Hw 37-noch empfehlenswert?

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 55.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2017 um 10:51) ist von Sagt. Iceman.

  • Ich habe den Revolver vorhin nochmal getetestet. Die erste Trommel lief bis auf den 5. Schuss sauber durch, dann kam aber doch das "Klick" und es ging nichts mehr. Die zweite Trommel fing mit "Klick", "Klick", "Klick", ... und erstem bei 10. mal wurde dann endlich ein Schuss ausgelöst. Das Teil geht Retour - nicht funktionsfähig. Schade.

  • Ich habe einen erst 4 Wochen jungen HW 37 in Chrom (am 01.12.2010 bei Schneider gekauft) und das selbe Problem wie manch anderer hier auch - bei schneller Schussfolge wird die 5. Kartusche nur am Rand getroffen und daher nicht gezündet - also faktisch nur ein 4-Schüsser - geht zurück an Weihrauch (die haben aber noch 1 Woche Urlaub). Hatte ich einen Tag vor Silvester mit einer Trommel RWS getestet, bin nun total enttäuscht... mal sehen, ob Weihrauch das Problem in den Griff bekommt.

    Und nein, mittlerweile ist es sicher kein Einzelfall mehr, sondern eindeutig ein Qualitätsproblem - da wird eine Menge Kundschaft vergrämt und Geld vernichtet.

    Mein RG 89 N dagegen hat an Silvester über 50 Schuss RWS mit Rotostar und weitere 50 Schuss mit RWS Schwarzpulver verballert ohne eine einzige Störung !

  • GENAU diegleichen Erfahrungen habe ich dieses Jahr zu Sylvester auch gemacht !!!! :( :( :(


    Erst mit zwei Trommeln Platz ( 5x RWS und 5x Fiocchi ) getestet, als er von Schneider am 27.12 ankam --- funzte einwandfrei !!!

    An Sylvester dann nach der ersten Trommel ständig verkackt...klick...klick...bumm...klick.. klick......
    GENAU !!!!!!!!

    Ihr Beiden sprecht mir aus der Seele !!! :!: :!: :!:

    Die " Mär " vom ""zuverlassigen "" Qualitäts- Weihrauch- Revolver ist bei mir nun " ausgeträumt ". :thumbdown:

    Schön aussehen und wertig anmuten tut er, DESWEGEN ich schicke den auch erst mal zu HW ein..EINE Chance für den Hersteller, dann Dauertest ...

    Gruß an Euch und Alle,

    Jörg

  • War heute bei Fa. Brühl in LM- , zeigte ihnen meine HW 37, jedoch von dort aus hätte man ihn auch nur in das HW- Werk eingeschickt........

    ....den hilfsbereiten und äusserst fähigen Büchsenmacher ( ein kleinerer, schwarzhaariger Mann ), damals noch in der Diezer Strasse, in den späten achtziger Jahren dort tätig, scheint es dort wohl LEIDER nicht mehr zu geben, :( genau wie den netten, fachkompetenten Herrn Späth......

    Schade ;( ;( ;(

  • So wie zu lesen sind diese Mängel wohl nur bei der Serie BA aufgetreten?

    Mein AK funktioniert (bis jetzt) einwandfrei. Oder gibt es da auch Probleme?

  • Ich schäme mich schon beinah das Ich nach meinen vielen positiven Äußerungen über meinen HW37 jetzt doch alles zurück nehmen muss.
    Ich hab meine HW37 jetzt speziell auf das Problem von Medjay getestet und bei mir ist es auch so dass er bei schneller Schussfolge die Trommel nicht immer richtig fixiert und sie sich zu weit dreht.
    Nachdem Ich das Problem festgestellt hatte hab ich bereits verschossene hülsen geladen und das Ganze öfters probiert um eine Regelmäßigkeit festzustellen.
    Dabei fiel mir auf das die Trommel fast immer bei der gleichen Kartusche zu weit dreht. So weiter getestet die Trommel in anderen Positionen ein rasten lassen und aufs neu und wieder und wieder.
    Das Ergebnis die Trommel rutscht fast immer bei der gleichen Kartusche zu weit.
    Aber woran kann das Liegen was kann man dagegen machen? Welche teile, können an dem regelmäßigen Fehler schuld sein?
    Ich möchte ihn nicht gleich zu Weihrauch schicken aber so ist er für mich dann doch nicht wirklich zu Gebrauen.

    Ich vermute das das nur an einem oder zwei klein teilen liegen kann aber an welschen? Hoffentlich weiß jemand der sich mit den Revolvern gut auskennt eine Antwort.

