geben.

    MFG
    Canny

  • ich hab sie direkt an den Hersteller gesendet,warum solltte man den Umweg ueber den Haendler nehmen?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich wollte mir auch am Montag einen HW37 kaufen brauche aber einen Tip für grössere Holzgriffschalen.
    Welche Holzgriffe und welche Schrauben passen am besten?

  • Ich wollte mir auch am Montag einen HW37 kaufen brauche aber einen Tip für grössere Holzgriffschalen.
    Welche Holzgriffe und welche Schrauben passen am besten?


    Es passen alle vom scharfen Model Smith&Wessen Chief Special 36!

  • Schneider hat welche für die Hw37 oder im Laden einfach fragen!Google hilft auch,einfach nach Griffschalen Smith&Wessen Mod. 36 googlen!

  • Ich danke dir werde mich dann mal auf die suche machen.


    Aber bitte keine von Umarex kaufen (SSW Smith&Wessen) die passen nicht!Müssen schon die von den Scharfen Revolvern sein!Da hast du dann aber die freie Auswahl ;)

  • Smith&Wesson J-Frame, round butt (rb),
    da passen alle Griffe.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Soo... Habe diese Woche auf nem Schießstand (war zum S&W 686 .357 Magnum schießen dort :D ) mal 50 Schuss Munition durch
    meine HW37 (Beschuss BA, vor 2 Wochen bei Schneider gekauft) durchgelassen. Läuft wie ein schweizer Uhrwerk. Keine Fehhlzünder,
    Trommelklemmer oder sonst was. Also Entwarnung an alle, die nach der schlechten Presse in den letzten Woche etwas ins Zögern
    gekommen sind!

    Habe zu (fast) gleichen Anteilen SK, UMA und PTS Muniton getestet. Sind alle gleich laut. SK verbrennt ab saubersten, hat aber recht
    wenig Mündungsfeuer, UMA ist auch recht sauber, hat etwas mehr (grünliches) Mündungsfeuer und die PTS machen am Meisten
    Dreck, haben aber das größte Mündungsfeuer (eher gelblich).

  • Naja,hast halt n gutes Exemplar erwischt,obwohl,meiner schoss ja auch einwandfrei-trotzdem rastete die vordere Trommelverriegelung nur in 3Trommelstellungen ein,wackelte der Trommelschieber wie ein Laemmerschwanz und die Trommel verklemmte sich im geoeffneten Zustand an der Nase unten am Rahmen...naja,momentan ist er ja zur Kur im Werk,hoffe,er kommt bald in perfektem Zustand wieder!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hey Leute


    Bin am überlegen ob ich mir zu meinem RG77 noch einen RG89N dazukaufen soll. Wollte eigentlich erst einen HW37, doch die Qualitätsschwankungen erschrecken!
    Hat der RG89N auch solche Probleme (Ich meine einen neuen UmaRöhm)?

    danke im Voraus

    :new15::new15::new15:

  • Ach,warum erschrecken?Wenn was nicht optimal ist,gehts zurueck ins Werk.Und da die ja nen Ruf zu verlieren haben,werden die sich schon Muehe geben,n100prozentigen Revolver zurueck zu schicken...hoffe ich mal,vor ner Woche ist meiner im Werk angekommen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Es sind aber anscheinend nicht alle 37er betroffen, mit beschuss ak hatte ich zwar probleme mit dem distanzring aber beim neuen mit beschuss ba habe ich überhaut keine Probleme gehabt...
    Und der Service von Weihrauch ist echt super und schnell das muss man dazu sagen.


    Andy

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe mir vor einer Woche einen wenig benutzten HW 37 Beschuss AK (2009) brüniert für kleines Geld ersteigert und muss sagen. dass ich sowohl mit der Funktion als auch mit der Verarbeitung sehr zufrieden bin. Nichts wackelt oder klappert, der Trommelspalt ist minmal und es ist auch nichts ausgefräst. Ich kann auch keine Horizontalbewegung der Trommelachse festellen. Der Arretierstift bleibt immer an seinem Platz. Die Laufsperre ist noch akzeptabel und ermöglicht eine relativ einfache Reinigung.

    Der HW37 ist wirklich eine tolle Waffe und ich finde die schwarzen Gummigriffschalen ebenfalls super - sehr griffig.

    Der HW muss neben dem RG89 (PTB 458) dieses Silvester als Hauptwaffe herhalten.

    Viele Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Heute,vor 2Wochen,kam mein Hw 37 lt Sendungsverfolgung bei Weihrauch an...auf die nachfrage,wie weit se sind vom Freitag,gabs bislang keine Antwort...kann nur hoffen,mein Eigentum zurrueckzubekommen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • hallo,
    ich glaube nicht das dich Weihrauch um deinen hw3t beschei....... wird.
    wird wohl mit dem bevorstehenden silvester in zusammenhang stehen das sie deinen Revolver nicht sofort vorziehen.
    Würde noch ne Woche warten und dann gegebenfalls dort anrufen..

    Gruß Andy