Hw 37-noch empfehlenswert?

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 54.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2017 um 10:51) ist von Sagt. Iceman.

  • Ich denk mal schon,so viele werden nicht verkauft und bei den Händlern werden noch die gleichen liegen!Da hilft nur kaufen und probieren,wenn defekt dann zu Weihnrauch schicken und richten lassen,das ganze wiederholen bis man ihn dann endlich funktionsfähig von Weihrauch wieder bekommt ;)

  • OK, ich weiß, ist blöd einen so alten Threat wieder zum Leben zu erwecken...
    aber wollte jetzt nicht extra einen neuen aufmachen.

    Weiß jemand wo man die besagten Distanzringe für zwischen die Trommel und dem Auschwenker noch herbekommt?
    Ich habe mal bei Weihrauch angerufen, und da meinte ein nicht gerade freundlicher Herr, ich solle wegen Reparaturen bitte an eine Email auf der Homepage schreiben ?(
    Das habe ich gemacht, kam aber bis jetzt keine Antwort :-/

  • Hey Saalach,

    das wäre ja nett!
    Wäre toll wenn du mir welche zukommen lässt :)
    Wie viel willst du dafür haben?

    Ich warte mal noch ein wenig ob sich Weihrauch per Mail meldet, ansonsten gehe ich denen demnächst telefonisch nochmal wegen einer neuen Schieberfeder auf die Nerven^^
    Da hatte wohl jemand gerade nur einen schlechten Tag :-/

  • Hi,


    also ich habe/hatte schon viel und oft mit Weihrauch zutun, und habe mich immer direkt zu Herrn Pfeffer durchstellen lassen, dass ist der Mann an den man sich wenden muss.
    Bisher wurde ich sehr sehr freundlich und zuvorkommen behandelt, und alle meine Anliegen wurden genauso umgesetzt wie ich es erwartet habe.
    Daher wundert mich es etwas das du dort gleich so schlechte Erfahrungen gesammelt hast, aber naja...jeder hat mal einen schlechten Tag.

    Falls du die Ringe benötigen solltest, gib mir einfach per PN bescheid, dann lasse ich dir einige davon per Post zukommen. Haben mich nichts gekostet, also kosten sie dich auch nichts.


    Gruß, Andy

  • Hi an alle :^)
    Darf ich ganz kurz nochmal etwas loswerden, passt gerade so schön zur Übersicht,

    Kann man jetzt bei den gängigen Onlineshops einen brünierten HW 37 kaufen ohne Probleme mit Distanzringen etc. ?
    Nehmts mir bitte nicht so böse :^)
    Danke schon einmal im Voraus.

    LG instinct_one

  • Hallo,

    Kann man jetzt bei den gängigen Onlineshops einen brünierten HW 37 kaufen ohne Probleme mit Distanzringen etc. ?

    naja....es ist zumindest lange nicht mehr darüber berichtet worden, dass es immer noch Probleme geben soll. Zumindest hier im Forum hab ich nicht mehr darüber gelesen.
    Das muss aber nichts bedeuten....
    Generell ist der HW 37 eine sehr gute Wahl, eine Waffe mit der man lange Freude hat.
    Und wenns Probleme geben sollte, dann ab damit nach Mellrichstadt.


    Gruß, Andy

  • Hi zusammen,
    habe mir im Oktober und November jeweils einen HW 37 bei SWS gekauft, was soll ich sagen, Service ist 1a, die Revolver ebenso.
    Schlag in der Trommelachse bei der 2. Pfefferpistole gaaaanz leicht wahrnehmbar, funktioniert aber bisher tadellos.

    Habe bei einer Waffe direkt den Pachmayr Gripper Grip montiert, sieht etwas unproportioniert aus, aber super Griffgefühl und saugende Handlage. Wollte für Nr.2 den Hogue Bantam, der Online-Händler teilte mir aber mit, der amerikanische Hersteller wolle derzeit nicht liefern, die Bestellmenge (aus Europa) sein zu gering...

    Habe derzeit eine Anfrage bei Ferkinghoff laufen, warte noch auf Antwort.
    Nr. 2 soll den Bantam oder der Pachmayr Compac bekommen, beide gefallen mir.
    Sylvester kann kommen, hey-ho!

    Noch etwas zum Forum: Ich finde das hohe Niveau und die vielen Anregungen und Tipps, die ich bisher von euch Jungs bekommen habe erstklassig.
    Davon sollten sich die Menschen in andern Foren ruhig mal eine Scheibe abschneiden.
    Hoffentlich aber mit gesetzeskonformen Solingern...

    So long, Syntax!

  • Bei meinem ist die perfekte Funktion nach den Reperaturen auch gegeben-und mit perfekt untertreibe ich nicht-aber ich würde jedem empfehlen,die Qualität eben zu überprüfen,und im Zweifel einzuschicken-wo dann ohne Zweifel ein erstklassiger Revolver zurückkommt.Ich würde ihn trotz kleiner Unzulänglichkeiten Anfangs wiederkaufen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • In dem Fall kannste das "leider" weg lassen. ;^) (aber ne Frau ist dann trotzdem definitiv noch die bessere Wahl ;^) ).

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Dieses "leider geil"stammt wohl aus irgendnem aktuellen Liedchen,keine Ahnung,was es damit auf sich hat.Hab aber in anderen Forum auch schon davon gelesen,scheint wohl in der Kiddiesprache ganz angesagt zu sein.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • So heißt ein Lied von Deichkind. Ich mag es zwar nicht, das hat aber nichst damit zu tun.
    Und Ausdrücke, die man selbst nicht kennt, als Kiddie Sprache ab zu tun ist ganz schön Opa mäßig.
    Hoffentlich bleibe ich davon verschont.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das Lied ist zwar nicht mehr ganz aktuell ca. 1 Jahr alt. Ja Kiddiestyle, aber die gesallschaftskritische Aussage gefällt mir,
    jedenfalls versteht man den Text im Gegensatz zum Gangnam Style ;^)

    Mein HW37 von 2010 und HW88 von 2011 machen keine Probleme. Glück gehabt!

    CO2-CHRIS

  • Deichkind-nie gehört.Bin halt Musikmäßig nicht besonders interessiert,irgendwie ist ja alles schonmal dagewesen,meistens sogar besser.Mag ne Opa-mäßige Ansicht sein,was solls,die grauen Haare werden ja auch immer mehr....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,

    jaja, die Sache mit dem Deichkind, war eher nur so´n humoristischer Anflug. Aber auch nicht sonderlich diskussionswürdig!

    HW 37, kaufen! solange er noch produziert wird. Falls Weihrauch das Teil irgendwann einstellt, werden da wohl auch die Preise auf dem Gebrauchtmarkt unermesslich ansteigen?!

    Der kost´ ja nun echt kein grosses Geld auf neu!!

    Gruss