    Edit/: Ich mach später noch Bilder von den Kartuschen in der Trommel. Vielleicht können die anderen mit dem gleichem Problem ja mal testen, ob es bei ihnen auch immer bei der gleichen Kartusche passiert.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (4. Januar 2011 um 17:14)

  • @Ajucard-Genauso siehts aus!Fast immer bei der gleichen Kammer...Meiner ist seit heute wieder auf dem Weg ins Werk,nun zum 3ten mal.Mit nem freundlichen Brief mit der Bitte um Austausch der Waffe,da ich sie eigentlich fuehren wollte,aber das Vertrauen in die Waffe verlorenhabe.Ausserdem habe ich erwaehnt,das es hier im Forum mehrere HW37 denselben Fehler aufweisen,es also ein Qualitaetsproblem gibt.-Ausserdem moechte ich garnicht wissen,wieviele Besitzer diese Fehler garnicht erst bemerken,oder,wie ein User hier schrieb,das es ihn garnicht stoert,das die vordere Veriegelung nicht immer einrastet wg der vereinzelt ab Werk krummen Trommelachs-schliesslich schiesse er ja...Naja,ich hoffe mal das beste,also das ich n neuen bekomme,der perfekt ist,so,wie man es von Weihrauch kennt und erwartet.Ist ja nicht meine einzige Weihrauch-meine andere ist absolut top!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (4. Januar 2011 um 17:38)

  • hm ... das deprimiert, ich suche noch einen Schreckschußrevolver und schwanke zwischen HW 37, RG 69 und EGR 66 (letztere gebraucht) - da war der Preisunterschied und das geringere Gewicht schon ein Argument für den HW 37, aber wenn er nur "bei Sonnenschein" funktioniert :?:

    PN sind willkommen.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Naja,mehrere haben nun mal n Montagsmodell erhalten.Dagegen sind so,wenn ich auf die Seriennr schliesse,knapp 1,5Millionen HWs verkauft worden.Wird halt n Ausrutscher sein,evtl ne Serie schlechter Federn oder ner fehlerhaften Maschine?Wie auch immer,von der Optik und Haptik ist der Hw einfach klasse...und nach dem 3ten einschicken gibts eh n neuen...nur die Portokosten nerven.Da haette ich mir gleich den vernickelten geholt,wenn ich das geahnt haette!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • @ Alucard:

    denkbar sind zwei weitere Fehlermoeglichkeiten:
    1. die Abstaende der Zaehne des Trommel-Zahnkranzes sind nicht gleich.
    Ich wuerde diese nachmessen und auf Gleichheit pruefen.
    2. Sind die Abstaende der Trommel-Arretierungsnuten gleich?
    Nachmessen.

    Gruss
    pak9

  • Bei mir wurde die Trommel beim 2ten einschicken erneuert,trotzdem dasselbe problem vorhanden...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Nach mehr als 250 Abschlägen steht es bei meinem Revolver fest. Es ist immer die gleich Kammer, die zu weit rutscht. Zwei andere kammern hat es ja 1-mal erwischt aber diese eine hat es sehr oft erwischt Bilder folgen, sobald meine Kamera hier ist.
    Ich hab auch zum Testen den Revolver komplett mit Gunex volllaufen lassen. Dadurch ist eine merkliche Verbesserung eingetreten. Der Fehler passierte seltener. Die abstände der Arretierungsnuten sind gleich.
    Darf ich den Revolver öffnen oder verfällt Dan die Garantie? Zur Reinigung müsste man ihn ja auch öffnen.
    Ich hab jetzt die Feder im Verdacht die den Stopper hoch drückt. Die würde ich gerne mal test weise gegen eine stärkere austauschen.

    Edit: Die Bilder

  • Die fotos koennten von mir stammen-genauso siehts bei mir aus.Leider habe ich keine Digitalkamera...nur ne minderwertige im Handy...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wenn ihr leer abschlagt, merkt man daß die Trommel nicht in seiner Position ist?
    Also ich meine ob man die Trommel in der einen entsprechenden Position bewegen kann wenn man die Kammern nacheinander leer abschlägt.

    Konnte ich nämlich jetzt grad bei meinem nicht beobachten.

    Da rastet die Trommel auch bei schneller Folge sauber in jeder Position ein

    Mit Munition kann ichs leider nicht mehr testen, da ich die leeren Hülsen schon entsorgt und keine vollen Patronen mehr habe.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ja,entweder kann man die Trommel manuell in den naechsten Trommelstopp schieben,oder er machts von alleine und ueberspringt eine Kammer.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Dann dürfte bei meinem alles in Ordnung sein. Hab jetzt gefühlte 100 mal leer abgeschlagen und nicht einmal ist eine Kammer übersprungen worden.
    Meiner ist allerdings schon ein paar Jährchen älter. Beschussjahr kann man schlecht erkennen aber es ist ein 90er.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Mein HW37 befindet sich jetzt auf dem Weg zu Weihrauch. Ich hoffe, dass er ohne Timingprobleme zurückkommt und die Trommelachse auch gerade ist. Dann wird er auch geführt.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Ich hatte dasselbe Problem (Kartusche 4 und 5 zündete nicht bei schneller Schussfolge) )und habe meinen neuen HW37 chrom zu Weihrauch geschickt - nach 3 Wochen bekam ich ihn heute zurück mit folgender Anmerkung:

    "Waffe überprüft, defekte Trommelsperrenfeder ersetzt und Funktion wieder hergestellt. Probe geschossen."

    Ich werde heute abend mal eine Trommel mit raschem Abzug durchjagen !