KWC Mini Uzi - Co2 Kal. 4,5 mm

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2011 um 15:15) ist von Cabal.

  • Nach dem Olympia-Softair-Genozid bauen die echt alles auf 4,5mm um, oder? Sobald es die MP7 in 4,5 gibt, sagt mir Bescheid!

    BTT: Die Uzi hatte ich schon in der Hand, recht gut verarbeitet.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Olympia-Softair-Genozid


    Eine Frage dazu: HÄÄÄ?

    Klärt mich bitte mal auf, danke! :thumbup:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Wegen der olympischen Spiele hat China die Auflagen drastisch angezogen, sodass in China keine 6mm Waffen mehr produziert werden durften.

    Nicht im Sinne richtiger Gesetze, sondern es wurden einfach Fabriken dichtgemacht.

    Ich weiß nicht, ob es schon wieder möglich ist, aber eine zeitlang wurden keine produziert.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Schadavi,

    das stimmt so nicht!

    Der Besitz und natürlich auch die Produktion von Schußwaffen, wozu dort auch Softairs zählen, ist in der VR China seit vielen Jahren komplett verboten. All die ganzen Softair-Hersteller in China haben örtliche Behörden geschmiert und bestochen, um illegal die Softairs herzustellen.
    Mit den olympischen Spielen als Aufhänger hat die chinesische Zentralregierung im Oktober 2009 radikal reinen Tisch gemacht, alle illegalen Softairhersteller samt den bestechlichen Beamten verhaftet, die Fabriken mit Planierraupen mitsamt den Maschinen, Lagerbeständen,etc. dem Erdboden gleich gemacht.

    Da auf Bestechung und illegale Waffenherstellung ( Softairs! ) die Todesstrafe steht, werden diese Softairmarken von diesen Herstellern nie wieder produziert werden.

    Einzig in den chinesischen Sonderwirtschaftszonen Hong Kong und Shanghai werden noch Softairs produziert, weil die dortigen Sonderrechte die Produktion erlauben. Eventuell werden in naher Zukunft einige China-Softair dort unter alten Namen, aber neuer Firma die Produktion aufnehmen - das sind aber alles nur Gerüchte ohne überprüfbaren Wahrheitsgehalt. Die Wahrheit heißt - keine existente Firma - keine Garantieeinlösung - keine Ersatzteile - und das gilt für alle China-Softairs außer den Herstellern in Schanghai und Hongkong.

    Wenn immer noch oder wieder Softairs der vernichteten Hersteller auftauchen, dann liegt dies an den großen Mengen, die außerhalb Chinas und in den Sonderwirtschaftzonen gelagert wurden und nun abverkauft werden - sieht man auch an den eGun-Händlern, die solche China-Softairs aus alten Großhandelsbeständen, alten Lagerbeständen, etc. etc. abverkaufen - teils ab 1 Euro Startgebot, teils zu ca. 60 - 70 % des ex--Ladenpreises als Sofortkauf.

    Hier ein Link, in dem die allermeisten Hersteller mit Herstellungort/-staat genannt sind:

    http://www.asrdb.com/Home/who-made-who

    Überall, wo China hintersteht, existiert der Hersteller nicht mehr, Hong Kong ist separat gelistet. Ein Fehler in der Liste: Wingun ist nicht China, sondern Taiwan und existent.

  • Einzig in den chinesischen Sonderwirtschaftszonen Hong Kong und Shanghai werden noch Softairs produziert

    Kleine Korrektur meinerseits: Shanghai zählt zwar zu den (vielen) sogenannten "offenen Küstenstädten" in denen einige Sonderbestimmungen für die Exportwitschaft gelten, jedoch nicht zu den Sonderwirtschaftszonen, sondern untersteht ansonsten der nationalen Gesetzlichkeit der VR China. Das landesweite Softairverbot sollte hier daher genauso wie wie z.B. in Peking greifen.

    Als Sonderwirtschaftszonen sind wiederum andere, große Gebiete innerhalb der VR China definiert (z.B. die kompletten Provinzen Guandong, Shenzhen, Fujian, Hainan und einige mehr). In diesen Zonen verteilt waren wohl vor der großen "Softair-Prohibition" die meisten "namhaften" Herstellerfirmen ansässig, wenn diese (z.B. Jing Gong, Cyma, AGM usw.) aber jetzt tatsächlich komplett dicht gemacht wurden dann eben dort.

