Hw 37-noch empfehlenswert?

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 54.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2017 um 10:51) ist von Sagt. Iceman.

  • Frage-wackelt bei euch der Trommelschieber auch nen mm hin und her?Dann hab ich n Tip-habe von einen Kunststoff-Strohhalm eine schmale Scheibe abgeschnitten und unter den Trommelschieber gelegt.Der schlackert nun nicht mehr und ist trotzdem leichtgaengig.Ach ja,Weihrauch hat noch nicht auf meine Anfrage geantwortet...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wenn ich einen Revolver vor Schleifspuren an der Trommel bewahren möchte, achte ich darauf die Trommel nicht zu drehen, wenn der Trommelstopp raussteht. Heißt beim SAA nach dem Laden einmal spannen und wieder entspannen, bei den modernen DA-Revolvern Hahn leicht zurückziehen und Trommel so weit drehen, bist die Trommel mit der entsprechenden Nut wieder über der Klinke steht.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Also ich finde,die Schleifspuren machen die Waffe authentischer,genauso wie eine stellenweise,durchs fuehren im Holster,abgewetzte Bruenierung.Gerade so Gebrauchsspuren verleihen der Waffe erst ihre Geschichte.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • So habe gestern meine HW37 bekommen und bin echt enttäuscht. Der trommelspalt beträgt ca 0,5 mm und der Revolver ist sehr unsauber verarbeitet. Vorne an der Mündung ist schon etwas Brünierung abgeplatzt und da schimmert es Kupferfarbig durch. Dann hab ich die Trockenfunktion getestet und die ersten 4 Schuss / Umdrehungen war alles in Ordnung aber beim 5 rutschte die Trommel einfach durch ohne das der Hahn sich spann. Werde den HW37 wieder zurück schicken und mir eine RG89 oder einen RG69 zulegen. HW94 wäre auch wieder interessant.Hatte 2007 einen. Bin aber erstmal von Weihrauch enttäuscht !

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin20 (11. November 2010 um 14:34)

  • Habe meinen HW 37 gestern auch bekommen. Bei mir lässt sich die Trommel teilweise nicht komplett einschwenken, dort hakt irgendwas. Außerdem sind 2 Dellen auf der "Visierlinie". An der rechten Seite ist die Brünierung zerkratzt oder abgeplatzt. Ich werd versuchen, mit Weihrauchz u telefonieren und mir dann ggf. ein neues Modell schicken lassen. Andernfalls werd auch ich den HW37 zurückgeben und auf Rg89 umschwenken.

  • Habe meinen HW 37 gestern auch bekommen. Bei mir lässt sich die Trommel teilweise nicht komplett einschwenken, dort hakt irgendwas. Außerdem sind 2 Dellen auf der "Visierlinie". An der rechten Seite ist die Brünierung zerkratzt oder abgeplatzt. Ich werd versuchen, mit Weihrauchz u telefonieren und mir dann ggf. ein neues Modell schicken lassen. Andernfalls werd auch ich den HW37 zurückgeben und auf Rg89 umschwenken.


    Hört sich an als wär er schon mal runter gefallen!Vielleicht sogar mit offener Trommel,tausche ihn um normal ist das nicht!

  • Ich finde das schon etwas erschreckend,wenn man hier liest,das momentan von Weihrauch soviel defekte HW37 ausgeliefert werden.Dabei wird er doch immer als einer der besten Schreckschussrevolver gelobt,und dann sowas!In welchem Seriennr-Bereich liegen denn eure defekten?Meiner bei ca 1481000.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Grade gesehen,habe ne Mail von Weihrauch,soll die Waffe zwecks Ueberpruefung mit ner Kopie meines Persos einschicken...naja,bin ja erst 45Jahre jung...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Tja, die müssen halt auch auf Nummer Sicher gehen. Besser wie wenn irgendwelche Kiddis mit einer "voll fetten Wumme" durchs Ghetto ziehen! ;)

  • Mich würde mal eine Stellungnahme von Weihrauch interessieren.

    Von fast jedem User, der sich hier in letzter Zeit einen Hw37 gekauft hat, hört man von einem Defekt. Das kann doch nicht sein, dass HW solche Waffen raus gibt??

    Noch seltsamer finde ich, dass das Modell trotzdem noch in jedem Thread als bester Revolver den man kaufen kann empfohlen wird.