    Einzige Ausnahme dürfte als politisch teilautonome Sonderverwaltungzone tatsächlich Hongkong und eventuell Macau sein

    (außer natürlich, zumindest bis heute, die "abtrünnige Provinz" Taiwan, wo auch die Firma KWC ansässig ist. Und aus diesem Stall stammt ja als "Neuerscheinung" die vom Threadstarter angefragte 4,5mm MINI UZI, die offenbar nur eine Kaliber-Modifikation der schon länger produzierten 6mm-Version darstellt. Übrigens neben der 6mm CO2 Desert Eagle aus gleichem Hause eine meiner liebsten "Hardkick-Blowback" Spielzeugschätzchen. Ich warte darum auch bereits gespannt auf den ersten eingehenden Testbericht, wie sich die Metal-BB-version dagegen schlägt!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Nach dem Olympia-Softair-Genozid bauen die echt alles auf 4,5mm um, oder? Sobald es die MP7 in 4,5 gibt, sagt mir Bescheid!


    Die Firma Wingun, ebenfalls aus Taiwan, hat ja vor einer Weile diesen Trend mit ihren "Real Training Pistols" angefangen. Und dann einzelne gelungene 6mm-Softairmodelle tatsächlich auf "4,5mm Luftpistole" "umgebaut", zum Beispiel die Ruger Superhawk und Dan Wesson Revolverserie. Ich vermute da einen Zusammenhang, in dem auch unsere lieben Arnsberger von UMAREX eine Rolle spielen, ich denke an diverse Neuvorstellungen die in deren Namen gleich in beiden Varianten auf den Markt kommen, wie die SA177 Blowback-Glock-A-Like.. und bin auch gespannt, was da noch alles nachkommt und wie sich diese beiden Systeme/Kaliber jeweils im Vergleich zeigen / bewähren.

    Die MP7 wohl vorläufig (leider) nicht, außer derart viele weitere Forenuser voten ebenfalls so überzeugend dafür, dass Umarex als weltweiter HK Lizennehmer sich gedrängt sieht, einen entsprechenden Vorschlag an KSC / KWA zu lancieren, deren Softair-Sortiment ebenfalls nach und nach auf 4,5mm BB umzustellen 8)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (6. Oktober 2010 um 03:29)

  • Meinetwegen sollen die alles auf 4,5 mm Diabolo umbauen - es kann doch nicht schwer sein, das CX4-System in die MP7 zu portieren. Selbst wenns dann nur mit den 8er Trommeln und nicht mit dem Kettenmagazin geht, das wärs mir wert.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Prinzipiell kann man mit fast jeder ordentlichen Softair auch 4,5 mm Stahl oder Blei BBs verschiessen. Das Problem ist in der Regel die Zuführung im Magazin. Ich habs mal an anderer Stelle mit der TS1100 probiert, das geht. Der Lauf ist halt übermassig, das macht das ganze etwas schwächer. Aber wer sich ein Magazin umbaut könnte es eigentlich machen. Ich denke mal, dass es auch nicht gegen irgendwelche deutschen Gesetze verstößt, da man an der Waffe selbst nicht ändert, die Leistung sinkt und es ja wohl nicht vorgeschrieben ist mit was man schiesst. Aber da nehmt mich bitte nicht beim Wort, bin da nicht der Experte. Es muss ja auch nicht sein, oder?

  • *Thread ausgrab*

    Ich bin bei egun zufällig über diese Mini UZI gestoßen: 3111946

    Ist das die gleiche wie von KWC? Habe da keinen Herstellernamen gefunden... Und überhaupt, taugt das Ding eigtl. was? Ich suche ja schon ewig eine CO² UZI für 4,5mm BBs... wenn auch eigentlich die große Ausgabe... Ist die Verarbeitung ok (sieht alles so kunststoffmäßig aus und wenn beim Händler immer steht "Top-Verarbeitung", dann ist das nämlich sehr oft nicht der Fall...)? Schussleistung?

    Ein Präzisionswunder muss sie nun nicht sein, reicht, wenn man damit auf 10m Dosen durchlöchern kann :))