    Gruß Matthias

  • Der HW 37 ist auch ein super Revolver, wenn er ordnungsgemäß hergestellt und an den Kunden ausgeliefert wurde. Die Fehlerquote ist offensichtlich mit Beginn der aktuellen PTB sehr hoch und das ist eher ungewöhnlich für einen Qualitätshersteller wie Weihrauch, da ein guter Ruf schnell ruiniert ist und es Jahre bis Jahrzehnte dauert, bis der Ruf sich von so etwas wieder erholt hat.

    Mein HW 37, PTB 779 und mein EX-HW 37, PTB 547 ( verkauft ), sind in Verarbeitung und Funktion einfach perfekt, da gibt es nicht das Geringste zu bemängeln. Gleiches gilt für meine HW 10 GR, PTB 210.

  • Hallo

    Hab am Mittwoch auch mein HW37 bekommen, bei mir ist das auch das der Pinn manchmal vorne rausschaut,

    man kann ihn aber wieder reindrücken bischen ölen und es kommt nicht mehr vor.

    Was mir nur aufgefallen ist das man denn Signalbecher nicht ganz reinschrauben kann, 3mm spalt bleiben frei

    weil die Laufsperre sehr weit vorn liegt 3mm zu weit vorn sozusagen einerseits ganz pratisch man zerkratzt das Laufende nicht

    beim aufschrauben, fest sitzt er ja drauf. Würde aber gern mal wissen ob das normal ist. Ist das erste mal bei einer Schreckschusswaffe das ich das feststelle.

    Hab mir bei Weihrauch auch erstmal ein Gewindeschoner bestellt anfrage per Mail reicht aus.

  • Mich stören bei diesen Schonern von Weihrauch immer diese Quernut zu auf/abschrauben. Zudem standen die Werksseitugen Schoner immer ein ganzes Stück wegen der Laufsperre raus.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Es geht nicht um einen 37er, reiht sich aber ein:


    Gestern habe ich meinen HW88 zurückgeschickt. Die Verarbeitung war eine Zumutung.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Das mit dem Signalbecher ist bei mir genauso. Hatte mir den Revolver bestellt weil er qualitativ hochwertig sein soll. Aber Qualität sieht anders aus ! Sorry.

    Ich finde den Abschussbecher auch extrem Gewöhnungsbedürftig. Erstens hat er anstatt2 , 4 Enltastungsbohrungen und zweitens passen die Pyros nur ein kleines Stück rein. Sieht fast so aus als würde der Pyro raus fallen.

  • So,mein Hw ist auf dem Weg heim nach Mellrichstadt,hoffe,das ihm dort geholfen wird.Bin mal gespannt,wie lange es dauert und mit welchem Ergebnis er(oder ein anderer?)zurueckkommt,werde das Ergebnis hier beschreiben.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die Firma Weihrauch hat leider manchmal seltsame Mängel:

    - HW37 PTB 547 Beschuß 1998: graue fleckige (keine tiefschwarze wie sonst) Brünierung (war aber 1998 ein Sonderangebot von Frankonia).

    - HW37 Wadie Edition PTB 779 Beschuß 2002: tiefe Schleifspur unterhalb des Stoßbodens, dort, wo die Trommelachse ins Griffstück einrastet, Abschußecher läßt sich nicht ganz einschrauben, Aufkleber mit grün-Camo-Griffschalen auf der Schachtel, obwohl blau-rote Griffe angebracht waren.

    - HW37 Wadie Edition PTB 887 Beschuß 2009: hier wurde kein Wadie Logo auf die Schloßplatte gelasert, Abschußbecher läßt sich nicht ganz einschrauben.

    - HW37 PTB 887 Beschuß 2009: fehlerhafter Distanzring und der Raststift für die Trommelachse steht unterschiedlich heraus/verbogene Trommelachse, Abschußbecher läßt sich nicht ganz einschrauben.

    - HW88SAW PTB 888 Beschuß 2007: Schleifspuren an der Stirnseite der Trommel (obwohl ungeschossen), entstanden, da die Trommel beim Durchziehen des Abzugs/Hahnspannen leicht nach vorne an die Laufwurzel gedrückt wird (soll wohl zur Gasdichtigkeit dienen?), Abschußbecher des HW37 (!) liegt bei, Abschußbecher läßt sich nicht ganz einschrauben, Riß dort, wo der Arretierstift für die Trommelachse sitzt (unterhalb der Mündung im Alu), abgeplatzte Eloxierung im Bereich der Beschußzeichen.